1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Donaufelderstraße 91, 1210 Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von michaela1485, 4 August 2008.

1. michaela1485

michaela1485 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

unsere Wohnung ist im 4. Stock TOP 53. Hmm...im Juli als wir dort waren war leider keine Maisonettwohnung frei. Habt ihr einen Balkon oder Wintergarten? Naja, ich dachte vielleicht sind die doch früher fertig, weil der Bauleiter gesagt hat, dass die Bauarbeiten im September beendet werden. Ich war letzte Woche in der Wohnung und es ist leider schon seit längerer Zeit nicht viel weitergegangen, unter anderem weil der Winter so kalt war.

Sorry,hab übersehen das du keinen Parkett sondern Lamit verlegen lässt. Ich habe heute bei Prix und Rak angerufen und gebeten den Auftrag zu stornieren. Da wir nicht wissen wie lang wir dann wirklich dort wohnen werden, wollen wir nicht noch weitere zusätzliche Kosten.

Bei uns war das mit den Fliesen ganz kompliziert. Zuerst habe ich allen mitgeteilt das wir graue Fliesen möchten, weil mein Freund umbedingt die grauen wollte. Dann war ich jedoch bei Fliesen Führer und dort meinte der Verkäufer, dass die grauen Fliesen schrecklich aussehen würden und das er mir ein super Angebot für bessere Fliesen machen kann. Dieses Angebot habe ich dann erhalten und war entsetzt was die dafür verlangt haben :eek:. Darum haben wir uns dann doch für Standard Beige entschieden, da man auch besser Möbel dazu findet. Einige Tage nach Auftragsbestätigung habe ich mir den Auftrag nochmals angschaut und gesehen das da eine graue Fugenfarbe angegeben ist. Ich war dann nochmals bei Flisenführer und habe mir eine Beige Fuge ausgesucht. Dort sagte mir man wieder, dass es sicher nicht viel teuerer kommen wird. Jedoch muss ich jetzt für Bad und WC Euro 40,- zahlen und für den Vorraum (ziemlich groß: 16m2) ca. 120,-. Wie kann das denn soviel kosten nur weil ich eine andere Farbe möchte:confused:

Ich hoffe, dass wir wirklich nicht seltsam sind hihi. Wir sind denke ich ganz liebe Leute :love: Was meinst du denn mit seltsam? In welchem Bezirk wohnst du jetzt? Warst du schon mal im 10.Bezirk? Ich wohne schon mein ganzes Leben im 10. und da sind viele "seltsame" Leute.

Darf ich fragen wie alt du bist und ob ihr nur zu zweit einziehen werdet?

LG an meine zukünftigen "Nachbarn",
    Michaela

2. mary1190

mary1190 Gast-Teilnehmer/in

hi,
    unsere wohnung war wohl eine sg. "rücktrittswohnung", daher konnte ich im august noch eine bekommen. wir haben einen balkon ca. 15m² groß, da gibts noch eine andere foren-teilnehmerin, die hat die gleiche wohnung.
    also ich wohne im 19. und im 10. war ich noch nicht wirklich oft, ich verwalte dort ein paar häuser und es wohnen halt ziemlich viele ausländer dort (umgebung quellenstraße/pernerstorfergasse/erlachgasse). ich bin aber einmal mit der bim in die donaufelder straße gefahren und da waren halt auch total viele ausländer und großfamilien unterwegs.

mein alter verrate ich dir lieber nicht, nur so viel: ich bin einige jährchen älter, als du und ich ziehe mit meiner tochter ein. mein freund hat ein haus in gänserndorf, aber dort will ich nicht fix wohnen, weil es ist am a..... der welt. so teilen wir uns halt auf mal schlafe ich dort, mal er bei mir...

jedenfalls bin ich froh, dass auch einige nette leutchen in unser haus einziehen.

geht eure wohnung eigentlich richtung merkur, oder richtung bombardier?

lg mary

3. lisi1181

lisi1181 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !!

wir ziehen auch in die Donaufelderstraße auf Stiege 7 :wave:

4. Ulli0271

Ulli0271 Gast-Teilnehmer/in

Aalso - wir werden demnächst auch zum Prix Rak fahren und nochmal genau überlegen was wir da jetzt in den Zimmern haben wollen..ich kenn mich leider nicht aus, aber mein MAnn wird das hoffentlich irgendwie in Erfahrung bringen...küchenmäßig haben wir uns noch keine Gedanken gemacht da wir nicht wissen, was mit unserer hier passieren wird...

Und von wegen netter Leute...auf den ersten Blick mag die Gegend vielleicht seltsam wirken bzw manche Leute hier, aber wir wohnen seit 10 Jahren hier, ich kenne sehr sehr viele Menschen, vor allem auch im Nachbarbau (da, wo die Apotheke drinnen ist) und möchte um nix in der Welt mehr weg von hier. NAtürlich, es ist anfangs ungewohnt, vor allem, wenn man vielleicht nicht aus Transdanubien ist bzw selten hier war, aber die Alte Donau, der Donaupark und noch viel mehr entschädigen für vieles!!
    Natürlich gibt es hier auch viele Ausländer...aber das an sich ist ja noch kein Problem...
    @mary: wie alt ist denn deine Tochter?? Meine sind 10 und 7

lg
    ulli

5. mary1190

hallöchen!
    @ulli: meine tochter ist 13, also etwas älter, als deine. was die leute da betrifft: ich denke auch, das ist kein problem, ich habe halt mein ganzes leben lang im 18. u. 19 gewohnt und da ist transdanubien einfach was ganz neues für mich. ursprünglich wollte ich eine wohnung am orasteig, aber die waren alle so komisch von der raumaufteilung und die wohnungen mit garten waren alles gemeinschaftsgärten. aber von der infrastruktur her ist die donaufelder straße ohnehin viel besser. da hast alles, was du brauchst, sogar eine praktische ärztin ist im nachbarhaus.

@fliesen: ich nehme ja die standardfliesen beige, so wie wohl die meisten von euch und michi hat mich jetzt aufgeklärt, dass die fugen grau sind. ich habe meine kostenvoranschläge angeschaut und da steht tatsächlich: fugen manhattan, aber: ich habe in meiner jetzigen wohnung auch beige fliesen mit grauen fugen und so schlimm ist es nicht. ich werde also nicht auch noch für die fugen aufzahlen. die böden und die fliesen auf den stiegen kosten eh schon genug!

übrigens habe ich heute ein schreiben von FH bekommen wg. der steuerlichen absetzung des finanzierungsbeitrages. nachdem ich keine ahnung hatte, dass das auf 8 jahre abzusetzen ist, habe ich bereits den gesamten betrag in meiner lohnsteuererklärung für 2008 geltend gemacht. mal sehen, wass das finanzamt dazu sagt...

lg an alle und schönes weekend:wave:
    mary

6. Ulli0271

Ja, die praktische Ärztin ist "unsere" - ein gaaanz liebe - aber da tummeln sich auch immer einige schräge Gestalten...aber sie ist wirklich toll!!

Ich hab heut auch diesen Schrieb bekommen, hab aber den Ausgleich eh noch nicht gemacht...werd mich mal schlau machen, was ich wann abschreibe. Montag sind wir in Deutsch Wagram weil sie ja einen neuen Standardparkett bekommen haben - feinkörniger..in den Kinderzimmern ist es mir egal, aber fürs Wohnzimmer überleg ich schon, ob wir da nicht die 4 EUro pro m² aufzahlen sollen...
    Die Fliesen wiederum sind mir mehr egal, wir haben auch beige...

Und ehrlich gesagt hoffe ich jetzt wieder auf einen späteren Bezugstermin, weil Ende November...in der Weihnachtszeit...na danke...

7. hallo warst du bei Petermax Floridsdorfer Hauptstr oder Wagramer
    ich würde den Plan hernehmen und den Maßstab herauszeichnen ist glaub ich eh 1:100 mit den Massen kriegst dann auch bei Petermax eine Planung sag ihm halt nicht das das noch keine Originalmasse sind ändern kannst ihn dann immer noch sag im halt dass dus dir noch überlegen willst die Pläne bleiben sowieso gespeichert

8. michaela1485

Hallo,

unsere Terasse geht Richtung Bombadier.

Ich war beim PeterMax im 10.Bezirk auf der Favoritenstraße. Der Verkäufer war sehr unfreundlich und hat sich zu Beginn gar keine Mühe gemacht. :boes: Habe mir in der Zwischenzeit von der Homepage von Ikea dieses Programm zum Küchenplanen heruntergeladen und die Küche mal ungefähr so gezeichnet wie ich mir das vorstelle. Damit kann ich dann kurz vor dem Ausmesstermin zum Möbelhaus gehen, damit ich Ihnen besser erklären kann was ich will.

Bei mir war es eigentlich das Gegenteil. Ich war sogar Happy weil eigentlich normale Leute in den öffentlichen Verkehrsmitteln waren. Wenn du aus dem 10. kommst, kannst du das verstehen. Aber es ist natürlich ein Riesenunterschied zum 18. oder 19. Bezirk. Also ich bin sehr zufrieden mit der Umgebung, die Gegend war auch ein Grund warum ich umbedingt dorthin ziehen wollte. Habe mir auch Wohnungen im 20. und 2. angeschaut und die Umgebung sowie die Leute dort haben mich abgeschreckt. Ich denke die Gegend ist sehr gut, also keine Sorge!;)

Bye,

Michaela

9. michaela1485

Hallo "Nachbarn",

wir waren vor kurzem bei diesem Asiatischen Restaurant "Dschunke", dass mir hier empfohlen wurde. Haben uns das Buffet genommen, ist zwar nicht grad günstig, aber echt ur lecker :love:

Vielleicht gehn wir dieses Wochenende mal in die Pizzeria "Maddalena" in der Tokiostraße :)

Nun die aktuellen News bezüglich unserer Wohnung:
    Wir lassen uns nun doch in den Schlafzimmern Teppich verlegen. Weil wir nicht genau wissen wie lange wir dort wohnen werden, ist dies denke ich die beste Lösung. Wenns uns nicht gefällt, können wir noch immer irgendwann einen schwimmenden Parkett oder Laminat verlegen.

LG
    Michaela

10. mary1190

:wave:hallo michaela,

nur mal so rein interessehalber: wie viel kostet das buffet in der dschunke?

und wg. den böden in den schlafzimmern: der neue laminat, den es bei brixrak gibt kostet schon ab ca. eur 15,00/m² und ich zahle für alle 4 räume laminat nur eur 1.260,00 auf. das find ich nicht so schlimm, es gibt wirklich ganz nette laminatböden und ich finde teppich einfach schrecklich!

lg
    mary ;)

11. Ulli0271

bin zwar nicht die michaela, aber trotzdem ;)
    hier kannst du die preise sehen

http://www.restaurant-dschunke.at/

Wirklich sehr lecker!!

Wir waren inzwischen auch beim prixrak und haben jetzt folgendes genommen:

Aufpreis für den "ruhigeren" Standardparkett im Wohnzimmer und laminat in den beiden Kinderzimmern. Zahlen dafür für alles zusammen ca 1300 euro oder so. DIe haben dort wirklich eine schöne Auswahl und die Dame die uns beraten hat war sehr lieb (und wir hatten beide Kinder mit, die dann jeweils mit "ihrem" Laminat herum marschiert sind gg

Im Schlafzimmer lassen wir den Teppich, weil das ist uns wirklich total egal...

Liebe Grüße!

12. Carmen2004

Carmen2004 Gast

Hallo Nachbarin Mary1190,
    Hallo Michi!

Hab gedacht ich schau mal wieder was es do neues gibt!
    Mary, ich glaub du hast die gleiche wohnung wie ich!!! Hast du auch 74 m²?
    Bin schon jedes Wochenende in verschiedenen Möbelgeschäften um irgendetwas passendes zu finden. die wohnküch ist wirklich klein.
    War im Februar ausmessen.... da waren die Wände schon drinnen. Wäre am liebsten gleich dort geblieben *gggg*
    Glaubt ihr wirklich, dass wir erst im Nov. einziehen können???

Hab den Ing. Som gefragt ob viele Ausländer in unseren Bau ziehen. Er sagt es sei nicht so schlimm... ca. 20%..... glaub ich kann damit leben... wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Hauptsache unsere Stiege 2 hält zusammen :))))

Liebe Grüße Carmen

13. mary1190

hallo carmen,

ja, schätze, wir haben die gleiche wohnung. so ca. 74m², 15m² balkon und eine nicht mal 5m² miniküche. aber ich bin eh kein so exzessiver koch und habe mir um eur 6.200,00 bei mömax eine küche bestellt, wo alles, was notwendig ist, vorhanden ist.

also, wie ich bei der familienhilfe war, meine verträge unterschreiben, habe ich gesehen, dass mein nachbar (oder nachbarin, das war am namen nicht erkennbar) chinesisch ist. beim richtfest waren wohl kaum ausländer (trotz gratis essen!) aber ein paar wird es sicher geben, da die baukosten ziemlich niedrig sind.

welche top-nr. auf der stiege 2 hast du? ich bin auf 39.

lg
    mary

14. Carmen2004

Carmen2004 Gast

:wave:Hi Mary!

Ja ich glaub es wird nicht so schlimm werden...
    meine küche hat 8000 euro gekostet..... wollte unbedingt einen großen geschirrspühler.. weil ich einfach zu faul bin...
    da das meine erste wohnung ist habe ich nichts zum mitnehmen... kein geschirr, kein bett nichts! muss mir alles neu kaufen.... hoffe das sich das mit dem geld halbwegs gut ausgeht.

ich bin auf top nr. 47 .. 3. und 4. stock. kanns jetzt echt schon gar nicht mehr erwarten. da ich mit meinem freund seit über 2 jahren in meinem kinderzimmer lebe... und irgendwie haben wir keinen platz mehr... :D

freu mich auch schon voll auf den großen balkon.. das einzige was ich nicht verstehe ist der "freiraum". das nimmt so viel platz weg... habe e bei der familienhilfe beantragt ob das das zu machen kann... aber das geht wg.dem architekten nicht...
    aber die familienhilfe ist immer sehr kompliziert ... auch herr ing som regt sich immer über die auf...
    ganz am anfang bevor noch der wohnungsbau anfing, war ein rießiges plakat bei der bp tankstelle wo drauf stand: Mietwohnung mit Eigentumsoption... habe mich ur gefreut weil ich eigentlich so etwas wollte.
    hab dann auch bei der famililenhilfe nachgefragt... und am nächsten tag war das dann am plakat durchgestrichen... also da frag ich mich auch.. wie deppat muss man sein!? :confused:

hoffe das wir noch vor novemeber einziehen können. werde den ganzen sommer arbeiten , damit ich mir dann 4 wochen frei nehmen kann und mich ganz auf die einrichtung konzentrieren kann :)

liebe grüße :wave: carmen

15. michaela1485

Liebe zukünftige Nachbarn,

ihr habt schon die Küche bestellt?:eek:Mein Freund meint, dass das alles noch genug Zeit hat und das ich nicht stressen soll:mad:
    Habe erst letzte Woche die Info von Familienhilfe bekommen, dass man bereits einen Ausmesstermin vereinbaren kann. Wie ist das wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin für welches Möbelhaus ich mich entscheide. Kann ich einfach bei einem x-beliebigen Möbelhaus einen Plan zeichnen lassen und die darum bitten, dass Sie die Küche ausmessen, auch wenn ich dann nicht von dort die Küche nehme?

Wäre super wenn wir schön vor Nov. einziehen könnten.

LG
    Michaela

16. Dani1986

Dani1986 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mein Freund und ich ziehen auch in die neuen Bauten auf der Donaufelderstrasse 91 und zwar Stiege 7 im 1.Stock in die 94m² Elipsenwohnung.
    Also ich find die Wohnraumaufteilung echt super und bin schon gespannt auf den ersten Begehungstermin da nehmen wir uns auch gleich den Tischler mit der für uns die Wohnküche plant! Kann den Einzug schon gar nicht mehr erwarten... aber ich denke das wir schon im September einziehn können, weil was ich so gesehn hab, sind die eh schon ziemlich weit!

LG Dani

17. michaela1485

Hallo Dani,

herzlich Willkommen in der Nachbarschaft :wave:

Wäre schön wenn die wirklich bereits im September fertig werden würden. Schon langsam zieht sich das in die Länge. Mit den Ellipsen sind sie jedoch noch nicht sehr weit, oder? Die Ellipsen Wohnungen schauen echt cool aus, leider wars mir zu teuer bzw. zu groß.
    Mein Freund und ich werden wahrscheinlich Ende Mai/Anfang Juni einen Ausmesstermin vereinbaren. Jedoch werden wir erst selbst Ausmessen und erst dann damit zu einem Möbelhaus gehen und dann können die Handwerker vom Möbelhaus nochmals ausmessen.

Was haltet ihr von der Umgebung bzw. von den Leuten? Einige hier haben wirklich einen schlechten Eindruck. Ich jedoch nicht, bin sehr zufrieden. Wo wohnst du jetzt?

LG
    Michaela

18. Dani1986

Nein die Ellipsen sind noch im Rohbau was man da von draussen so sieht... aber ich denk das sowas echt schnell vorangeht (ich hoffs zumindestens!) na ich lass das den tischler messen der wird schon wissen was er tut ;)

ich find die umgebung super!! hofer,merkur,solarium,restaurants in unmittelbarer nähe und so auch voll super! wohn momentan 2 stationen weiter beim hossplatz und ja denk mal so viel unterschied wirds net sein, freu mich auf jeden fall das ich die bim und die rettung nimma hör beim vorbeifahren *gg*

von den leuten her kann ich nicht sagen wie die dort sind, aber schlimmer als das gsindl jetzt kanns auch nimma werden :)))

LG Dani

19. Manu25

Manu25 Gast-Teilnehmer/in

Hi Dani
    Ist deine jetztige Wohnung auch eine Genossenschaftswohnung? wie groß?
    Ich wohne auch hossplatz und wollt eine wohnung in der donauf.str., doch die für die wir uns entschieden haben war dann leider doch zu teuer für uns. ;-(
    Ich find die Umgebung auch super.

Meinst das Gsindl im Park oder? ja da geb i da recht im sommer die Bsoffenen am Bankerl, da möcht i garnet vorbei gehen.

Lg

20. Dani1986

Hallöchen!

Nein ist eine Mietwohnung in dem braunen GEbäude obern SPAR,Trafik usw. Finds da aber nicht grad schön zum Wohnen. Das Haus ist schon mehr als renovierungsbedürftig. Naja aber darum freu ich mich umso mehr, dass wir bald in einen neuen Bau ziehn dürfen :highapplaus:Unsere Wohnung ist momentan 65 m² groß und wir zahlen ur viel Miete und es sind echt viele Mängel - das war auch das ausschlaggebende für die neue Wohnungssuche, ausserdem will ich endlich nen Balkon ;)

Achja haben endlich den Bescheid bekommen das wir uns nen Ausmessungstermin vereinbaren können...endlich seh ich mal die Wohnung live!!

ja stimmt das gsindl mein ich *gg* sitzen ja teilweise scho in der früh bei der station herum mit nem Bier in der Hand...naja solangs friedlich sind is eh okay....

LG Dani

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden