1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DREI - absolute Abzocke!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 9 November 2011.

1. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde das dem VKI melden, weil ich gleub das lesen viele so wie du.....
    Und das hin und her mit dem Abtransport....

2. Fioni

VIP: :Silber

ich glaub nicht, dass sie da weit kommt. bei der kombiaktion wird mit keinem wort mobile tv erwähnt. da steht..3d fernseher + webcube. unten erst dann der tarif. und dieser tarif inkludiert halt zusätzlich noch mobile tv. aber den tarif kann ich ja auch ohne den fernseher nehmen ... hat also damit nix zu tun.

3. lexibald

lexibald Gast

M.W. (als Drei-VP) gab es für eine kurze Weile ein Setangebot von 3 Data Entertainment flat Tarif mit einem LG LCD TV Gerät und dem Webcube. Dürfte aber jetzt nicht mehr angeboten werden (Grund ist mir unbekannt).

Wenn du auf ein solches Angebot eingegangen bist, haftet Drei auch für die grundsätzliche Funktionalität und ist dein EINZIGER Vertragspartner (d.h. mit LG musst du dich auch nicht auseinander setzen).

Flash (V.9.x) ist tatsächlich eine Grundbedingung für Mobile TV von Drei. Das Problem scheint einzig zu sein, dass dir Drei das falsche TV-Gerät gesandt hat, was ich an deiner Stelle rückabwickeln würde, nämlich Austausch Zug um Zug gegen ein passendes TV-Gerät. Vorgehen: eingeschriebene Briefsendung an Drei (Gasometer Wien) mit Darlegung der Fakten, Setzen einer Nachbesserungsfrist von 14-21 Tagen, fertig.

Fast alles andere hier (auch tw. von anderen Postern) ist Wiedergabe von Halbwahrheiten.

Insgesamt bleibt aber schon festzuhalten: ein alleiniger TV-Zugang über ein Mobilfunknetz wäre meine letzte Alternative, auch wenn ich durchaus ein Fan von Drei bin. Und übrigens: auch ich habe bereits Bekanntschaft mit wenig kompetenten oder mäßig freundlichen MitarbeiterInnen an Hotlines (besonders auch bei Drei) gemacht. Ich habe aber immer erreicht, was ich wollte mit a) Freundlichkeit und b) Beharrlichkeit.

4. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Eine Antwort bezüglich der falschen Terminbestätigung hab ich immer noch nicht.

LG
    Leon

5. Leon123

LG
    Leon

6. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Leon , versuch den Fernseher beim PC anschliessen , dann kannst auch TV schauen ;)

Für Leute die sich nicht auskennen mit den Geräten mags wohl etwas unverständlich klingen , aber TATSACHE ist , dass ihr einen 3Webcube + Fernseher + Mobiles Tv erworben habts , dh es ist mobiles tv dabei , wenn du mit dem PC-Handy oder was auch immer reingehst , aber nicht beim TVGerät .

;)

7. lexibald

lexibald Gast

Wieder eine Halbwahrheit: es gab sehr wohl ein Drei-Angebot, das Webcube plus LG TV-Gerät beinhaltete und zwar in der Form, dass der Kunde direkt auf dem TV-Gerät, das sein Signal mittels IP-Stream auf WLAN erhielt fernsehen konnte. Dafür musste das TV-Gerät natürlich die Mobile TV Kriterien von Drei erfüllen (IP-Stream mittels SW auf Flash-Basis). Wenn die Kundin dann ein TV-Gerät erhielt, das kein Flash konnte, waren die Bedingungen des Angebotes/Vertrages durch Drei nicht erfüllt.

Bei diesem Angebot SOLLTE man sich auch NICHT AUSKENNEN MÜSSEN, da sich Drei damit reine TV-Consumer-Schichten erschließen wollte.

8. Leon123

Hi!

Jo das würde wohl gehen, aber zwischen Fernseher und PC liegen etwa 10 Meter Luftlinie und ein Kaben durchs ganze Haus sieht wohl nicht sonderbar hübsch aus. ;)

Das Missverständnis entsteht meiner Meinung nach dadurch, dass sie schreiben mit dem Fernseher kann ich uneingeschränkt das Internet nutzen. Also nahm ich an natürlich auch mobiles TV empfangen zu können.

Nachricht wegen meinem termin hab ich immer noch nicht. :rolleyes:

LG
    Leon

9. lexibald

lexibald Gast

Dann muss ich erst recht den Kopf schütteln, denn ein HD-Signal ist an sich schon weit anfälliger für Signal losses, weil es einen zuverlässig hohen Datenstream benötigt, der bei mobilen Datennetzen systembedingt nicht durchgehend garantiert werden kann (shared medium). Ein ganz ähnliches Problem (obwohl nicht shared medium) hat auch A1 mit aonTV.

Da hast Satellit: schaff dir einen HD-Receiver + FullHD TV an.

10. lexibald

lexibald Gast

Wie gesagt: laut LG. Wer ist dein Vertragspartner? Wo hast du alles gekauft?

11. Leon123

im neuen Jahr dann, hab schon genug geld rausgeworfen heuer. ;)

warum musst du schütteln? Verstehs grad nicht. :confused:

LG
    Leon

12. Leon123

DREI! Aber die sagen LG muss die neue Version von Flash rausbringen vorher wirds nicht gehen und außerdem habens ja gar nicht gesagt das ich das damit kann.

LG
    Leon

13. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

wollte auchzuerst das angebot nützen für mein sohn aber ein wirklich kompententer mitarbeiter von 3 hat mir genau erklärt das es fürn hugo ist des paket zu nehmen eben aus den genannten gründen das man den laptop zwischenhängen muß!
    hab dann dankend abgelehnt aber ich habe troztdem den w-lan speed set mit router von 3 genommen weil der der einzige anbieter in meiner gegend ist der funktioniert und ich bin eh zufrieden 3 standpc 1 ps3, 2 laptops und diverse handys laufen mit dem speed set auf einer akzeptablen geschwindigkeit mit ca 30 mbit

14. lexibald

lexibald Gast

Und das hat dir wahrscheinlich jemand aus der Drei-Hotline erzählt. Wenn du das endgültig klären willst ruf entw. 0660/303040 (Technik-HL) oder verlange einen Supervisor (nächste Instanz), damit der Fall rechtlich geklärt werden kann.

Ich verfüge über andere Informationen (Händlerinfos) zu diesem Angebot, es war mir aber zu "wackelig", um es ernsthaft zu verkaufen.

Ich schüttle den Kopf, weil es mir äußerst sinnwidrig erscheint, bei bestehendem SAT-Anschluss zugunsten einer langfristigen und dazu instabilen Bindung auf die bestmögliche UND bestehende Lösung zu verzichten. Das macht man nicht so leicht.

15. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Die in der Technik sind sehr freundlich bei Drei und helfen wirklich weiter !;)

16. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Das ist einfach falsch.
    Mobile TV heißt so, weil es nicht an einen fixen Ort bzw. an ein Kabel gebunden ist.
    Man vergleiche es mit mobilem Internet. Da kann ich ja den Stick bzw. das Internet auch in den Standcomputer stecken oder mitnehmen.

Ich finde das Ganze auch eine Riesen-Frechheit.

Wenn es so wäre wie Minotuarus meint, dann würde es sich zumindest um irreführende Werbung handeln. Allein die zahlreichen Anrufe bei LG sind Beweis.

Ehrlich, ich wäre vermutlich auch darauf reingefallen. Sauerei sowas.

17. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: ojee Drei - ich hatte bis vor kurzem zwei Handyverträge und einen Internetvertrag.

Nachdem mein Handy nach 4x einschicken (unverschuldet) erst nicht ausgetauscht wurde und das Internet mal eine Stunde geht, dann wieder zwei Stunden nicht hab ich alles gekündigt - und ich bin eigentlich seit Beginn an bei Drei gewesen.

In den letzten 2 Jahren waren die Mitarbeiter egal ob am Tel. oder im Geschäft allesamt inkompetent und auch teilweise unfreundlich - und ich kann sehr wohl sehr lange freundlich bleiben - nur wenn man 3 mal anruft und 3 mal was anderes hört (teilweise auch patzige Antworten) tuts mit Leid aber dann ist meine Freundlichkeit auch überstrapaziert.

Das der Kundeservice sehr schlecht ist hab ich auch in meine Kündigung reingeschrieben - aber denen ist das anscheinend wurscht.

Dieses TV Angebot hätt ich ehrlich gesagt auch so wie die TE verstanden - aber spätestens wenn ich den falschen Fernseher bekommen hätt - hätt ich mich gar nicht mehr weiter damit auseinander gesetzt und ihn gleich wieder abholen lassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden