1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Doppelmoral ?: Badekleidung ~ Unterwäsche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 15 August 2011.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

[​IMG] ;)

2. Mephisto

Mephisto Gast-Teilnehmer/in

Weil in der Geschichte der Kleidung eine aufwändigere und kostbarere Bekleidung einen sozial höheren Rang repräsentiert.
    Und das hat sich in Bereichen, bei denen das Sozialgefüge relevant ist, gehalten (z.B. Bank).

Und das mit dem verdeckten Schambereich sollte noch die letzte Bastion sein, um keine freie Bereitwilligkeit zu signalisieren. Nackt = ich will, leicht bedeckt = musst erst fragen

Außerdem ist mir schon öfters von Kundinen gesagt worden, dass sie mich im Anzug zu sehne erwarten.
    Ich würde auch gern unrasiert, in Shorts und eventuell T-Shirt aufkreuzen.
    Wobei ich da ehrlich gestanden sicher auch schlechter aussehen würde. *g*

3. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

ot: ich habe "doppelmord" gelesen:eek::D

zum thema: der unterschied sind die Verschlüsse:
    @bikinis haben z.b. schnürdeln oder schön verarbeitete klips usw...
    @bh´s haben meistens nur häkchen

im ernst, ich habe keine ahnung

4. Pegasus

Das ist aber Blödsinn. :cool:

Denn wenn ich nackt baden gehe, will ich nur eines - schwimmen und net schnackseln! ;) :D

5. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe da so gut wie keinen Unterschied zwischen Unterwäsche und Bikini. Ist auch der grund für mich warum ich nicht so gern ins Bad gehe.;)

6. Berthold

Berthold Gast

Öööcht? ich meine, dass es in der Firma einen Dresscode gibt, das ist mir nicht neu, ist bei mir ja auch nicht anders. Aber dass die Kundinnen so was sagen, das halt ich schon für ein bisserl übergriffig. (Außer bei einem Callboy. :binweg: )

7. Mephisto

Es ist ja mittlerweile nicht mehr so, aber die gesellschaftliche Konvention von Bekleidung und Moral hat sich in der Mehrheit der Bevölkerung gehalten.
    Oder warum glaubst, ist für viele das FFKn noch so eine pfuigacks-Sache... :(

8. Pegasus

Ach? Diese Einstellung kenne ich gar nicht. :cool:

Ich denke mir eher, es wird die Scham sein, dass viele nicht nackt baden gehen wollen...

9. Mephisto

Ich bin ja so etwas ähnliches wie ein Callboy im übertragenem Sinne.
    Wenn es Probleme gibt werde ich angerufen und muss in einer adequaten Kleidung die schmutzigsten Sachen machen. Und für so etwas hat man studiert... :eek::D

Nein in ernst, 100% der Kunden wünschen mich zumindest im weißen Anzugshemd zu sehen.
    Bei schon "familiären" Arbeitsverhältnissen darf ich in der Jeans kommen.
    Ansonsten im Anzug um Fachkompetenz und Wertschätzung gegenüber dem Kunden zu simulieren. :D

Und die Pflege meiner fürsorgen Hände bekommen aber nur Körperteile in kleinen Plastikbeutel oder Maschinen zu spüren.

Und was die Badekleidung betrifft: Ich finde Badetextilien trocknen leichter auf, sind auch nass noch formgenau und halten mehr aus. Nackt wäre auch in Ordnung - aber nicht für mich.

10. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Was machst du bitte beruflich??

11. Mephisto

Zubehör für Blutspenden und Weiterverarbeitung des Blutes zum Medikament vertreiben und betreuen.

12. erdfaerkel

erdfaerkel Gast-Teilnehmer/in

das hört sich irgendwie spannend an :)

13. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Cooler nick (vor allem in dem Faden hier)! Ferkel schreibt man mit e btw. :)

14. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Egal, ich bin ja auch eine Erdbeere mit "ae"... :cool:

Aber den Zusammenhang zwischen Moral und Bekleidung hab ich bis heute nicht verstanden. Was dann zur Folge hatte, daß ich meiner Tochter nicht wirklich erklären konnte, wieso man NICHT nackig auf der Straße herumläuft.

Edit:
    Faerkel? Biddu Wiedergänger? Mit Tochter? Schwarzgelockt? :D

15. Acryl

Acryl Schönling

Ich hoffe, Du bist eine Erdbärin, weil Du damit (Beere/Bär) spielen wolltest und nicht, weil Du nicht weißt, wie man es schreibt.

Zum anderen: Ich denke, da solltest Du noch mal in Dich gehen. Ich bin eine große Nackigsein-Verfechterin. Aber selbst renn ich nicht nackig herum auf der Straße (daheim schon), und mein Sohn auch nicht. Und ich finde das sehr gut so.

16. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Du, ich möchte auch nicht jedermann/frau meinen nackten Körper zumuten, das wäre einfach unästhetisch. Es geht ja nur darum, daß mit Nacktsein ein Pfuigacki verbunden wird. DAS versteh ich nicht.

Und den Briefträger hab ich auch schon öfters im Nachthemd empfangen.

17. Acryl

Acryl Schönling

Ich schlafe nackert, daher habe ich die Zeugen Jehovas auch einmal nackt empfangen. Die waren einfach zu früh dran und haben mich aus dem Schlaf geklingelt. :)

Meine Nackigkeit würde ich zwar durchaus den anderen Menschen zumuten, aber ich mag nicht, dass die dann auch nackert sind. Und in einer halbwegs egalitären Gesellschaft ...

18. mo-mo

"ERWACHET" :roflsmiley:
    warum muss ich jetzt an nackte zeugen johovas denken? hättens wenigstens unterwäsche an :D:cool:

19. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

:Dund, hast sie wenigstens auf einen Kaffee eingeladen?

20. Acryl

Acryl Schönling

Die wollten nicht reinkommen. Die wollten irgendwas wegen der Sintflut. Da wohnte ich aber im 3. Stock. Da waren sie dann verdutzt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden