1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Donaufelderstraße 91, 1210 Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von michaela1485, 4 August 2008.

1. @flurinchen: beim Termin mit der Genossenschaft haben wir einen Zettel mit 2Telefonnummer bekommen - mit diesen beiden Herren macht man sich einen Termin aus![/quote]

Danke für den Tipp!

2. Manu25

Manu25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Also an flurinchen:

Wenn du dir deine Wohnung anschauen möchtest dann rufst du am besten den Polier den Herrn Schweiger unter 0664/6264306 an, Mo bis Mittwoch ist es dann immer ab 17 uhr möglich. Sagst ihm deine zukünftige wohnung und frag ihm ob es schon möglich ist diese zu besichtigen.

Also bei uns stehen noch keine Innentrennwände, nur halt mal die Hauptwände und die vorbohrungen der Steckdosen und Anschlüsse sieht man bissl. Bad, Wc abstellräume haben wir uns nur mal gedanklich vorgestellt.

An ulli,

Also ich weis leider nicht wie weit sie bei den elipsen mit allen 3 sind, bei deiner stiege fehlt noch 1 stock,soviel ich mich erinnern kann, ob die stiege 6 oder 7 bereits schon zum besichtigen bereit sind fragst am besten auch den Herrn schweiger. Der kann dir da sicher sagen.

Sodala Mahlzeit :wave:

3. Manu25

An ulli

Was habt ihr für "normale wünsche"??

Aja und ich find die wohnhausanlage gegenüber sieht eigentlich recht super aus, also ist der Anblick auch recht erträglich *fg*

Lg

4. @Manu25
    Ich habe jetzt auf dem Formular, welches wir von der Famiienhilfe bekommen haben einen der zwei Herren angerufen und mit ihm morgen einen Besichtigungtermin für 10.00 Uhr vereinbart. Ist sicher ein tolles Gefühl in der zukünftigen Wohnung zu stehen auch wenn man sich, so wie du sagst, einiges gedanklich vorstellen muss.
    Ich freu mich schon auf morgen:Tanz:

5. michaela1485

michaela1485 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Da ich am anderen Ende von Wien wohne (10. Bezirk) bekomme ich leider nicht mit wie weit sie bereits mit den Bauarbeiten sind. Weiß vielleicht jemand ob schon der 4. Stock bei Stiege 2 vorhanden ist?

Wir haben vor ca. 1 Woche an Familienhilfe eine Email bezüglich Änderungen gesendet jedoch noch keine Antwort bekommen. Weiß nicht ob ich noch warten soll oder mich mal melden und fragen ob die Email angekommen ist. Wie lange hat es bei euch gedauert?

Wisst ihr schon wie ihr die Küche einrichten werdet? Im Moment ist das mein einziges Problem, weil ich deswegen die Leitungen umlegen lassen muss. Habe mir schon überlegt ob ich nicht die Kochplatten in der Mitte des Zimmers machen lasse und den Herd extra in einem hohen Schrank (hoffe ihr wisst was ich meine ;)).

Liebe Grüße an alle zukünftigen Mitbewohner,
    Michi

6. Manu25

Guten Morgen!

Flurinchen musst dann berichten wies war und dein Eindruck ist.

Hallo Michi!

Also dadurch das ich immer mit der bim vorbeifahre sehe ich eigentlich immer nur deine Stiege und ich glaub auch nicht das der letzte stock aller stiegen fertig sind.

Vielleicht kann flurinchen mehr berichten

Ja also ich denk es wird sicher 2 wochen dauern, ich hoffe weil ich habs gestern per mail weggeschickt mit lesebestätigung und die frau palfy hats bekommen. da muss man sich gedulden. Aber ich brauchs am 9.9. da hab ich dann den termin mitn som.

Hast du auch so deine bedenken? also ich überleg da schon seit dem ich den Plan hab *gg*
    bei uns passt so ein küchenblock die lände nach, das sind ca. 2,80 (nach meinem maßnehmen *fg*) und darin muss sich der kühlschrank, abwasch und geschirrspüler und Herd ausgehen und dann einen eckblock auf der rechtenseite. (ca. 1.20) da wird die arbeitsplatte (zum kochen) und die kasterln werden.
    umlegen möcht ich nix weil ich die steckdosen auf der rechten seite hab und jetzt auch noch ne doppelsteckdose will, und wenn da die abwasch wäre dann sind die steckdosen unnötig. mhh.

Ja versteh schon was du meinst, ja es ist glaub ich geschmacksache und wie es im gesamtbild aussieht und es muss halt auch praktisch sein. praktisch is es wenn der herd in einer höhe ist so musst dich nicht unnötig bücken. wenn es sich bei dir aussgeht warum nicht, bei mir gehts sichs net aus.

Am besten ist es immer in der küche soviel stauraum wie möglich zu haben. und bei uns werden sich vielleicht 3 hochschränke ausgehen weil auf der rechten seite ein Fenster ist.
    und den rechten küchenblock noch auszudehnen geht auch net weil dann hab ich ca. noch einen meter platz dann kommt schon die wohnwand.

kann man nicht mal zu einem küchenberater gehen und sich kostenlos was erstellen lassen aufgrund des planes was wir haben???

weist mein freund ist da bissl komisch, wären ich schon schau wo was hinkommt usw. ist ihm das irgenwie egal, sehn wir dann eh wenn wir einziehen können. haha

er bedenkt aber nicht, wenn eben so wie bei dir das mit der küche ist das man da was ändern muss und sich das eben vorher überlegen muss. aber ja das sind halt die männer, was täte er ohne mich *fg*

Heute oder nächste woche fahren wir mal zum quester /socher und schaun uns mal fliesen an, damit wir schon sagen können welche farbe/fliesen wir haben möchten.

Lg Manu

7. michaela1485

Hallo,
    habe heute einen Brief von Familienhilfe erhalten mit der Genehmigung das wir die Änderungen durchführen können. Muss nur noch mit dem Sonderausstatter einen Termin vereinbaren.

Das mit deinem Mann ist ja witzig...mein Freund ist genau so. Im geht es auf die Nerven weil ich ständig darüber spreche, wie wir das mit der Küche am besten machen. Er meint auch, dass es erst in über 1 Jahr fertig ist und er will sich nicht jetzt schon den Kopf darüber zerbrechen. Habe mich schon so geärgert über ihn. Aber wie man sieht, Männer sind alle so.

Möchte auch bevor ich die Anschlüsse ändern lasse die Küche planen lassen. Muss ja sicher gehen ob es sich alles so ausgeht wie ich das möchte. War letzte Woche mit meinem Freund im Möbelhaus und wollte das machen lassen, jedoch waren soviele Leute und er hat ständig gefragt, ob das jetzt wirklich sein muss, es ist ja noch soviel Zeit. Bin dann sauer gewesen und wir sind dann ohne Planung gegangen.
    Viel Platz ist nicht in der Küche, aber ich möchte umbedingt den Herd oben. Das mit den Herdplatten überleg ich mir noch, werden wahrscheinlich nicht in der Mitte des Raums gemacht. Sondern in der Mitte nur Schneidefläche, Laden und eine Bar. Denn mit dem Dunstabzug wäre es dann zu wuchtig für das nicht allzugroße Zimmer.

LG
    Michi

8. Manu25

Hallo Michi!

Na das find ich super das sies genehmigen!
    Ich habe ja am Donnerstag per email meine Änderungswünsche der Familienhilfe bekanntgegeben und heute hab ich einen Brief bekommen wo drin steht.

Das die Böden bekannt sind und halt die Muster aufliegen is mir klar haben wir ja vorher schon gesehen; weiters schreibens:
    Die ausgewählten Beläge sowie Änderungen der Standardausstattung sind der Arge mitzuteilen.

Wenn Sie Änderungswünsche für Ihre neue wohnung haben, ersuchen wir sie diese schriftlich bei der Familienhilfe einzureichen.

Und der Polier sagte uns wir sollens alles zamschreiben und der fh schicken wenn die genehmigen dann zum sonderausstatter. mhhh???

Habe mir das jetzt öfters durchgelesen und ich habs so verstanden:

Ich sag der Arge (also dem som,prater) meine änderunswünsche und wir müssen uns dann parkettböden und fliesen aussuchen und das detailiert reinschreiben.

zb: Wohnzimmer Standardparkett Änderung auf Bucheparkett "Marlon" Klicksystem (hab jetzt was erfunden)

Bad: Bodenfliese beige marmoriert "linz"

wie hast du das gemacht? warst du vorher beim sonderausstatter oder hast zuerst die mail an die fh geschrieben?
    ich kenn mich derzeit nimma aus.

--------------------------------------------------------------------------------
    Also zu unseren männern, die können sich die hand geben, aber ich find irgenwie uns frauen gegenüber nicht fair, wir machen sich nunmal gedanken darüber wie was aussehen soll und überlassen eben nix den zufall. und sie kümmern sich garnet drum.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Ja genau das is es ja eben, wir haben alle unseren wohnungsplan bekommen mit den Anschlüssen laut fh, und wenn jetzt aber wie eben die küche anders gestalten wird dann müssen auch die leitungen dementsprechend geändert werden. und nicht eben in einem Jahr. weil dann ist ja schon alles verputzt usw.

Oje das glaub ich dir würde auch sauer werden. die männer haben einfach keine geduld, das is leider so.

Aber was org war meine schwester hat hausi gebaut, und hat sich mal gewagt zum leiner glaub ich oder wars dan?, am samstag einen plan für die küche zu erstellen, die haben beinhart gemeint können sie sich keinen termin ausmachen, ausgerechnet am samstag? oder so ähnlich also find ich org.

Naja, man hats manchmal nicht leicht

9. michaela1485

Liebe Manu25,
    komisch, das Familienhilfe gemeint hat, dass ihr euch mit Arge in verbindung setzen müsst. Versteh das nicht ganz.
    Ich habe einfach eine Email an Familienhilfe geschrieben mit folgenden Änderungen:
    -) Parkettböden anstatt Teppich in Schlafzimmer
    -) eventuell andere Art von Parkett/Fliesen
    -) Anschlüsse in der Küche ändern
    Die haben mir dann geschrieben, dass Seitens der Gesellschaft kein Einwand gegen meine Änderungswünsche besteht und das wir uns nun einen Termin mit dem Sonderausstatter ausmachen müssen.

Was hast du denn bei den Änderungswünschen angegeben?
    Frag mal bei Familienhilfe nach und falls sie dir wieder sagen, dass du dich mit Arge in Verbindung setzen musst, sag denen wie es bei mir war.

10. Manu25

Hallo Michi!

Ja ich finde das auch komisch, denn ich habs nicht anders als du geschrieben:

zb.: Wohnzimmer:
    Standard Parkett Änderung auf anderen Parkett zb Buche

Schlaf und kinderzimmer:
    Standard Teppich Änderung auf Parkett/Laminat

Vorzimmer+Abstellraum+WC
    Standard Bodenfliese Änderung auf andere Fliesen

Bad
    Standard Bodenfliese Änderung auf andere Fliesen

und das mit den weitern Steckdosen hab ich ihnen auch geschrieben.

also eh so wie du, ja ich werd am montag die Fh anrufen und fragen was da jetzt gemeint ist, weil ohne genehmigung brauch ich ja garnet mal zu den sonderausstattern gehen.

Vielleicht habe ichs falsch betitelt, habe ihnen geschrieben

Hiermit gebe ich ihnen unsere Sonderwünsche bezügl. Donaufelder Straße 91 hausnr./tür bekannt.
    und am schluss wir bitten um genehmigung.
    vielleicht hät ich schreiben müssen Änderungswünsche? mhh

Aber weist bevor die mich vielleicht kurz anrufen schickens mir einen brief und das am freitag wo ich eh keinen mehr erreiche.

Lg Manu

11. Manu25

Hallöchen!
    Wurde heute von der Fh angerufen, zuerst dachte ich wegen meinen Änderungswünschen aber nein die Fr.P.fragte mich ob wir nicht unseren Garten vergrößern lassen möchten?
    Ahhha dachte ich; sie sagte es wären 28m2 und monatlich halt 20 euro mehr. hab gesagt ich möchte das mit meine Lg besprechen; wir haben sich dafür entschlossen und haben jetzt statt die 60m2 an die 88m2, dann hab ichs noch gfragt ob sie meine Änderungswünsche bekommen haben uns sie wann haben sie es weggeschickt? Montag müssten sie es bekommen haben, hat sie gemeint wenn ich nach einer woche noch nichts bekommen habe soll ich mich melden. das wird an die technische Abteilung geschickt und dann wieder zurück und wird genehmigt oder nicht. deshalb dauerts auch ca 1 1/2 wochen. Na gut dann wart ich halt.

Heute waren wir dann noch beim Quester im 19.Bez. also schlechte Sachen habens nicht, wir hätten so beige bodenfliesen gefunden (ca.39/m2) schauen sehr gut aus. und mein freun hat einen wunderschönen boden gesehen so weis/schwarz marmoriert aber der Preis uufff bei 92,90 /m2 da hats mich umghaut. aber so wies ausgestellt war ein traum. Aber das ist mir echt zu viel.

Ich bilde mir sogar ein das wir die standardfliesen gesehen haben wenn es wirklich diese waren liegen sie bei 13-15 Eur/m2. aber wie gesagt bin ma net sicher.

Dann warma noch beim Parkettschauraum, also wenn das auswahl sein sollte dann ist das echt garnix.Fahren dann demnächst noch zum Sochor schaun der hat angeblich eine bessere Auswahl, na ich bin spannt.

Hat von euch schon wer einen KV bekommen?? Hats euch umgehauen oder seids waagrecht geblieben??

Weis wer von euch vielleicht schon von welcher Firma die FH oder Arge die Parketts bezieht???

Lg Manu:wave:

12. Manu25

Hallöchen!

Also habe ja das wegen den Änderungswünschen geschrieben, ich glaube der Brief den mir die genossenschaft geschickt hatte war nur eine information. denn meine allererste email bezügl der änderungsw. hab ich am 21.8 weggeschickt und heute kam ein brief von der technischen abteilung der fh das eben die änderungen durchführen kann.

Und zwar habens geschrieben:
    Freie wahl der böden
    zusätzliche elektroanschlüsse

Hatte ja, da ich gleich am 22.den brief von der fh bekam, mit dieser info eine neue änderungsliste geschickt. Zwar das gleiche wie vorher nur noch zusätzlich andere fliesen, das heisst eigentlich auch wandfliesen und verlegung der anschlüsse. jetzt werd ich morgen anrufen ob sie das eh auch bekommen haben oder ob sie mit freie wahl der böden auch die wandfliesen damit meinen.

Was habens bei dir geschrieben michi?? da du ja auch andere art von Parkett/Fliesen angegeben hast.

Also mir gefallen eigentlich schon weise fliesen in bad aber die von der FH waren Matt wenn ich mich da richtig erinnere. und ich liebe glänzende fliesen. mhh

der Sochor hatte net so gute auswahl ur teuer, es gibt eine schnäpchenecke wo ich die ur schönen Wandfliesen gesehen hab. weis glänzend mit entweder blau,beige,grünlich usw. gesprenkelt würde auf ca. 17€/m2 kommen mit den passenden bodenfliesen dazu,aber das war eben so ein sonderpreis wer weis obs das dann später auch noch haben mhh.

aber ansonsten haben wir preise so um die 30, 40 Euro aufwärts gesehen.

die standardprodukte von der FH sind sicher die billigsten und man zahlt sich voll drauf.

Seid ihr alle auf Urlaub? Habt schon lange nicht mehr hier geschrieben, Liebe Grüße an alle Manu:wave:

13. michaela1485

Hallo,
    war gestern bei Herr Som.Er konnte mir jedoch nur bezüglich der Änderung der Anschlüsse in der Küche weiterhelfen. Bezüglich den anderen Änderungswünschen hat er uns nur zu einer anderen Firma verwiesen.

Er hat gemeint, dass es aber ziemlich teuer kommt wenn man z.B. andere Parkett /Fliesen verlegen lässt. Er konnte jedoch keinen genauen Preis sagen. Muss mal die andere Firma anrufen.

Da ich eine Dachgeschosswohnung habe habe ich auch bezüglich Markiesen gefragt. Er denkt jedoch,dass es garnicht erlaubt sein wird welche anzubringen, weil es das Aussehen des Gebäudes beeinträchtigt. :( Naja, müsste mir was anderes einfallen lassen.

Also wenn du nur Änderungen bezüglich Böden, Fliesen möchtest,brauchst du garnicht zu Herr Som gehen,dass wird er dir eh am Telefon sagen.

14. Manu25

Hallo Michi!

Ja das denke ich mir nämlich auch das es teuer kommt, hab schon viel gegoogelt und da bekommen manche kostenvoranschläge da hauts einen voll um das geht in die mehrer tausend euro.

eine hat sogar einen über 9000 euro bekommen org bitte.

Hast du eine liste bekommen von den firmen oder gibts da speziell immer nur zb für fliesen eine und parkett eine? kannst du mir mal welche nennen?

Zusätzliche Steckdosen wollen wir auch und hab schon gelesen das sowas um die 30 euro + Mwst aufwärts kostet.

Ich weis das die einen da voll abzocken, daweil will man ja nur einen andern parkett als den was die genossenschaft anbietet, genauso ist es bei den fliesen.

und hab auch gelesen das fürs verlegen der fliesen/parkett was verlangen aber ich mein wenn ich die standard fliesen parkett nehme müssens den ja auch verlegen oder nicht?!

tz tz

aja hab am freitag bei der technischen abteilung angerufen wegen dem änderungschreiben da ja bei uns nur freie auswahl der böden und zusätzliche elektroinst. genehmig wurden.

hab gefragt ob bei freien bödenauswahl auch die wand dabei ist nein hat die frau w. gsagt. ich hatte ja eine korrektur geschickt wo ich nur andere art von fliesen so wie du reingeschrieben habe. hats gemeint na wie soll sie das denn wissen das da beides gemeint ist. hab ich dann gefragt ob ichs ihr jetzt nochmal schreiben soll und sie nein ich schreibts ihnen dazu freie wandauswahl und schicks ihnen neu.

von selber melden die sich net, da muss man echt nachhacken.

dann hab ichs noch gefragt da ja als standard ein teppich im ki und sz sind ob ich den im falle eines auszugs wieder hinmachen muss und sie, wenn es der nachmieter so wünscht dann ja. für was genehmigens ma dann die änderung??? san scho bissl blöd.

Weist du ob man selber Parkett verlegen dürfte? möcht net scho wieder bei dera anrufen.

Lg Manu

15. michaela1485

Hallo Manu,

bezüglich Boden und Wände musst du dich an die Firma Prix-rak (www.prix-rak.at) wenden. Da ich vielleicht eine Handtuchheizung möchte habe ich auch nachgefragt an welche Firma man sich dafür (oder ähnliches) wenden muss. Die Firma heißt HAUSTECH (Fr. Triburvcek, Tel: 961 07 70).

Ich denke, dass es kein Problem ist wenn du selbst Parkett verlegen möchtest. Herr Som denkt, dass es sogar möglich ist, garkeinen Bodenbelag (weder Teppich noch Parkett...) reinmachen zu lassen, damit man dies dann selbst machen kann. Kann dir aber nicht 100%-ig garantieren, dass es wirklich erlaubt ist.

Als ich bei Herr Som war habe ich natürlich nach langer Zeit wieder den Rohbau gsehen. Endlich ist auch unser Stock da :) Habe Herr Som auch gefragt, ob er denkt, dass die Bauarbeiten September 2009 beendet sein werden. Er hat mir garantiert, dass es bis dahin fertig ist, jedoch kann es dann immer eine Weile dauern, bis der Bauträge die Wohnungen frei gibt.

LG
    Michi

16. Manu25

Hallo Michi!

Lieben Dank für deine Infos! Trotz alle dem,...

nach langem hin und her überlegen sind wir zum Entschluss gekommen von der Wohnung wieder zurückzutreten, es war zwar eine echte Überwindung aber im Endeffekt glauben wir eine gute Entscheidung getroffen zu haben.

Ich dachte nämlich diese Wohnungen seien mit Eigentumsoption nach 10 Jahren, hab ja dann durch euch erfahren das dem nicht so ist. Naja aufjedenfall sind uns die 850 euro/Monat inkl.Garage dann doch zuviel, zudem ich von bekannten gehört habe die sich ein Reihenhaus genommen haben und 600 euro bezahlen und das gehört dann ihnen.

Sind auch am überlegen in 1-2 Jahren nach dem wir bisschen mehr an eigenmittel zusammengespart haben uns eventuell auch ein Reihenhaus zu kaufen oder ein Einfamilienhaus mit Garten, Firma Novus bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und laut der Aussagen mancher hier im Forum die bereits eins besitzen sind diese sehr zufrieden damit.

Wünsche euch alles gute in euren neuen 4 Wänden, werdets sicher viel freude haben.

Alles Liebe Manu:wave:

17. michaela1485

An Manu25:
    Schade, dass du dich wieder abgemeldet hast. Wäre wirklich super wenn eine Eigentumsoption wäre. Für den Anfang ist die Wohnung die wir haben aber super, werden mal schauen wie es nach einigen Jahren mit unseren Eigenmitteln aussieht, dann werden wir uns auch überlegen wie es weitergeht. 850,- im Monat ist wirklich sehr viel, da versteh ich schon das du eher ein Haus möchtest. Wünsche euch noch viel Glück!

An alle anderen:
    Ich habe heute eine Einladung zur Gleichenfeier erhalten. Finde super das sowas gemacht wird. Wer kommt von euch dorthin? Ich bin sicher dabei :)

LG
    Michaela

18. Moni86

Moni86 Gast

Hallo!
    Wie weit sind jetzt die wohnungen dort? wollte auch dort einziehen, aber wie ich festgestellt habe sind schon sicher alle vergeben :( was meinst du dazu?
    lg moni

19. Ulli0271

Ulli0271 Gast-Teilnehmer/in

Sie sind schon recht weit mit den Wohnungen, wir haben in den letzten Wochen die Info bekommen, dass mit dem Verlegen von Boden und Fliesen begonnen wird...scheint alles sehr nach Plan zu laufen und ich hoffe sehr, dass wir vielleicht doch schon im September einziehen können.
    Ob alle Wohnungen weg sind, kann ihc nicht sagen, glaube aber, dass es immer wieder auch Rücktritte gibt...hast schon angerufen??

lg
    ulli

20. Soviel mir berichtet wurde, sind erst ein Drittel der Wohnungen vergeben. Das Wohnservice selber hat ja auch noch die Vergabe und die haben nicht einmal noch angefangen. Vielleicht könntest du dich dort einmal erkundigen, wann es mit der Vergabe soweit sein wird.
    Alles Gute!
    Flurinchen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden