1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dorfleben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 5 Juni 2014.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Das Land ist das einzig natürliche und daher richtige Habitat unserer Spezies.

roselle gefällt das.
  2. Colorit

VIP: :Silber

Naja....

3. bluegrass

Das gilt aber nicht für unsere Spezies.

4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich liebe mein anonymes leben in der stadt.

anna-mari gefällt das.
  5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Sondern auch für Außerirdische?

roselle gefällt das.
  6. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

naja am land ists der dorftratsch.....

in der stadt der gassentratsch/ straßentratsch/ bezirkstratsch oder stiegentratsch oder siedlungstratsch etc.

bin in einer großstadt aufgewachsen, in einem randbezirk mit ländlichen komponenten (heute natürlich schon viel verbauter als in meiner kindheit)

habe nun aufs land "geheiratet" mit 2600 Seelen EW und genieße es

wirtshaustratsch interessiert mich null und wir sind dort auch so gut wie nie anwesend

also bis zu einem gewissen grad ist auch hier ein anonymes leben möglich

mo-mo gefällt das.
  7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Aber nur, wenn man sich nicht sonderlich auffällig verhält. ;)

roselle und luky gefällt das.
  8. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich bin vor 3jahren in so einen ort gezogen. in meiner babypause!!! und dann wurde das auto kaputt und ich war bis der winter vorbei war quasi 3 monate lang mit sporadischen sozialkontakten in meinem haus eingesperrt (natürlich geht hier der bus nur alle 2 stunden). horror.

jetzt schaut die sache ganz anderst aus: die landschaft ist lieblich, die leute konservativ, aber echt angenehm und ich fahre jeden tag in der früh (mit meinem "neuem" auto) nach wien und komme abends zum entspannen ins dorf. mein garten ist zwar vom hagel entstellt und vom gemüseland befreit, aber trotzdem wundervoll und mit leichtem grauen überlege ich, wie das leben in einer wohnung sein müßte, wo ich die nachbarn hören muß und - noch viel schlimmer - die nachbarn meine kinder hören, weshalb ich diese zum leise sein nötigen müßte. brrrr. so kann ich, wenn ich abends nach hause komme kinder zwecks ruhe nach draußen jagen (bei jedem wetter :)) und selber drinnen mit einem halben bis ganzem aug auf die kinder haushalt und essen richten und muß nur mehr ganz seltem auf den spielplatz. juhu!

und wenn mir die stadt zwecks abendunterhaltung abgeht kann ich auf einen abendlichen abstecher hineinfahren. so ganz ohne stadt ist mir ein landleben nicht vorstellbar.

9. asoisdes

asoisdes ind

Was, die reden miteinander?! Haben sie kein Internet?

luky und Schmied gefällt das.
  10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja genau...das ist ja so wie so das aller aller aller schlimmste!!!:eek::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden