1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Donaufelderstraße 91, 1210 Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von michaela1485, 4 August 2008.

  1. Manu25

    Manu25 Gast-Teilnehmer/in

    Ah, ja weis schon wo du meinst, ja schaun auch von aussen nicht gerade einladent aus. Wenn ich mir die Preise für "normale" Mietwohnungen anschau, da hauts einem ja echt vom hocker, da ist man mit ner geförderten Genossenschaftwohnung echt schon besser dran. Ich wohn auf 42m2 und zahl 403 euro,(in dem bau wo gleich das demmerschuh geschäft ist) ist find ich für ne mietwohnung noch okay. aber die werden mit der zeit auch immer teurer.

    Ja das find ich auch, solangs einem in ruhe lassen.....

    Na ich bin schon gespannt wann die zukünftigen bewohner einziehen dürfen, noch schauts ja noch nicht ganz fertig aus, das erste Gebäude (stiege1) dürft schon fast ziemlich fertig sein. (ich fahr immer mit der bim vorbei wenn ich in die arbeit fahre)

    lg
     
  2. michaela1485

    michaela1485 Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    war gestern bei der Vorgartenstraße, wo wir uns fast eine Wohnung genommen hätten, irgendwie bereue ich im Moment das wir damals dort nicht zugesagt haben :(. Wir hätten eine Wohnung im 7. Stock bekommen mit Sicht bis zum Stephansdom und es wird dort sicher nix davor gebaut werden. Ich denke aber, sobald unser Haus fertig ist und ich die Wohnung das erste Mal fix und fertig sehe bin ich sicher wieder zufrieden mit meiner Entscheidung. Damals haben wir hauptsächlich bei der Wohnung im 2. abgesagt weil die Gegend dort nicht grad die Beste ist,dachte im 21. ist es besser, aber wenn ich von euch jetzt auch viel schlechtes höre bekomm ich Angst.

    Muss mal Herrn Som anrufen und fragen wie weit sie mit dem Dachgeschoss auf Stiege 2 sind. Das letzte Mal (Ende Februar) als wir dort waren war noch nix verputzt, keine Fenster etc. Kann mir jemand von Stiege 2 sagen, wie weit eure Wohnung schon ist`?

    Nochmals die Frage bezüglich Ausmesstermin:
    Kann ich die Wohnung von einem Möbelhaus ausmessen lassen obwohl noch nicht sicher ist ob ich diese wirklich von denen kaufe?

    LG
    Michaela
     
  3. Manu25

    Manu25 Gast-Teilnehmer/in

    Hi Michaela!

    Ich möcht da keine Angst machen, es ist nur so da wo ich jetzt wohn, sind im Park die Besoffenen, aber nicht nur, sind normale Leute auch da. (Mütter mit Kindern, Jugendliche etc)

    Der Erholungs und Freizeitfaktor ist hier im 21. bezirk sehr super, Donauinsel in der Nähe, Wasserpark, beim Angelibad daneben kannst gratis baden etc. Mit den öffentlichen bist auch schnell am Ziel ob am Spitz (U6, Schnellbahn) oder Richtung Donauzentrum U1.

    Und so ein "Gsindel" wirst fast überall finden, das lässt sich heutzutage leider nicht mehr vermeiden.

    Du wirst deine Entscheidung sicher nicht bereuen. :rolleyes:

    Lg
     
  4. Dani1986

    Dani1986 Gast-Teilnehmer/in

    da zahlst du ja jetzt eigentlich auch ziemlich viel miete für die "kleine" wohnung. wir zahlen 670 euro für 65 m² - die ur frechheit weil einfach total viele mankos sind und sich der besitzer dieses hauses nicht wirklich darum kümmert. haben auch schon mehrmals angerufen und die unddichtheit der fasade beanstandet da wir wasserflecken rund ums fenster haben und auch im bad. ausserdem sind diese alten holzfenster hier total undicht und es zieht wie in nem vogelhäusel wenn der wind draussen geht :mad: aber damit is ja bald schluss *gg*

    haben den bescheid über den ausmesstermin bekommen und der nächste messungstermin für uns is am 4. august (!!!!!!) is schon sehr spät find ich. scheinbar bleibt uns nix anderes über als mit den plänen die wir von der familienhilfe bekommen haben uns die küche planen zu lassen da es sonst sehr knapp wird... irgendwie ärgerlich!! hoff es klappt alles zeitgerecht!
     
  5. michaela1485

    michaela1485 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    den Ausmesstermin erst im August :eek:. Ich habe einstweil noch nicht wegen einem Termin angerufen weil ich dachte, dass das sowieso noch genug Zeit hat. Kann es sein, dass ihr einen späten Termin bekommen habt, weil die Ellipsen noch nicht soweit sind?
    Werde noch diese Woche bei Herrn Som anrufen. Hoffe schon, dass ich schon vor August in die Wohnung kann.

    LG
     
  6. Manu25

    Manu25 Gast-Teilnehmer/in


    Ja stimmt ist ziemlich viel, aber war damals das einzige was ich mir leisten hab können als ich von zuhause auszog. (vor 4 Jahren zahlte ich noch 390,-)

    Pf als was du da schilderst ist ja echt org bitte, also wenn das so extrem ist, wäre ne Überlegung wert ob man nicht weniger Miete für diesen Zustand zahlen sollte, vielleicht wird der Vermieter dann hellhörig und macht was, dir wirds zwar jetzt oder bald wurscht sein aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein eventueller Interessent sich diese Wohnung dann nimmt.

    Und ja, 4.August Ausmesstermin für Küche etc. ist schon ziemlich knapp, da ja man mit einer Lieferzeit von ca. 8 Wochen für eine Küche rechnen muss.

    LG
     
  7. Dani1986

    Dani1986 Gast-Teilnehmer/in

    Herr Som hat gemeint das er bzw der polier nix frei hat früher... war auch total schockiert weils schon seeeehr knapp is! würd mich interessieren wann du den termin bekommst... musst dann bescheid sagen *neugierigbin*
     
  8. mary1190

    mary1190 Gast-Teilnehmer/in

    hallo liebe mitbewohnerinnen:wave:!

    habe für heute nachmittag ing. som einen besichtigungstermin aus den rippen geleiert. mein ausmesstermin ist am 9. juni und herr som hat mir unter dem siegel der verschwiegenheit unter kollegen erzählt, dass die wohnungen ganz sicher vor ende november übergeben werden. wann genau, darf er nicht sagen (vielleicht kann ich heute mehr aus ihm herausquetschen;)) es wird "irgendwann im herbst" sein. bin schon sehr neugierig, wie die wohnung jetzt aussieht, zuletzt habe ich sie ja bei der gleichenfeier gesehen und das ist doch schon wieder einige monate her. ich werde euch dann berichten, ob es relevante neuigkeiten gibt.
    lg
    mary:D
     
  9. michaela1485

    michaela1485 Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    ist ja super das du das aus Herrn Som quetschen konntest :). Hoffe, du hast nach der heutigen Besichtigung noch mehr Infos für uns.

    Den Ausmesstermin habe ich Ende Juni, hätte ihn aber auch schon früher haben können, weil wir bei den Anschlüssen einen Sonderwunsch hatten. Ich wollte jedoch warten bis die Wohnung schon fast fertig ist. Herr Som hat gmeint, dass bei unserer Wohnung schon der Estrich gemacht wurde, dass jedoch noch keine Türen und die Wände noch nicht verputzt sind.

    LG
     
  10. mary1190

    mary1190 Gast-Teilnehmer/in

    hi,

    also ich war gestern dort. fenster sind schon drin, estrich auch, ansonsten noch nix. nicht verputzt, nicht gemalt, keine böden, heizung, sanitär.... eine riesige baustelle und angeblich soll es ende september (!!!) fertig sein. er hat mir das aber unter dem siegel der verschwiegenheit erzählt, also bitte nicht gegen mich verwenden! er dachte, dass die FH die mieter schon über einen möglichen früheren bezugstermin informiert haben sollte. ist aber nix. die stiege 1 ist schon ziemlich fertig.

    naja, ich bin neugierig, ob beim ausmesstermin im juni dann immer noch nix weitergegangen ist. hauptsache, die fliesenleger-firma hat mich im november gedrängt, die fliesen zu bestellen, weil sie "am 5. dezember mit dem fliesenlegen anfangen".

    bye, mary :wave:
     
  11. Dani1986

    Dani1986 Gast-Teilnehmer/in

    versteh das nicht das wir erst im august einen termin ergattern konnten und ihr alle schon früher...juni wäre ja schon angenehmer als anfang august :boes: naja vielleicht können wir da was deixln damit wir schon mal früher reinkönnen für ein stündchen mim tischler or so...
     
  12. Carmen2004

    Carmen2004 Gast

    Hallo Nachbarn!!

    :)GUTE NEUIGKEITEN... :)für alle die es noch nicht wissen.

    Habe gestern mit der Familienhilfe telefoniert.

    Schlüsselübergabe ist der 3.9.09!!!!!
    Das heißt wir können ab 3.9.09 einziehen!

    Am 26. oder 27. Aug. wird es einen Informationsabend geben.
    Wir sollten in der nächsten Woche einen Brief bekommen, da steht alles drinnen!
    Also nur noch 4 Monate....

    Hoffe jetzt nur dass es alles so klapp und der Termin eingehalten werden kann.....

    LG Carmen :wave:
     
  13. michaela1485

    michaela1485 Gast-Teilnehmer/in

    Wow...das sind ja super Neuigkeiten :) Ist echt nichtmehr lange und haben uns noch nicht wirklich wegen Möbel umgesehn :eek:, aber so ungefähr weiß ich eh was ich will. Außerdem werden wir uns mit dem Einrichten Zeit lassen.

    Bin gespannt wie der Zugang gemacht wird, ist irgendwie blöd das man immer bei der Tankstelle durch muss. Das Gebäude von außen finde ich nicht so schön, aber ich denke der Innenhof wird sehr schön.

    Freu mich schon so :eek:

    An Dani: Wir hätten auch den Ausmesstermin erst im August bekommen, doch als ich sagte, dass wir eine Sonderausstattung bekommen hat er gemeint, dass wir schon früher einen Termin haben können.

    LG
    Michi
     
  14. mary1190

    mary1190 Gast-Teilnehmer/in

    hallo, ihr!

    also ich versteh das jetzt überhaupt nicht mehr:confused:. nachdem mir ein bekannter, der in stiege 8 einziehen wird vergangenes wochenende erzählt hat, dass der übergabetermin am 3.9. sein wird habe ich bei der FH angerufen und hat man mir dort (Fr. Palfy) mitgeteilt, dass überhaupt noch kein termin feststeht, es kann alles zwischen ende september und ende november sein!?!?! carmen, wer hat dir den 3.9. bestätigt? dann sollte dieser ominöse brief ja auch eigentlich diese woche schon kommen und ganz super ist der termin anfang september, wo ich gerade auf urlaub bin :cool:...

    naja, hoffentlich hat das kasperltheater bald ein ende und wir sehen uns dann am infoabend.

    bis bald :wave:
     
  15. Carmen2004

    Carmen2004 Gast

    Hallo Mary!

    Leider weiß ich den Namen von der Dame nicht mehr, da sie mich zurück gerufen hat.
    Ich hoffe, dass das mit 3.9. stimmt. Weil schon bin ich echt haß.
    Habe mich jetzt auf das verlassen.....
    hab auch urlaub!
    werde morgen gleich anrufen
    sag euch bescheid.

    lg:wave:
     
  16. JulieWien

    JulieWien Gast

    Hi ihr!

    Ich meld mich da mal total off-topic dazwischen - was zahlt ihr denn für horrende Mieten? Ist aber nicht Gemeinde oder? Ist der 21. Bez. so teuer?

    Wir ziehen nächste Woche in eine Genossenschaft im 22. - 881eur für 5zi, 130m2+65m2 dachterrasse+23m2 dachgarten - find ich super günstig - wohne aber auch jetzt nicht teuer - 76m2 (3zi) mit balkon im 8. stock, blick auf den donauturm und das für 450eur (waren aber vor 2,5 jahren noch 390eur als ich einzog - ist Gemeinde).

    Generell find ich die Mietpreise in Wien echt extremst übertrieben teilweise... :eek:

    Wünsch euch viel Freude an den neuen Wohnungen!

    Lieben Gruß
    Julie
     
  17. Carmen2004

    Carmen2004 Gast

    Hallo Nachbarn....

    hatte heute ein erneutes telefonat mit der fh... die sind alle nicht ganz dicht.
    also der 3.9. ist noch nicht offiziell ... in 1-2 wochen bekommen wir einen brief mit dem genauem datum...
    er hat gesagt anfgang - mitte sep. wird es aber werden....

    lg:wave:
     
  18. Dani1986

    Dani1986 Gast-Teilnehmer/in

    na dann werden wir unser glück auch mal so versuchen weil wir haben ja auch sonderausstattung sprich ne einbauküche die wir planen ließen und naja die brauchen jetzt halt auch realmaße... danke auf jeden fall für den tip!
     
  19. michaela1485

    michaela1485 Gast-Teilnehmer/in

    Sorry Dani, du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht bei der Einrichtung eine Sonderanfertigung sondern die Anschlüsse in der Küche (Wasser, Strom...) habe ich verlegen lassen, darum sind die Anschlüsse nicht wie am Grundriss eingezeichnet sind und deshalb ist eine Ausmessung noch wichtiger.

    Wir sind gerade dabei eine Küche planen zu lassen. Wir waren letzte Woche bei Lutz und haben eine DanKüche um € 7400 planen lassen. Wir wissen noch nicht ob wir diese nehmen sollen, ist leider schon etwas zu teuer.

    LG
    Michaela
     
  20. mary1190

    mary1190 Gast-Teilnehmer/in

    hallo michaela,

    ich habe mir ja vom mömax eine mobilia-küche genommen, die sieht wirklich super aus und spielt alle stückerln. der verkäufer hat mir versichert, dass die genauso gut, wie die dan-küche ist (auch eine deutsche firma) und ich zahle nur ein bissi mehr als eur 6.000,00 dafür.

    lg mary :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden