1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Donaufelder Straße 181 (bzw. 179)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von philicous, 24 Mai 2011.

1. philicous

philicous Gast-Teilnehmer/in

Ja, vorallem wenn man mit dem Übersiedlungsbus reinfahren will wird es ziemlich lustig werden... bin schon gespannt ob das klappt oder ob wir dann steckenbleiben werden xD

Wir haben keine Fixverglasung, wir haben nicht mal Fenster xD Wir haben überall nur die Terrassentüren (im Wohnzimmer 3 und dann jeweils in den zwei Zimmern eine) die jeweils auf die Terrassen rausführen...

wir waren gestern auch noch zwischen 19:15 und 20 uhr drüben, ein paar sind schon fleissig beim einziehen. Wir werden nur ab und zu drüben schlafen, unsere Küche kommt wahrscheinlich auch erst ende september oder anfang oktober irgendwann.

lg

2. Spiffler

Spiffler Gast-Teilnehmer/in

Hallo :)

Wir ziehen Mitte Oktober in unsere Wohnung im Haus Nr 181 und freuen uns schon riesig. Bei der Übergabe war soweit alles ok bis auf ein paar Stellen zum Nachpinseln und ein Türgriff der getauscht werden muss.

Wie ist das eigentlich mit der Fernwärme ? Ich hab vor Wochen das Schreiben von Wien Energie bekommen für den Stromanschluss. Für die Fernwärme hab ich allerdings noch nichts bekommen.

Muss man sich einfach selber anmelden oder kommt das noch?

Viel Spaß beim Wohnung einrichten!

lg

3. philicous

Hallo und Willkommen :)

Also wir haben auch nichts von Wien Energie bekommen. Dachte Strom und Heizung werden automatisch von der Genossenschaft angemeldet?!

lg

4. renevents

renevents Gast-Teilnehmer/in

Hey!

Das habe ich bei der Übergabe auch gefragt. Laut Genossenschaft kommt das Schreiben per Post.

Kurz bevor die Heizperiode beginnt, kommt zusätzlich die Heizungsfirma und stellt uns die von uns gewünschten Raumtemperaturen manuell bei den Drehreglern ein.

lg
    Thomas

5. Spiffler

Hallo :)

Danke für eure Antworten. Also Strom haben wir wie gesagt schon Unterlagen damals an unsere bisherige Adresse bekommen. Ist auch schon angemeldet und im Onlineportal sichtbar (150,00 nur für Strom Vorschreibung... :/ .. etwas übertrieben).

Ok, dann werd ich einfach auf Fernwärme warten. Die werden sich schon melden wenn sie Geld wollen. ;)

Internet und TV werden wir wahrscheinlich unseren A1 anschluss mitnehmen. Das gefällt uns eigentlich ganz gut.

glg

6. philicous

Hey,

sind die Stromkosten 150€ pro Quartal?

Wir werden denk ich jetzt UPC nehmen da es kein Blizznet gibt =(

lg
    Phil

7. Spiffler

leider monatlich... naja ok bekommt man ja sowieso nach der ersten Zählerablesung zurück. Trotzdem sehr hochgegriffen

8. Spiffler

Bah ich hasse manche Handwerker ! Echt jeder grobmotoriker darf sich so schimpfen . Ist hinterher mehr kaputt als vorher. Bin ich froh wenn das Theater vorbei ist

9. philicous

Warum, was den los/passiert?

10. renevents

das intressiert mich jetzt auch!!

aber ich mache leider auch so einiges mit meinem türstock mit!! noch dazu sind mir jetzt 2 fenstergläser aufgefallen die komplett verformt sind und die getauscht werden müssen... :(

stromrechnung ist wirklich etwas seeehr hoch...151 euro / monat....nicht gerade wenig.....

habt ihr vielleicht schon verlegepläne erhalten?? nicht das ich in die wand bohre und.....

11. philicous

Soweit ich weiß bekommt man keinen Verlegeplan bei Genossenschaftswohnungen! Wenn du einen haben magst, musst du bei Strabag anfragen ob sie dir einen schicken können! Aber hab noch bei keiner einzigen Genossenschaft einen Plan bekommen.

12. renevents

Müllsituation...teilweise RICHTIG arg gewesen! zum glück hat es sich eingependelt!

13. philicous

Naja, war schon arg die erste Woche. Bin gespannt wieviel wir dafür zahlen dürfen^^

14. renevents

Hallo!

Na wie läufts bei euch?? Schon eingezogen? Noch immer am übersiedeln?

Bei mir kommt morgen die Küche... :) endlich! Wie seit ihr bisher zufrieden? Noch versteckte Mängel entdeckt? Was sagt ihr denn zur aktuellen Wasser/Heizkosten-Abrechnung? bei mir waren es 167 Euro! Schon etwas sehr teuer finde ich!

lg Thomas

15. philicous

Hello,

Wohnen auch schon hier, unsere Küche kommt aber wahrscheinlich erst die Woche.
    Sonst sind wir mit allem zufrieden. Bei euch noch irgendwelche versteckte Mängeln?

Lg
    Phil

16. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

zu den Wohnungen kann ich nix sagen, allerdings zur WBVGÖD:

kümmern sich nur wenig und sehr zögerlich um die Anliegen der Mieter

erhöhen ständig die Miete... 2 mal im Jahr... gibt oft saftige Nachzahlungen.... jedes Jahr zu Jahresbeginn wird die Miete auf jeden Fall um 10% erhöht, dann im Sommer nochmal

sind recht nett am Telefon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden