1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

drama N.K. - der letzte akt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 11 Januar 2010.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Bin ich also doch nicht der Einzige, dem sich die Parallelität der Fälle aufdrängt.

2. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Haben dich die Zaunpfähle in den Augäpfeln auch schon so geschmerzt;) ?

3. Ja, das finde ich auch sehr faszinierend.
    Wenn sie argumentieren "Ich würde ..." und Ihnen dabei der Umstand, dass dieses Ich von dem sie sprechen, dann nicht das Ich wäre, aus dem sie jetzt herausargumentieren, komplett entgeht.

4. Ja, dann ist die (imaginäre) Hierarchie wiederhergestellt.
    Wobei ich auch noch nicht kapiert habe, warum die sein muss. Also: Das Opfer muss Opfer bleiben, und wenn sie es nicht bleiben will, dann machen wir sie dazu (versuchen, zu machen), indem wir ihr drüberfahren.
    Damit alles seine Ordnung hat.

5. ja wenn mein leben scheiße ist - auf der anderen seite eine, die "alles hat": ist selbstbewusst, bekannt, sogar berühmt, hat geld , und doch eigentlich ein armes, gebrochenes hascherl sein sollte, DEREN leben doch eingentlich scheiße sein sollte... das ist halt schon gscheit ungerecht! :rolleyes:

wobei ich für meinem teil auch noch nicht ganz kapiert habe - kann man dieser frau wirklich auch nur irgendwas neidig sein...?

6. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ich würde gerne verstehen, was dich zu der bemerkung motiviert.
    f. war nun mal der journalist, der das erstinterview hatte - ok - wärs nicht er, wärs ein anderer gewesen.
    es geht hier um eine grundsätzliche aussage - dass es opfern überlassen sein soll, wie sie mit dem trauma umgehen - ob offensiv oder defensiv.
    weder das eine noch das andere soll den opfern angelastet werden.

warum stinkt er da mit vollen hosen?

und ich hab nichts gegen sarkasmus - ich liebe ihn sogar und schätze ihn sehr, wenn er gut plaziert ist.
    nur in dem fall habe ich das gefühl, es geht einfach nur um eine positive aussage eines journalisten abzuwerten.

7. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

nicht alles hinkende darf sich vergleich nennen.

der fall A. wurde ein "fall" für die öffentlichkeit, weil ein erpresservideo in umlauf gebracht wurde, weil eine an sich nach den österr. gesetzen ganz klare sache nicht akzeptiert werden sollte - N.K. ist ganz eindeutig ein verbrechensopfer.

8. Überhaupt nicht hinkend, da kein Vergleich des Zustandekommens der Situation (also keine Aussage zur Legitimität der Bredouille), sondern des Umgangs der jeweiligen Person mit dem aufoktroyierten submissiven Status und in weiterer Folge der öffentlichen Reaktion auf diesen Umgang.

9. keywest

keywest Gast-Teilnehmer/in

Seit sie in Deutschland so über Österreich geschimpft hat,mag ich sie überhaupt nicht mehr!
    Nestbeschmutzerin:(

10. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

welch ein wort. und das ihr. so ein nest würd ich an ihrer stelle auch rügen.
    stell du dich 8 jahre in ein Verließ und werd dann noch vom österr. publikum fertig gemacht. ich wünsch dir viel spaß dabei.

11. Ich versuche gerade, Anzeichen für Ironie in diesem Post zu finden.

12. Muse

Muse Gast

Ich befürchte da kann man lange suchen. Da bleibt mir kurz der Mund offen.

13. dani30

Sie wird damit gut leben können, das du sie nicht mehr magst, das kennt sie schon zur Genüge von vielen Österreichern, die einfach aus sie einhacken, ich würd auch so reden wie sie.

14. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

Ich denk auch das es taktisch äußerst unklug war in die Medien zu gehen und dann aber nicht wirklich ehrlich zu erzählen was war...immer so wein enig herumzureden....ich denk damit wird sie erst wirklich interssant.
    Ich weiß ja nicht wie sehr sie das freiwillig machte/macht oder ob sie gelenkt wird oder ob sie es bewußt macht um nicht im Vergessen zu verschwinden.

Sagen wir mal es stimmt und es wäre ihr in der Familie wirklich schlechter gegangen als bei Ihrem Peiniger (was ich mir auch vorstellen kann...diese Leute sind mir von Anfang an nicht ganz normal vorgekommen) und die war Jahrelang weggesperrt (hat also auch keine Freunde...was hat sie wenn sie in der Vergessenheut versinkt ???? Keine Familie, keine Freunde, keine Ausbildung....ect

LG
    Lunara

15. dani30

Das meinst du aber nicht ernst oder, ist ein Spass, stimmts?

16. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Zum ersten Absatz: Frau Kampusch war 8 Jahre lang eingesperrt und ist mit 18 entkommen - was glaubst Du, wie viel Erfahrung sie mit dem Umgang mit Medien hat, wenn schon Leute, die ganz normal aufgewachsen sind, sich nach der Teilnahme bei Super-Nanny udgl. über den Tisch gezogen fühlen.

Der zweite Absatz ist übrigens eine Aussage, für die man strafrechtlich belangt werden kann und soll und ausserdem eine Sauerei, Frechheit, Beleidigung ohne gleichen - Du solltest Dich schämen.

lg
    Dimple, übrigens: Lunara beweißt, daß Fr. Kampusch mit ihrer Aussage über die ÖsterreicherInnen nur die Wahrheit gesagt hat

17. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

das ist ja wohl ned dein erst?! du weisst schon, dass selbst opfer die "nur" vergewaltigt worden sind, schwer fällt darüber zu reden. wie solls dann erst einem kind gehen das 8 jahre seinem peiniger ausgeliefert war!?!

18. und wie.

19. dani30

Wie wahr, wie wahr, so kann mans noch mehr verstehen.

20. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Ich sage nicht sie soll was erzählen...ich hätte ihr gewünscht das sie gar nie an die Öffentlichkeit gegangen/ gezerrt worde wäre !
    Wie man hier meine Ausagen so negativ wie möglich auslegt find ich echt arg:boes:

LG Lunara

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden