1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dringend: ÖAV Himberg - kennt den wer???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 24 August 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

genauso wie du behauptest, es sei eine lüge, sehen das anderer eben so wie beschrieben.
    hundehalter xy empfand die hundeschule eben als nicht geeignet, wie kannst du dann sagen, derjenige lügt?
    oder anders ausgedrückt, wie würdest du es empfinden, wenn man dir jetzt unterstellt, DU würdest hier hereinschneien und lügen in den raum stellen?

2. taekwondo

taekwondo Gast-Teilnehmer/in

Man kann ja sagen dass man selber nicht zufrieden war, aber zu raten dort nicht hinzugehen weil die Hundeschule so schlecht ist und man dem Hund damit nichts gutes tut geht wirklich zu weit.

Es gibt ja leider auch sehr, sehr ungute Hundehalter, da kann die Hundeschule noch so toll sein, kann man diese nicht zufriedenstellen. Also, es gibt immer zwei Seiten.

3. taekwondo

Naja, ich lüge aber nicht. :)
    Hier gibt es einen, der die Hundeschule schlecht macht. :mad:
    Ich bringe 500 die das Gegenteil sagen. Also ist es keine Lüge !:)

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

und wo sind diese 500?
    ich seh nur dich :)

5. taekwondo

Echt ? Du bist gut, denn ich seh dich nicht:) Ich lese höchstens was du schreibst.:rolleyes:

Aber wie auch immer, ich möchte hier nur an die Leute appellieren sich selber ein Bild - von was auch immer - zu machen und nicht alles schlechte gleich zu glauben. Egal um was es geht, es gibt immer einen der alles schlecht macht und schlechtredet weil`s ihm vielleicht halt, aus welchen Gründen auch immer, nicht paßt.

Wie gesagt, vielleicht liegt es auch an den Hundehaltern die keine Ahnung haben und (ohne entsprechende Ausbildung) alles besser wissen und denen man auch nichts recht machen kann.

Liebe Grüße an alle :)!

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

WOOOOOOOOOWWW!!!!!!!!!

da bin ich mal einen tag net hier und es geht zu wie in einer wiener hundezone.... :D:verymad:

@taekwondo:

es mutet tatsächlich etwas seltsam an, wenn sich in einem ELTERNforum jemand EXTRA nmeldet, um für einen bestimmten HUNDEverein zu sprechen und dann noch zusätzlich derartig emotional reagiert.

in einem HUNDEforum wär das net verwunderlich, aber HIER? :confused:

zum glück befinde nicht ICH mich PERSÖNLICH in der lage, nach einer geeigneten hundeschule suchen zu müssen - ich habe meine längst gefunden. ;)
    ich suche hier lediglich für eine freundin, die sich selbst ein bild machen muss. :)

dennoch, liebe taekwondo, sollte man so ein internetforum nicht generell "unterbewerten" - viele user kennen sich persönlich, auch wenns net so aussieht. :wave:

du beziehst dich hier eindeutig auf butzl und sie hat ihre erfahrungen von 2009 gepostet - das war also zeitlich gesehen sehr wahrscheinlich vor der übernahme durch den neuen obmann der hundeschule. also vor der zeit der übernahme durch den neuen obmann (nach dem ich gefragt habe) - das hat butzl wahrscheinlich überlesen.
    also keep cool. :cool:

fazit: ich liebe meine hundeschule auch sehr, würd aber nicht auf jeden über google gefunden schlechten beitrag derselben derart anspringen, dass ich mich in sofort in jedem forum anmelde, um für sie in die presche zu springen.
    wenn eine hundeschule wirklich gut ist, funktioniert sie über mundpropaganda und ist meist durch internetwerbung unnötig "überbucht".

ich habe hier nur nachgefragt, weil himberg sowas von nicht in meinem einzugsbereich bzw. in meiner umgebung ist... :)

@bambina: danke, du allerliebste, für deine unterstützung!

7. taekwondo

Na scheinbar liest man hier nur was man lesen will, versteht aber den Sinn der Sache nicht !:eek:

Ich bin generell gegen Rufschädigung (was hier der Fall war), ob Hundeschule, etc.
    Und das hat nicht direkt mit dieser Sache oder mit Emotionen zu tun sonder gilt allgemein.

Leute welche nicht darüber nachdenken was oder wie sie etwas negatives verbreiten sollte man in die Schranken weisen und nicht auch noch unterstützen- bzw. bestärken. Und man sollte nicht immer alles glauben was man hört (liest), denn es gibt ja bekanntlich immer zwei Seiten.

Wenn jemand seine Meinung kundtut, dann ist das ok, aber man sollte schon überlegen in welcher Art und Weise das passiert bzw. welchen Schaden man damit vielleicht anrichtet und das betrifft ALLE Bereiche.
    :wave:

8. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

hallo!!
    eine bekannt von mir ist mit ihrem hund in himberg....von ihr hab ich bis jetzt nur positives gehört...wir schauen uns die hundeschule am 17. an...:wave:

mehr kann ich selbst noch nicht dazu sagen.....leider:eek:

9. taekwondo

hello

Selber anschauen und sich ein Urteil bilden ist sowieso das beste.

Tja für einen passt es/für den anderen nicht. Ist ja auch ok. Man muss aber nicht gleich über etwas oder jemanden bösartig herziehen und Rufschädigung betreiben. Einfach zu sagen - mir hat es nicht gepasst - reicht doch auch! Und zwar weil`s eben immer zwei Seiten gibt.

LG

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

is ja schon gut, taekwondo.

himberg ist sicher super, kannst aufhören mit fürsprecherei - das ist nämlich MEIN thread... :wave:

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

wär echt super, wenn du hier objektiv berichten könntest, über das, was du zeitgleich total aktuell erlebt hast!!!! :wave:

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

so, für alle, die es interessiert, wie es nun weitergegangen ist mit meiner frage nach der HS himberg:

ich darf euch amüsieren:

meine freundin mit ihrem kleinen angstköterchen war dann dort zum "schnuppern".

lange rede, kurzer sinn: "alte schule", typisches, gemeinschaftliches über-den-platz-latschen. in der allerersten ANFÄNGER-stunde wurde ein ablegen samt nachrufen verlangt. meine freundin wurde blöd angeblafft, weil ein nachrufen mit einem "fuss" nicht klappte (woher auch bitte, es war die ERSTE stunde?). sie hats dann mit einem "hier" probiert, damit der hund kommt (weil er das kennt) - na mehr hats net gebraucht, da ist sie gleich mal scharf angegangen worden im militärtonfall: "FUSS heisst das!"
    pfffffffffffff, alles klar, das war eindeutig nix für sie.

so, hab das im roten forum gepostet, da sinds alle über mich hergefallen, als gäbs kein morgen.

wo kämen wir denn da hin, wenn wir als mündige hundebesitzer tatsächlich SELBER darüber entscheiden dürften, welche befehle wir für welches kommando verwenden. und auch ein angsthund ist noch lang kein grund, mündig sein zu dürfen. nein, um himmels willen, nein!
    der trainer ist der gott, der entscheidet, der strafen darf und es wär doch alles eitel wonne dort.

sogar der obmann hat sich zu wort gemeldet (hat sich vielleicht extra dafür angemeldet, ich weiß es nicht genau), um das zu entkräften. alle wären aufgeregt gewesen bei kursbeginn etc. pp.
    geiles rumrudern, um die kurve zu kriegen, sehr unterhaltsam.

zusammengefasst: nicht so toll dort.

und gleich darauf schlug das rote-forum-eigene-detektiv-büro zu und sie "enttarnten" mich, weil ich dort eine andere identität hatte als hier und das post nahezu wortgleich war.
    und überhaupt und ausserdem und sowieso ist es seltsam, dass ich für eine freundin nachfrage und sie das nicht selbst tun kann, da ist doch was OBERFAUL (vermutlich bin ich ein notorischer hundeschulen-schlechtmacher, ein böser, ein rufschädigender, ein überverachtenswerter fake-user).

und schwupps, bin ich schon gesperrt dort. :D

also muss ich mich zum gefühlt 1000sten mal neu anmelden dort, es ist einfach nur MÜHSAM. wär es nicht so unterhaltsam im roten, ich hätte es schon längst aufgegeben.

übrigens: ein herzliches *winkwink* an "butz" und "taekwondo", jetzt könnts euch wieder aufpudeln und himberg verteidigen und mich melden, ihr krieger des lichts. :wave:

mir tut meine freundin echt leid, die suche nach der geeigneten hundeschule in einer halbwegsen ortsnähe ist wirklich total schwierig für sie. ich bin froh, dass ich meine schon gefunden habe. :)

13. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

@petboum: WAS wollen sie mit dem Hund "erreichen", also machen?!? Gehts um Prüfungen und co., oder nur um Alltagstauglichkeit und va. ev. an den Ängsten arbeiten?!?

Weil so wie das klingt und wenn sie jetzt keine Prüfungen usw. anstreben, wären sie in Moosbrunn (Nachbarortschaft von Himberg) bei Dagmar http://www.spirits-of-life.at/ am allerallerbesten aufgehoben!!! Da startet z.B. ein Junghundekurs am Samstag, wo noch ein Platz frei ist..

Hab Dir eh schon alles gepostet von den umliegenden Hundeschulen, die Auswahl ist ja eh groß in dieser Gegend und man muss vielleicht mal in mehreren schnuppern, bis man weiß, wo es gut passt (und was für Hundehalter "A" super ist, muss für "B" nicht unbedingt passen).

14. taekwondo

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

marmelade....

16. DeinHase

DeinHase Gast

Nutella:D

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

du machst ma meinen gag hin :cool:

is da fad im ND? :wave:

18. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Dass , passiert offt schneller als man glaubt .... schwupps ist man gesperrt .
    Was das " Sperren " generell anbelangt , da trifft es sehr offt den falschen User/in .

Und entschuldige mal . Aber man ist in einem Forum um seine Meinung - Sichtweise zu sagen und sicher nicht , um lieb Kind zu sein oder Freunde fürs Leben zu finden .

Ich will es einmal so sagen . Würde jeder gesperrt weil er einen 2 oder 3 " Nic " hat , sehe die Mitgliederzahl in so manchem Forum auch anders aus . Jetzt auf kein spezielles Forum bezogen .
    Es wäre ein leichtes dies zu erkennen . Es gibt 2 IP Adi .
    Die erste ist vom Anbieter und die zweite vom Gerät ( PC - Lapi ...... ) Und genau an der Geräte-IP wird es dann erkannt .
    Zumindest wurde es mir so , gesagt .

Zum ÖAV Himberg kann ich nichts sagen , da ich ihn nicht kenne .

LG . Josef

19. Aha, weil jemand seine Erfahrung und seine Ansicht darüber postet, dann lügt dieser Mensch?
    Wenn 500 zufrieden sind, dann muss man eine Person mundtot machen weil man Angst um den Ruf hat?

Ich seh das anders, jemand der seine Meinung postet und mundtot gemacht wird, erinnert mich an China, ein Land in dem freie Meinungsäußerung nicht erwünscht ist.

Jemanden zu untersagen die eigene Meinung zu äußern wirft unter Umständen mehr schlechtes Licht auf die Sache als eine vernünftige Diskussion darüber.

.. und nein ich habe keinen Hund, ich kenn die Hundeschule nicht aber ich lese die Beiträge von Petboum sehr gerne, da diese sachlich und kompetent rüberkommen.

20. Burzl

Burzl Gast-Teilnehmer/in

Rufschädigung???

Ups habe Rufschädigung verübt. Weil ich sachlich meine Erfahrungen in Himberg gepostet habe? Aber Teakwondo hat wahrscheinlich Recht: nach 19 (!) Jahren aktiv im Hundesport bin ich natürlich nicht geeignet um über meine persönlichen Erfahrungen zu berichten :doof:

@ Petboum: wünsche deiner Freundin und ihrem Hund etwas ganz wichtiges: viel Spaß am Hundeplatz (egal wo sie hingeht), denn nur wenn beide mit Freude dabei sind, dann klappen auch die Übungen. Und es gibt nichts schöneres, als wenn der Hund schon vor Abfahrt zum Hundeplatz von der Schwanzspitze bis zum Nasenspitzerl vor Vorfreude wedelt. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden