1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Donaufelderstraße 91, 1210 Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von michaela1485, 4 August 2008.

1. Dani1986

Dani1986 Gast-Teilnehmer/in

hallo :)

hab bis jetzt auch einne sehr guten eindruck von den leuten die hier eingezogen sind :)

bei uns gab es wenige mängeln aber echt keine großartigen. eine aussenrollo geht nicht, dann ein so ein lüftungsding am fenster hat nen fettn sprung drin...was ich ur komisch finde is das die lüftung im bad auf dauerbetrieb is...haben da auch schon angerufen und die meinten das es normal ist das die dauernd rennt...find ich aber sehr unnötig da wir ja sowieso ein großes fenster im bad haben.

übrigens...wir haben heute die erste nach in der neuen wohnung verbracht :herz3: ich fühl mich hier echt ur wohl...bei uns fehlen noch vorhänge, badmöbel, die couch und das vorzimmer ansonsten is schon alles eingerichtet ;) hoff das wir die restlichen kleinigkeiten rasch erledigt haben und endlich entspannt und komplett drin wohnen können...

2. mary1190

mary1190 Gast-Teilnehmer/in

hallo alle zusammen :)!

es ist vollbracht. alles übersiedelt und eingerichtet. es fehlen nur ein paar kleinigkeiten. die erste nach haben wir am 21. in der neuen wohnung verbracht. leider sind wir mit dem sat-reciever überhaupt nicht zurande gekommen und mein freund hat nach 3 stunden entnervt aufgegeben. gestern kam dann ein techniker, der sich vorerst auch nicht zu helfen wußte und meinte, der neu gekaufte reciever wäre kaputt, nach einer stunde kam ihm ein geistesblitz und er hat das ding auf die werkseinstellungen zurückgesetzt und ein software-update gemacht und siehe da - alles hat geklappt. HURRAA ich kann fernsehen!

gestern habe ich in der sonne auf der terrasse gefrühstückt, das ist wirklich cool :cool:.

lg, mary :wave:

3. Dani1986

Dani1986 Gast-Teilnehmer/in

also bei uns schaut es auch schon ziemlich fertig aus...jetzt fehlen nur noch bad und vorzimmer und dann hätt ma das auch gschafft ;)

@ mary: wir hatten auch probleme mit dem receiver (zuerst einen ohne unicable funktion gekauft und beim zweiten hat irgendwas anderes nicht hingehauen), aber der techniker hats gott sei dank dann auch hinbekommen und jetzt läuft alles prima ;)

4. Daniel75

Daniel75 Gast

Wollte mich nur anmelden.

Bei der unmittelbaren Nachbarin, die hier auch postet, habe ich mich schon per Mail gemeldet. Wir ziehen in Stiege 2 ein.

Nachdem ihr das Siedeln schon hinter euch gebracht habt, wäre ich für Tipps dankbar. Der Spediteur wird wohl eher fluchen wenn er erfährt wie groß der Aufzug ist. Ich schätze dafür, dass er schleppen kann, zahl ich den einen oder anderen Hunderter extra ;).

Wie habt irh das mit den permanent laufenden Lüftern in Bad und Klo gelöst. Stören euch die nicht? Empfinde ich das nur als so laut, weil die Wohnung leer ist? Wie seid ihr denn sonst so zufrieden?

Und die wichtigste Frage: Vor einem Küchenfenster im dritten Stock der Stiege 2 steht ein Katzenfutterschüsserl. Bisher haben wir dort aber noch keine Katze auf frischer Tat (beim futtern) ertappen können. Hat die schon mal jemand gesehen? *g*.

Naja, auf eine gute Nachbarschaft dann. Hoffe wir werden uns wohl fühlen.

Grüße

Daniel

5. Ulli0271

Ulli0271 Gast-Teilnehmer/in

Hi :)

Zu den Lüftungen kann ich nur sagen - man gewöhnt sich obwohl es uns schon auch auf die nerven geht...aber angeblich bleibt das so...

Soo klein sind die Aufzüge nicht, wir haben sehr viel reinbekommen, geflucht haben die eher, weil man nicht direkt parken kann...

Ansonsten sind wir sehr zufrieden, wir hatten probleme mit der heizung in den kinderzimmern, aber auch das ist nun gelöst...freunde von uns haben da schon massivere probleme gehabt. Beim Parkett wurde sehr schlampig gearbeitet, aber sonst passt alles...

lg
    ulli

6. Daniel75

Daniel75 Gast

Schimmel will ich natürlich keinen im Badezimmer haben, aber ich hab schon überlegt, ob man da eine Zwitschaltuhr oder so reinhängen kann, damit wenigstens von 22 Uhr bis 8 Uhr oder Ruhe ist.

Bei uns muss nämlich auch noch das Badezimmer wegen des Katzenklos offen bleiben.

Der Installateur hat uns schwer davon abgeraten das Ding abzuklemmen und solang noch Baufeuchte im Haus ist lass ich das sowieso. Aber eventuell gibts da ja leisere Modelle. Werd mich mal umschauen.

7. majaa

majaa Gast

die Neue!

Hallo,
    ich werde wahrscheinlich eine Wohnung im Erdgeschoß nehmen - entweder Stiege 3 oder Stiege 4. Habe eure Berichte aufmerksam verfolgt. Ich habe Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben bzw. mir über eure Erfahrungen berichten seit ihr eingezogen seid?
    Über Rückmeldungen würde ich mich echt freuen!
    Vielen Dank und liebe Grüße

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden