1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dosen plattmachen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 13 Januar 2008.

1. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

echt? bei euch kommt plastik und metall in die selbe tonne/sack??? :confused:

bei uns (bezirk baden = NÖ ;)) kommt plastik in den gelben sack und metall in den metall-sammelcontainer.

ich bin überrascht....

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, ich schwöre!

3. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

es ist wirklich immer wieder spannend auf dieser welt (und in diesem forum) :cool:

4. 620bianca

VIP: :Silber

Ich glaub das ist überall in NÖ verschieden.
    Bei uns (Bezirk Tulln) kommen nur Plastikflaschen in den gelben Container bzw. gelben Sack.
    Anderer Plastikmüll kommt in den Restmüll.
    Dosen kommen in den Metall-Sammelcontainer.

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Zitat: Zitat von brookehasi Beitrag anzeigen Von den Dosen den Deckel komplett lösen, mit einem Dosenöffner auch den Boden entfernen und dann auf die gewölbte Seite steigen. Dann ist die Dose platt und braucht auch weniger Platz.
    schon ewig praktiziert ....... glaub mir allein das einspannen in ein Quetschgerät dauert länger.
    LG Bine

6. bambina

du scheinst mehr zu wissen als ich und der abfallverband in unserem bezirk.:rolleyes:
    bitte hier: Konservendosen, restentleert : Gelber Sack/ Tonne
    PET-Flaschen, restentleert: Gelbe Tonne/Gelber Sack

das ist bei mir ein und dieselbe tonne für dosen und plastik.
    für dich nicht?

7. bambina

noch einmal: hab jetzt nachgeschaut, die tonne, die übermorgen abgeholt wird heisst "kunststoff und metall".

8. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Ärger dich nicht, bambina. :) (bzw. hab ich eh nicht das Gefühl, dass du dich ärgerst... eigentlich meinte ich, dass du dich nicht rechtfertigen brauchst. :))

Es ist nämlich wirklich von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Meine Schwiegermutter wohnt in der Nähe von Gänserndorf und die gibt die Dosen auch in den gelben Sack. Zusammen mit den Plastikflaschen. :)

Bei meinen Eltern in Salzburg kommt nur Kunststoff in den gelben Sack. Metall kommt in den normalen Restmüll und wird (angeblich) mit Hilfe von Magneten aussortiert.

Und hier in Wien kommt Kunststoff in die gelbe Tonne und Metall in die blaue.

PS: Achja, Tipp hab ich keinen weiteren mehr für dich. Ich dachte, der eine, den ich gegeben hab, ist eh schon simpel genug. ;)

9. bambina

hab mich tatsächlich geärgert, weil ich alexx' statement unangebracht gefunden habe.

10. ... und dann gibt es gegenden

... da gibt es die grüne tonne... aber nicht für biomüll

sondern für glas, metall, plastik und papier - alles in einer tonne

@bambina: mein dosenplattmacher heißt f. :D, wenn du willst borge ich ihn dir mal ;)
    (aber so ein echtes gerät wäre wirklich superüberdrüberfein)
    lg m.

11. bambina

f. würde mich interessieren. kann man es auch mieten?
    ;)

12. man kann mieten. saugut, aber sauTEUER.
    lg f.:cool:

13. bambina

nun, das behauptet aber jeder von seinem produkt.
    wo gibts analysen, empfehlungen, rezensionen?

14. bin gerade heimgekommen (vorige wortspende noch aus dem wiener studio). bin so müde, dass ich keine replik mehr schaffe. erhoffe eingebung im traum und antworte morgen. gute nacht, carissima mia

15. bambina

dacht' ichs mir doch...alles nur schall und rauch.
    ich sehe schon, ich werde mich nach seriöseren angeboten umsehen müssen.
    nach solchen, die nicht auf morpheus bauen.
    schlafen und träumen sie dennoch wohl, mein gutester.

16. vlinder68

vlinder68 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns kommen Plastik und Alu in einen dazu gehörigen Sack.
    Darum stopfe ich auch das eine in das Andere um Platz zu sparen.

:wave:

17. vlinder68

vlinder68 Gast-Teilnehmer/in

Tolle lösung :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden