1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dringend gesucht - große Katzentoilette

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 7 Mai 2009.

1. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek: eigentlich einfach nur traurig, was Du da von Dir gibst :eek:

Weggeben wär sicher die einfachste Möglichkeit, sonst hast Du ja schon alles probiert, wie man diesen Zeilen entnehmen kann :rolleyes:

Möchtest Du auch abgeschoben werden, wenn Du alt und vielleicht mal inkontinent bist?

Lies Dir das mal durch: http://www.ethovet.at/?gr_id=94&k_id=707
    und dann auch noch zusätzliche "alternde Katze" auch da wird die Unsauberkeit extra erwähnt http://www.ethovet.at/?gr_id=94&k_id=707&b_id=3601

Es gibt auch Möglichkeiten und die gibt es immer und bei jedem der es auch wirklich möchte!! ein Katzenklo so aufzustellen, dass es für Katze leicht erreichbar ist und für Kleinkind nicht.... wo eine Wille ist, ist auch ein Weg!

Aber zunächst muß dringend sicherheitshalber abgeklärt werden, ob nicht pyhsische Ursachen dafür verantwortllich sind.

2. conny86

conny86 Gast-Teilnehmer/in

Genauso eine hab ich auch... so eine jumbo xxl nur in blau... hab ich damals auch bi fressnarpf gekauft, allerdingst um 55euro..... da mein kater so auch in kein "normales" katzenklo reinpasst:eek: (von der länge)

lg conny

3. Katerina

Katerina Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich wollte ich nicht die ganze Lebensgeschichte meines Katers hier ausführlich niederschreiben aber ich habe sicher einiges probiert. Gut um ins Detail zu gehen. Er hat dass früher auch ab und zu gemacht im Badezimmer auf die Matte. War auch schon damals beim Arzt und ich habe wirklich veruscht was nur geht und da war er kein alter Kater. Ausserdem gibt es genug Leute die ein Tier nehmen und nach ein paar Monaten dieses weggeben weil es ihnen eben schnell reicht und sowas verachte ich auch.
    Ich stand 14 Jahre hinter meinem Kater aber jetzt ist es einfach genug, er hat alles was ein Kater braucht es fehlt ihm an nichts, frisst dem anderem Kater alles weg. Sogar der andere Kater hat im Gestern attakiert weil er wider auf dem Boden gemacht hat obwohl das Kistel ganz frisch war.
    Und ich möchte wissen was du als Mutter tun würdest wenn er sich sogar den Popsch mit Kot im Bettchen von deinem Kind abschmiert. Ganz toll!! Weisst du ich bin nur der Meinung das mein Kind doch dem Kater vorgeht weil irgendwo ist dann Schluss. So einfach ist das. Und einem Menschen der über 14 Jahre lang 2 Katzen versorgt und liebt zu sagen wie schlecht ich über mein Tier hier schreibe ist auch nicht gerade nett.
    Und WEGGEBEN hätte ich ihm schon vor 12 Jahren können wo er das erste mal im Bad auf die Matte gemacht hat, gell?
    Ich betone noch einmal dass es schon früher Probleme gegeben hat und NEIN ich habe mein Tier nicht einfach abgeschoben!

Ah ja noch etwas, nein bei mir gibt es keinen Platz welcher für mein Kind nicht erreichbar ist da müsste ich das Klo auf den Kastel stellen....oder wie meinst du dass jetzt genau?

4. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Kot,
    rutscht er am Po umher?
    Wenn ja, dann ist sein Darm schon etwas Dräge, schließlich ist er nicht der jüngste.
    Die machte meine alte Dame auch, der Stuhl war hart, aber nicht immer und sie rutschte umher.
    Ich würde meinen, er spürt deine Laune, ihm wegzugeben.

5. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt 100%ig immer und in jeder Wohnsituation Möglichkeiten Katzenklo so aufzustellen, das Kind nicht hin kann und va. muss man den Kindern halt beibringen, dass sie dort einfach nicht hin(ein)greifen dürfen - ist mühsam, weil ja sooooo interessant, aber mit Geduld und Konsequenz geht das tadellos. Ist einfacher als einen alten Kater "umzuerziehen".

Er ist eben auf ein offenes Klo "geprägt " offenbar, vielleicht ist ihm das geschlossene auch zu klein, ich kann bei meinen alten Katzen schon beobachten auch, dass sie entweder die offenen Klos oder das ganz große geschlossene bevorzugen, einfach weil sie sich schon schwerer tun mit umdrehen usw... Unser alter Kater hat z.B. oft "über" den Rand rausgemacht beim Haubenklo (normales Maß diese 50 oder 55 cm langen), weil er ist einfach nur gerade aus hineingegangen und hat gemacht... ich hab dieses Klo dann gegen das deutlich größere getauscht und siehe da das Problem war gelöst.

Schau wir haben seit 18 Jahren reine Wohnungskatzen, immer mehrere Katzen, folgedessen immer mehrere Klos und in den letzten 14 Jahren sind 3 Kinder dazugekommen, gleichzeitig in den ersten Jahren bei den beiden älteren Kindern, noch ca. gleichaltrige Kleinkinder als Tageskinder dazu und es hat bei allen funktioniert, dass das Katzenklo TABU ist...

Es gibt z.b. die Möglichkeit ein "Gitter" herumaufzustellen, oder es gibt auch so fertige Elemente mit denen Du eine Ecke absperren kannst, mit Zugang für Katze und damit Kind nicht dran kann.

Ich weiß ja nicht wo Du das Klo aufgestellt hast, in welchem Raum, wie es dort aussieht usw.

Beschreib mal wo das Klo steht!!!

Unsere 17 jährige Katze ist auch hin und wieder "undicht" ;), vielleicht auch einfach manchmal kurz verwirrt, keine Ahnung, aber ihr passiert hie und da auch mal ein Mißgeschick und ja auch manchmal mitten auf der Wohnzimmercouch. Es liegen Nässeschutzunterlagen auf den Sitzflächen unter den Decken und mein Gott, sh. oben beim Bett, muß man halt Waschen, sich ärgern und fluchen, aber das wars dann auch schon.

Leg einfach Decken auf das Bett Deines Kindes z.B.... es gibt für alles Kompromisslösungen, aber eine Abgabe eine so alten Tieres, weil es nicht (mehr) funktioniert, find ich einfach nur furchtbar grausam :mad:

Abgesehen davon, was glaubst wer will einen 14 jährigen Kater, der noch dazu unsauber ist?

Ach ja von wegen Hintern abwischen, da sind wir wieder beim dringend notwendigen Tierarztbesuch, bei einem Tierarzt der sich mit Katzen gut auskennt und ihn mal durchcheckt (was Du sowieso angesichts seines Alters machen lassen solltest, also so einen Check mit Blutbild und co.).

Vielleicht hat er Würmer oder verstopfte Analdrüsen, oder beides - aber er wischt sich nicht den Hinter dort ab um Dich zu ärgern!!!!!!!!!!!!!! So klingt, aber alles was Du schreibst, also würde es Euch Euer Kater "zu Fleiß" tun.

6. Katerina

Katerina Gast-Teilnehmer/in

Das Katzenklo steht im 12m² großen Vorzimmer und ist ganz leicht zugänglich. Das Vorzimmer ist wirklich schön groß und das Klo steht nicht mitten im Gehweg oder so
    Und bitte ich bin einfach nur wütend weil es hier so penetrant nach Urin stinkt und deswegen habe ich ja auch hier gefragt ob das am Kistel liegen kann (das Kistel ist 60cm lang, 50 breit und 45 hoch, hab ich ja extra gekauft weil ich mir dachte dass das normale zu klein ist was bisjetzt nicht so ein großes Problem war). Wenn ich ihm wirklich einfach weggeben wollten dann hätte ich ja kaum hier geschrieben und hätte es einfach getan.
    Tja und mein Kind wird es eben leider nicht so schnell verstehen warum er da nicht rein greifen darf:(. Tierarzbesuch hatten wir vor 3 Wochen, organisch alles in Ordnung nur leichte Alterserscheinungen. Der andere Kater ist 16 Jahre alt und macht sowas nicht. Keine Ahnung.
    Tja und ich kann es mir einfach nicht leisten, jeden Monat ne neue Couch zu kaufen, weil der Urin einfach tief hinein geht und der Geruch eben nicht weg zu kriegen ist.
    Egal hab schon ein sehr großes Kistel bestellt und werd mal schauen.
    Und ich bewundere Leute dennen es nichts ausmacht auf einer vom Katzenurin durchträngten Matratze zu schlafen..mich persönlich stört das, ist halt so.

7. Bina69

Sicher würde es mich stören wenn sie auf die Matratze gemacht hätte, aber
    es störte mich auch das sie auf GG Schuhe machte und bei uns wars offensichtlich,
    zu erst wars ein Protest, weil wir umgezogen sind und ein neues Herrchen da war;)
    Dann wars einfach Altersbedingt, aber es ging halt immer auf die Badematte oder Fliesen, Laminat.
    Die andere Katze was mit dem Po rutschte zog mal eine Spur von Küche, WZ bis ins SZ, auch nicht nett.

Eventuell, mag er auch die neue Kiste gar nicht? Hast du noch die alte, ein Versuchs wäre es wert?
    TA Untersuchung, ergab bei uns auch nichts, außer, sie ist alt.
    Blut alles okay, aber gewiße Dinge sieht man halt so nicht, eben das der Darm nicht so will wie die Katze, oder eine Userin schrieb schon andere Probleme, aber die dürften es ja nicht sein.

Bitte nicht böse sein, beschäftigst du dihc mit der Katze? Spielst mit ihr oder bist nur sauer auf sie? Seit das Kind da ist? Hat sich da was verändert diesbezüglich?
    Katzen sind sehr feinfüllig, evenuell ist es auch einfach nur Eifersucht oder heeeeeeee Frauchen ich bin auch noch da!!

Ich wünsche dir und der Katze, das alles gut wird.:wave:

8. Bina69

Ach ja und mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und er weiß, da macht die Katze Gacka und Lullu, da darf man nicht reingreifen.
    Er tut es nicht, zeigt mir nur wenn sie drinnen scharrt, Sissi Gacka.
    Genauso wars bei Großsohn damals, wobei er kostete mal das Streu, aber das nur einmal:D
    Die Kiste steht nicht abseits, aus Platzmangel im Bad, in der Küche mit einer Haube.
    Und es wird sofort das Würstel und das Lullu rausgeholt wenn ich da bin und die Katze gemacht hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden