1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Donaufelderstraße 91, 1210 Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von michaela1485, 4 August 2008.

1. Für alle Interessierten: Heute beginnt für die angemeldeten Personen die Wohnungsvergabe für die Donaufelderstr. 91. Wurde mit einem extra Mail mitgeteilt.
    Lg Flurinchen

2. michaela1485

michaela1485 Gast-Teilnehmer/in

Auswahl Bodenbelege.. kann mich nicht entscheiden :(

Hallo,

da wir uns nun entscheiden müssen, welche Art Bodenbelege wir haben möchten hätte ich nun einige Frage an euch:
    Habt ihr euch für die Standardbelege entschieden? Welche Farbe?
    Ich hatte für Bad und WC bereits graue Fliesen angegeben, nun war ich jedoch gestern bei der Firma die die Fliesen verlegen wird. Dort wurde mir gesagt, dass grau nicht gut aussieht, besonders wenn ich auch noch das Vorzimmer damit verfliesen möchte. Außerdem wurde mir gesagt, dass die Fliesen ein sehr billiges Material sind und er wird mir ein Angebot für etwas bessere Fliesen zusammenstellen.

Wie habt ihr euch entschieden?

Es ist einfach schwer weil man nicht weiß wie das dann wirklich aussieht.

Hoffe auf Rückmeldungen.
    LG
    Michaela

P.S. sind wirklich erst ein Drittel der Wohnungen vergeben? Hatte bei der Gleichenfeier eigentlich den Eindruck, dass kaum noch Wohnungen frei wären. Von wo hast du denn die Auskunft?

3. patyx

patyx Gast

hi michaela :wave:

also wegen den standardfliesen...ich und mein freund hatten vor, andere fliesen auszusuchen, weil die sf ja nicht wirklich schön sind. aber als das angebot gekommen ist, war gleich klar, dass wir das vergessen können :( also haben wir für bad und wc die sf genommen (weiß/beige - ich glaub auch nicht, dass die grauen schön aussehen). die hellbeigen sind eh fast weiß also kann man das bad mit den richtigen accessoires und farben schön gestalten :rolleyes:

tja und für flur, abstellraum und küche sollten wir uns fliesen bei fliesen führer aussuchen, falls wir die standardfliesen nicht wollen. und das angebot war leider auch so heftig, dass wir wieder abgelehnt haben :( nur kann man ja mit einer bewilligung flur, abstr und küche selber verfliesen. also kaufen wir jetzt selber fliesen und lassen sie verlegen. kommt tausend mal günstiger :eek:

lg patricia:)

4. michaela1485

Hi,
    wir haben letzte Woche ein Angebot für Fliesen für Vorzimmer, Bad und WC erhalten. Es war jedoch zu teuer für uns, darum haben wir uns jetzt für die beigen Fliesen entschieden. Mir war nämlich wichtig, dass die Fliesen in allen Zimmern dieselben sind. Außerdem haben wir uns letzte Woche entschieden, statt Teppich in den Schlafzimmern Parkett verlegen zu lassen, dies war nämlich ziemlich günstig. Wir haben uns nun für den dunklen Standardparkett in beiden Schlafzimmern und der Wohnküche entschieden.

Habt ihr bedenken, dass Parkett in der Küche ziemlich schnell schmutzig wird? Habe gehört, wenn Fett auf den Boden spritzt, sind die Flecken nur schwer wieder zu entfernen :(

Leider dauert es noch soooo lange bis wir endlich die Wohnung bekommen. Denke schon jeden Tag daran und stelle mir vor, wie ich sie einrichten möchte *hihi*. Da es unsere erste Wohnung ist und wir endlich, nach so langer Zeit, zusammenziehen, sind wir besonders ungeduldig. Freue mich schon so sehr und freue mich schon euch alle persönlich kennenzulernen ;)

5. patyx

patyx Gast

hi :)

habt ihr da das angebot von fliesen führer bekommen? also das angebot war ja eine frechheit. ;-D ach so, na ja, ich wollt im bad und wc gleiche fliesen und dann im AR, Vorraum und Küche. Wir kaufen die jetzt selber und verlegen die auch selbst. die standardfliesen wollt ich nicht unbedingt überall :( hmmm also wir haben für die küche fliesen genommen. ich glaub bei laminat hätt ich keine bedenken aber parkett ist weicher - ich hätt angst, dass ich das irgendwie kaputt mache, wenn mir was runterfällt. sonst haben wir im wohnzimmer und in beiden schlafzimmern auch das dunkle parkett genommen. hab das parkett auch ziemlich günstig gefunden. war das einzige normale angebot, das wir bekommen haben :(

ja ich freu mich auch so so wahnsinnig :) aber jetzt wirds schon schnell vergehn. ich und mein freund wir wohnen jetzt gerade in unserer ersten wohnung ;) sie ist zwar sehr schön, aber viel zu klein :-/ deswegen kann ich es auch kaum mehr erwarten, bis wir dort einziehen können :) wo habt ihr denn eure wohnung? wir sind in stiege 1 :) im ersten stock. hätt eine wohnung weiter oben gewollt, war dann aber froh, dass wir uns noch eine wohnung aussuchen konnten, die uns von der aufteilung zugesagt hat :) ja ich freu mich auch schon auf die ganzen leute dort :)

:)

6. michaela1485

Hi Patyx,
    wir haben ein Angebot von der Firma Führer für das Vorzimmer und eines von der Firma Guth für Bad und WC erhalten. Beide waren viel zu teuer.
    War für euere Küche auch ursprünglich Parkett vorgesehen?

Wir habene eine 3-Zimmer-Wohnung auf Stiege 2 im 4. Stock. Die Raumeinteilung ist denk ich auf Stiege 1 besser, auf den anderen Stiegen gab es kaum Wohnungen mit Abstellraum. Ein AR wäre eigentlich ein großer Wunsch von mir gewesen.Wir haben uns aber für diese Wohnung entschieden da wir weiter oben wohnen wollten und wir von der großen Terrasse begeistert waren.

An alle die bereits in der Gegend wohnen:
    Gibt es in der Umgebung gute Restaurants (Pizzeria, Chinesisch,...) :)

LG

7. patyx

patyx Gast

ja, die angebote sind echt schlimm. also ich hab schon pläne bekommen, wo für die küche fliesen geplant waren. aber letztens hat mich ein mann angerufen und er hat gefragt, wann bei uns das parkett im wohnzimmer, den schlafzimmern und in der küche verlegt wird :eek: da hab ich ihm dann erklärt, dass bei uns kein parkett in die küche kommt :eek: ich glaub, die haben sowieso ein großes durcheinander in den ganzen plänen :D

wir haben auch eine 3-zimmer wohnung :) ja, die aufteilung ist echt super. einen abstellraum haben wir auch. der war mir auch sehr wichtig, wegen staubsauger und co ;) ja, eine terrasse ist natürlich was feines :) wir haben dort halt nur eine loggia. wird aber sicher eine schöne wohnung.

glg patricia

8. iqm

iqm Gast

Ja ab er wenn dir auf Parkett etwas runterfällt dann hast du eine kleine Delle bei Laminat einen kaum zu reparierenden Pecker wenn es erstmal das overlay durchschlägt wird das wirklich hässlich und dafür genügt oft ein herunterfallendes Glas

9. iqm

iqm Gast

der legendäre Pirner ist bei der alten Donau und die creperie ist auch zu empfehlen zumindest für hochzeiten

10. Ulli0271

Ulli0271 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt alles hier in der Nähe, wir werden sicher bei "unserer" Pizzeria Maddalena in der Tokiostrasse bleiben, dann gibts Ecke Tokiostrasse/Donaufelderstrasse das Tokiohaus - super lecker, gleich beim Hofer/Billa/DM Eck hat ein neues asiatisches Lokal aufgemacht ("Dschunke") - soll ultra lecker sein; dann natürlich unten an der Alten Donau die Lokale die schon genannt wurden und weiter in die andere Richtung den Hofbauer - legendär für die Sommerabende...
    Genug da, glaub mir :)
    Wir werden jetzt auch das Standardparkett zusätzlich in den 2 Kinderzimmern verlegen lassen (aber das helle) und wir haben die beigen Fliesen.
    Sonst haben wir keine Wünsche...ist uns dann doch etwas zu teuer...
    Mit den ersten Stiegen sind sie ja schon recht weit, aber bei uns tut sich noch nicht soo viel.....ist mir aber eh nicht unrecht, denn obwohl ich mich schon freu, wenn die Kids endlich jeder ein Zimmer haben, mag ich nicht so recht weg von hier...hier kennen wir alle, es ist richtig familiär...mal sehen, wie das dann später wird.....

11. iqm

iqm Gast

bin schon gespannt ob ich jemanden von hier kennen lerne wir sind auf stiege 5

12. patyx

patyx Gast

hm stimmt auch wieder ;) mir ist es eh egal. hab fliesen in der küche :rolleyes:

13. michaela1485

An Ulli:
    Nicht traurig sein, du wirst sicher auch in deiner neuen Wohnung in der Donaufelderstraße ein familiäres Umfeld haben ;)

Wer war von euch bei der Gleichenfeier im September? Vielleicht bin ich damals ja schon jemanden über den Weg gelaufen :)

Wann habt ihr das letzte Mal einen Besichtigungstermin gehabt? Würde gerne mal wieder in die Wohnung hinein, bin mir aber nichtmal sicher ob die Wände auf Stiege 2 schon stehen. Im Dezember waren sie zumindest noch nicht da und ich denke bei diesem Wetter wird auch nicht viel gemacht.

14. Ulli0271

Ulli0271 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren bei der Gleichenfeier...hatten 2 Kinder mit dabei und sind hinten beim Ausgang gesessen....
    Ich bin ja nicht so ganz sattelfest was die Stiegen betrifft, aber der vordere Block schaut schon sehr fertig aus, bei unserer Stiege (8) wird es wohl noch dauern...
    Ich hab gestern mit prix rak telefoniert und der Herr meinte, sie bekommen nächste Woche Muster für bessere STandardparketts, die feinkörniger sind und nicht viel mehr kosten....wir werden dann mal hinfahren und uns die anschauen...für die Kinderzimmer ist es mir ja egal, denn da kommt ja vermutlich eh irgendein Teppich drauf, aber beim WOhnzimmer wäre es fein..
    Mal sehen....

15. iqm

iqm Gast

Musstet ihr die Rechtsgeschäftsgebühr beim Vertrag eigentlich extra zahlen ist ja ziemlich happig was Gevater Staat wieder verlangt

16. michaela1485

Ich war bei der Gleichenfeier mit meiner Mutter, wir sind im Zelt ungefähr in der Mitte gesessen. Wir sind mit einigen Leuten ins Gespräch gekommen, sogar mit unseren Zukünftigen Nachbaren.Es waren wirklich alle sehr nett :rolleyes:

Oje,jetzt wo ich den Parkett schon ausgesucht habe kommen bessere :(
    Hätte wiedermal eine Frage bezüglich den Fliesen: Wie gesagt, habe ich mich für Standard Beige in Vorzimmer,Bad und WC entschieden. Nun ist die Standardfugenfarbe aber grau :eek: Hab jetzt erst versucht mir das vorzustellen, dass schaut denk ich garnicht gut aus. Ich denke, ich geh wiedrmal zu Fliesen Führer und nehme mir eine Beige Fugenfarbe. Hoffe, dass es noch nicht zu spät ist. Außerdem habe ich schon so oft meine Meinung bezüglich Fliesen geändert, hoffe,dass die deswegennicht ganz durcheinander kommen.:confused:
    Was habt ihr für ein Farbe?

Bezüglich Rechtsgeschäftgebühr muss ich mal bei meinen Unterlagen nachschaun,weiß leider nichtmehr wieviel das war. Werde das machen sobald ich wieder daheim bin.

LG
    Michaela

17. michaela1485

WICHTIGE FRAGE: Grundriss der Wohnung

Hallo,

ich hätte eine wichtige Frage.
    Ich war nämlich letztes Wochenend bei Peter Max um mal ungefähr zu sehen wieviel dort eine Küche kosten würde. Der Verkäufer machte sich jedoch nicht viel Mühe da er meinte, dass er mit diesen Wohnungplan keine Plnaung machen kann. Er braucht einen Grundriss wo die längen der Wände, Platzierung der Anschlüsse usw. genau eingezeichnet sind.

Nun habe ich bei Familienhilfe angerufen um nachzufragen wann wir solche Pläne erhalten. Dort wurde mir, nicht gerade freundlich, mitgeteilt, dass es solche Grundrisse nicht geben wird. Irgendwas hat sie mir gesagt, dass dies in Echtmaße bemessen wird oder so!?!?!
    Was meinte sie damit?
    Kann nicht verstehen warum es keine Grundrisse geben soll, dass bekommt man sonst überall. Wie soll ich sonst alles planen lassen ?!?!?

Was haltet ihr davon? Habt ihr schon mal nachgefragt? Wisst ihr was genau mit Echtmaße gemeint ist?

LG
    Michaela

18. mary1190

mary1190 Gast-Teilnehmer/in

küche

hallo!
    ich bekomme eine wohnung auf stiege 2 (maisonette) und lasse alle böden (wohnküche, sz, kizi, studio) von prix rak mit laminat-böden machen. die fliesen bekomme ich alle in beige (auch auf der stiege, in holz hätte das ca. EUR 3.000,00 gekostet!). was die küche betrifft - bin ich mit dem elektro-plan zum mömax gegangen und die hatten dort kein problem, mir eine küche zu planen. fürs ganz genaue ausmessen gibt es dann eh ca. 3 monate vor übergabe einen termin in der wohnung.
    lg mary

19. michaela1485

Hallo Mary,

cool, ihr habt eine Maisonettwohnung :) Welche Türnummer habt ihr denn?

Da ihr als Sonderausstattung auch in den anderen Räumen Parkett verlegen lassen wollt, habt ihr sicher auch ein Schreiben von Prix und Rak bezüglich Anbringung eines Sperranstrichs erhalten. Da dies um 10 Euro/m2 mehr kosten würde planen wir den Auftrag zur Verlegung eines Parketts in den Schlafzimmern zu stornieren. Ich habe heute bezüglich der Stornierung bei Prix und Rak angerufen, dort wollte man mich überreden den Sperranstrich anbringen zu lassen, weil falls ich dann doch irgendwann selbst Parkett verlegen möchte, dies notwendig wäre. Ich habe heute jedoch mit Arbeitskollegen gesprochen die sich in diesem Bereich gut auskennen, diese meinten, dass das nur bei Verlegung eines Klebeparketts notwendg ist und nicht bei schwimmend verlegten (steht auch im Brief). Falls ich also wirklich mal einen Parkett möchte kann ich auch ohne Sperranstrich einenen schwimmenden Parkett verlegen.
    Lasst ihr trotzdem den Parkett verlegen?
    Habt ihr die graue Standardfugenfarbe bei den Beigen Fliesen gelassen? Ich habe nun eine andere Fugenfarbe genommen (Aufzahlung Bad,WC und Vorzimmer = ca. Euro 160 :eek:).

Bezüglich der Küche werde ich auch mal zu einem anderen Möbelhaus schauen. Habe schon genaue Vorstellungen wie die Küche aussehn soll:rolleyes:. Nur bei der Farbe bin ich mir nicht sicher.

Bin gespannt wann der genaue Bezugstermin ist, es ist nun Ende November geplant. Habe bereits Anfang Juli 2008 den Vertrag unterzeichnet und jetzt muss ich noch immer über ein halbes Jahr warten :(

LG
    Michaela

20. mary1190

mary1190 Gast-Teilnehmer/in

hallo michaela

wir sind auf stiege 2, top 39. ich lasse keinen parkett verlegen (das war zu teuer) sondern einen laminat und der hat das automatisch dabei. da gibts keine aufzahlung. ich war letzten freitag zum 4. mal bei prix rak, weil ich von inku keine gscheiten beläge gefunden habe. die neuen sind jetzt besser und vor allem billiger! bezügl. fliesen: mich hat niemand darüber aufgeklärt, dass die standard-fugen grau sind. das kann ja wohl bei beigen fliesen nix gleich schauen und werde ich mal bei den beiden firmen nachfragen.

was anderes: ich bin froh, dass offenbar doch eine ganze menge netter leute in dieses wohnprojekt einzieht, denn bei meinen ersten besichtigungstouren in der gegend ist mir schon aufgefallen, dass sich in der umgebung ziemlich seltsame leute herumtreiben...

ich habe meine wohnung letztes jahr im august "bekommen" und ja, es zieht sich jetzt schon. würde am liebsten sofort einziehen. aber es hieß doch immer schon bezugstermin ende november, oder? dafür, dass sie angeblich schon im november 2008 mit den fliesenlegarbeiten begonnen haben, dauert das ja wirklich lange.

Wo hast du deine wohnung?

lg mary

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden