1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Donaufelderstraße 91, 1210 Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von michaela1485, 4 August 2008.

1. michaela1485

michaela1485 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mary,

habe gestern bei ludwig eine nobilia-küche planen lassen die 7.700 kosten würde. Hast du auch Nobilia gemeint? Wie groß ist deine Küche ca. (U-förmig oder nur L-förmig)? Ich plane eine U-förmige Küche mit Kochinsel und Barplatte darüber. Hast du Extras (Apothekerschrank, Inseldunstabzugshaube, Softeinzug bei den Laden (das sie sich das letzte Stück von selbst schließen),...)?

Gestern habe ich einen Brief von Familienhilfe bekommen in diesem mir mitgeteilt wurde das am 3.September Schlüsselübergabe ist :cheerleader: und einige Tage davor ist ein Informationsabend. Freu mich schon euch alle kennenzulernen :D

LG
    Michaela

2. lisi1181

lisi1181 Gast-Teilnehmer/in

Haben auch gestern den Brief bekommen, freuen uns schon soooo :D

Wir haben uns beim Mömax eine DAN-Küche genommen. Zahlen 5.900,- und 200,- fürs Liefern und Montieren, haben da zum Glück das Angebot erwischt.

3. mary1190

mary1190 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels :),

juchuu, jetzt ist es also fix. am 3. september ist die übergabe :Tanz:. ich kanns garnicht fassen, dass das wirklich schon so bald ist. das wird ziemlich stressig...

michaela: meine küche ist u-förmig aber ziemlich klein, der raum ist ja nur ca. 5,00m² und natürlich gibt es keinen platz für so tolle dinge wie eine kochinsel. habe auch keinen apothekerschrank. und es ist eine nobilia-küche. sie hätte eigentlich eur 7.400,00 gekostet, aber ich habe den geschäftsführer vom mömax so lange schöne augen gemacht, bis er auf 6.100,00 runter gegangen ist.

kommt ihr auch alle zum info-abend am 26.8.? freu mich schon auf ein kennenlernen.

lg
    mary :wave:

4. michaela1485

Natürlich kommen wir zum Info-Abend, freue mich schon so. :)
    Bald haben wir den Ausmesstermin, bin schon ganz gespannt wie die Wohnung aussieht.

Wir waren bei Mömax und haben dem Verkäufer gesagt, dass wir nicht mehr als 7500 ausgeben möchten, er hat gemeint, dass ist kein Problem. Dann hat er fast 1,5 Stunden eine DanKüche geplant und die hätte über 12.000 Euro gekostet:eek:, die Nobilia die er dann geplant hat noch immer fast 10.000 Euro gekostet. Kann nicht verstehen warum Ludwig viel billiger ist, habe nämlich genau dasselbe planen lassen.
    Wir haben nun die Nobilia Küche mit Bauknecht-Geräte von Ludwig genommen. Die Kostet nun insgesamt 7.900 Euro. Ich hoffe, Sie wird so gut reinpassen wie ich mir das vorstelle. :love:

Ciao

5. patyx

patyx Gast

steckdosen ändern

hallo :) hätte mal eine frage an euch. am dienstag haben wir den ausmesstermin gehabt und es ist auch gleich einer von dan-küchen zum ausmessen da gewesen. er hat gesagt, dass wir einen installationsplan bekommen werden - was für änderungen wir betreffend der steckdosen und so vornehmen werden müssen. das erste problem liegt mal bei der steckdose für die dunstabzugshaube. so wie die steckdose jetzt ist, würde man sie sehen, wenn sie nicht verschoben wird. und dann haben wir noch eine steckdose direkt über dem ceranfeld. natürlich super, wenn da mal wasser reinspritzen sollte. ich war schon früher mal beim som und hab gefragt, ob ich da einige änderungen vornehmen könnte. der hat mir dann aber ein so teures angebot geschickt, dass ich es abgelehnt hab. nun hat mir am dienstag der von dan-küchen gesagt, dass wir das einfach selber von einem elektriker oder bekannten ändern lassen sollen, weil das eine frechheit ist, was die baufirma verlangt. er hat gesagt, dass wir in der wohnung mehr oder weniger machen können was wir wollen, wenn wir den schlüssel haben. ich weiß aber nicht so recht. auf der einen seite hab ich angst das einfach so umändern zu lassen, ohne dass ich jmd bescheid sage und auf der anderen seite hab ich wieder angst, dass die mir das nicht erlauben da an den steckdosen was zu verändern. was würdet ihr tun? :)

6. mary1190

hallo patyx!

mach das einfach so, wie man es dir vorgeschlagen hat. nach dem 3.9. soll der elektriker deines vertrauens kommen und das in absprache mit der küchenfirma dann so machen, wie du es brauchst. glaubst vielleicht, ich mach das nicht genau so? ich habe meinen installateur und elektriker und auch den maler, die machen mir das alles viel günstiger und sind auch fachfirmen. bin gerne behilflich, wenn jemand gute u. günstige handwerker braucht...
    lg
    mary :wave:

7. patyx

patyx Gast

hi mary! :) suuuuuuper! du hast mir echt geholfen. mich hat das schon seit dienstag beschäftigt und ich hab an nichts anderes mehr denken können :( hab mir deswegen totale sorgen gemacht. ich glaub ich bin viel zu ehrlich :D das wird mein problem sein *gg* aber da du es auch so machst, werd ich das jetzt mit gutem gewissen auch so machen ;) sag mal in welcher stiege wirst du einziehen? :) ich kanns kaum erwarten. am dienstag wär ich am liebsten schon in der wohnung geblieben :love:

lg patricia :wave:

8. michaela1485

Hallo,

wir waren letzte Woche bei der donau spazieren und sind dann auch zur Donaufelderstraße gegangen. Mein Freund hat den Polier gefragt ob wir in die Wohnung dürfen. Das war kein Problem er hat uns den Schlüssel gegeben. :)

Únsere Wohnung ist schon ziemlich fertig, es fehlt nur noch der Boden (außer Fliesen in Bad und WC wurden schon gelegt). War echt begeistert von der Wohnung. Es gibt nur etwas das mich ziemlich stört, dass große Schlafzimmerfenster ist wirklich sehr nahe beim Gang und das Bett wird knapp davor stehen. Ich würde mich die ganze Zeit beobachtet fühlen :confused:. Natürlich bringen wir einen Vorhang an und ich hoffe, dass dieser Blickdicht ist. Hätte auch gerne Außenchalosien, werde mir noch überlegen ob ich welche anbringen lasse. Das gute ich das wir nur 2 Wohnungen nach uns haben, so gehen nicht allzuviele Leute vorbei. Bei den Wohnungen im Erdgeschoss muss das ja noch schlimmer sein.
    Habt ihr auch das Problem, dass ihr die Schlafzimmerfenster direkt beim Gang habt?

Außerdem finde ich den Zugang zur Wohnanlage nicht gut geplant. Auf der einen Seite fahren die Autos zur Tankstelle und auf der anderen in die Garage. Das kann ja auch für Kinder gefährlich sein?!? Habt ihr keine Bedenken?

Aber mit der Wohnung selbst bin ich sehr glücklich :rolleyes:

LG

9. mary1190

hallo michaela,

wir haben an allen fenstern im unteren stockwerk innenjalousien und im obergeschoß so komische stoffrollos außen. es gibt auf der stiege IV im 3. stock eine musterwohnung, wo ihr euch den sonnenschutz ansehen könnt!

lg
    mary

10. patyx

patyx Gast

steckdosen

also nochmal wegen der änderungen der steckdosen und anschlüsse in der küche. muss ich denen das dann nicht anzeigen, dass ich das geändert hab? und denen auch eine kopie der rechnung und so schicken? :)

:wave:

11. Dani1986

Dani1986 Gast-Teilnehmer/in

vertraglich gesehn musst du alle änderungen an der wohnung der genossenschaft melden.

12. michaela1485

Hallo, :wave:

muss auch noch Steckdosen in der Küche verlegen lassen und für die Dunstabzugshaube (Kochinsel) eine Leitung legen lassen. Werde jetzt im August einen Elektriker suchen und dann die genauen Änderungen dem Zuständigen der Genossenschaft zusenden. Sobald ich die Genehmigung habe wird der Elektriker das ändern. Das muss bis September erledigt sein, da sie ansonsten die Küche nicht einbauen können.

Yuhuuu....Bald ist es soweit, kanns noch immer nicht glauben. Über ein Jahr haben wir warten müssen und nun ist es in einigen Wochen soweit :rolleyes:. Bin schon so gespannt wie die Wohnung aussehen wird, wenn die Möbel darin stehen.

Außerdem freue ich mich darauf euch und meine anderen zukünftigen Nachbern kennen zu lernen.

LG
    Michaela

13. Dani1986

so muss mich auch mal wieder zu wort melden! ich freu mich schon total auf die neue wohnung und bin auch schon auf den infoabend nächste woche gespannt! kanns gar nicht mehr erwarten dort einzuziehn...wer von euch wohnt denn noch auf stiege 7???

LG dani

14. michaela1485

Yuhuu, wir haben den Schlüssel :)

Haben heute schon einige Möbel geschleppt, wir können uns jedoch Zeit lassen, weil wir wahrscheinlich erst im Oktober einziehn werden.
    Ist wirklich ein Chaos wenn über 200 Wohnungen gleichzeitig bezogen werden.

Frage:
    Habt ihr auf euren Balkon bzw. Loggia Außenbeleuchtung oder hängen nur die Drähte?? Wir haben nämlich keine Beleuchtung, jedoch habe ich bei Stiege 1 gesehen, dass dort Lampen angebracht wurden. Unsere Nachbarn haben wir schon gefragt, die haben auch nur die Anschlüsse dafür heraushängen. Entweder wurde es vergessen oder die haben wirklich vorgesehen, dass wir die selbst anbringen. Naja, dass würd ja das äußere Erscheinungsbild wieder beeinträchtigen wenn jeder eine andere Lampe hat:boes:

LG

15. Ulli0271

Ulli0271 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch nur die Drähte ich bin mir ganz sicher, dass keine Lampen vorgesehen sind - das macht jeder wie es ihm oder ihr gefällt!

Wir haben auch schon einiges geschleppt - wollen Mitte September drüben wohnen...aber 4 Personen haben halt eine Menge Kram :) da müssen wir uns beeilen...

lg
    ulli

16. Dani1986

wir haben auf den balkonen auch nur drähte raushängen...werden dort eine beleuchtung anbringen. wie löst ihr den sichtschutz auf den balkonen??? -das würde mich noch interessieren. hab mir jetzt bei obi einige möglichkeiten angesehn weiss aber ehrlich gesagt nicht was davon am besten aussieht ...hmmm

haben schon ziemlich viel vorangebracht in der neuen wohnung...laminat verlegt, steckdosen versetzt, montags kommt die küche, mittwoch das schlafzimmer... und die alte wohnung is auch schon so gut wie ausgeräumt! :D schlafen momentan bei den schwiegereltern *hihi*

ahja und ich hoff ich lern bald mal auch unsere nachbarn kennen :D

17. michaela1485

Achso, dass war geplant das wir keine Beleuchtung bekommen. Finde ich nur komisch, weil es auf Stiege 1 Beleuchtung gibt.

Es ist seltsam, weil ich mit meinem Schlüssel die Tür vom Stiegenhaus zur Garage bzw. Keller nicht aufsperren kann?! Muss morgen gleich Nachfragen.

LG

18. mary1190

hallo,

wie sieht es denn eigentlich bei euch mit mängeln aus? bei mir war eine ganze menge nicht in ordnung. die malerei war eigentlich in allen zimmer beschädigt oder verschmutzt, die badezimmertüre hat ein loch, die badewannenarmatur ist so angebracht, dass das wasser zwischen den fliesen nach hinten durchrinnt, der heizkörper im bad ist an einer falschen wand und ganz schief und außerdem funktioniert das mit den dübeln im bad auf der rigipswand mit draufgeklebten fliesen überhaupt nicht. wir haben schon alle möglichen spezialdübel versucht, jetzt haben wir riesige löcher in der wand und dahinter ein dübelgrab, weil alle nach hinten durchgefallen sind.

aber lustig wars am donnerstag u. freitag, kleines verkehrschaos auf beiden seiten der anlage. trotzdem haben wir die ersten möbel schon angeliefert, geschleppt und zusammengebaut. die spedition kommt dann anfang übernächster woche. heute waren elektriker und maler da und nächsten dienstag kommt die küche.

was mir aber bei meinen vielen "spaziergängen" über den laubengang aufgefallen ist: es dürften hier wirklich viele nette, junge leute einziehen und es sind kaum äh zuwanderer dabei.:Tanz:

19. Carmen2004

Carmen2004 Gast

Hi Mary,

bin voll deiner meinung lauter nette junge nachbarn - voll super!

Also bei uns in der Wohnung gibt es kaum Mängeln. Wir haben ein kleines "loch" im parkett aber ansonsten ist eigentlich alles ok! Wir haben schon alles geliefert beikommen (bad, küche, schlafzimmer, couch) dadurch sind einige spuren beim stiegenaufgang zu sehen. aber das lässt sich bei dem engen aufgang micht vermeidern. wir werden dass ausbessern.

Bei mir hat meine glocke nicht funktioniert, aber der elektriker ist gleich vorbei gekommen.
    also ich bin echt super zufrieden mit der wohnung! *freu*
    ich hoffe bei dir wird alles möglichst schnell erledigt!

LG :wave:

20. michaela1485

Hallo Nachbarn,

bei uns waren auch kaum Mängel. Unsere Jalousie hat ein wenig geklemmt und an der Wand waren leichte Flecken, wurde aber am Freitag alles gerichtet.

Wir sind wirklich sehr glücklich mit der Wohnung. Nur haben wir uns ein wenig geärgert weil keine Beleuchtung auf der Terrasse angebracht war, außerdem mache ich mir Sorgen, weil man wirklich leicht in das Gebäude hineinkommt, der Zaun vorne ist sehr niedrig außerdem sind die Stiegenhäuser nicht abgesperrt.Bin nur ich so ängstlich?:confused: Türstopper bei den Türen im Stiegenhaus wären, besonders jetzt beim Umzug, auch nicht schlecht.

Der Aufzug auf unserer Stiege funktioniert schon das ganze Wochenende nicht. Ich weiß nichtmal an wem man sich am Wochenende wenden kann?!?!

Uns fehlen leider noch Möbel. Am Do kommt das Schlafzimmer und am Freitag die Küche, auf die ich besonders gespannt bin :) Leider habe ich bis heute noch kein Badezimmer gefunden, dass mir gefallen würde. Aber das Badezimmer ist das Einzige das noch fehlt.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden