1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dispo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muja, 17 Mai 2010.

1. Holzmichl

Holzmichl Gast

Lohnt sich normal nicht.
    Tagesgeld bei einer Onlinebank wirft i.d.R. weitaus höhere Zinsen ab.

Außerdem war das nur ein Beispiel, wie ein Liquiditätsengpass aussehen kann.

Ein Dispo ist günstiger!
    Beim Dispo wird vorher genau festgelegt, wieviel Zinsen man dafür zahlt. Das kann man auch noch verhandeln, wenn du das so gern tust.

Bei einer geduldeten Überzeihung kann die Bank verlangen, was sie will.
    Das sind i.d.R. Wucherzinsen von 15-20%.

2. stephi2403

stephi2403 Gast

Also ich kann mein Konto um € 800,00 überziehen...

Das passierte meists am übergang von Monatsende/-anfang, wenn bereits Kredit etc abgebucht wird und das Gehalt noch nicht da ist..

Brauchen tu ich von dem Rahmen öfters mal so € 200,00-300,00, die dann allerdings im nächsten, allerspätestens übernächsten monat wieder ausgeglichen sind...

aber ein plus von über € 2.000,00??? das wirds bei uns wohl nie geben :D

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Vor allem würd das nie am Konto liegenbleiben, das magere Habenzinsen hat ...

lg
    bine

4. muja

muja Gast-Teilnehmer/in

mir fällt eben in jedem Thread "wann kommt das KBG" auf das öfter erwähnt wird das man auf Reserven oder den Dispo zurück greifen muß.

Wie gesagt ich bin auch froh wenn Geld aufs Konto kommt aber so schnell es da ist,ist es auch teilweise weg ;)

Hatte auch schon mal einen Dispo aber ich bin erst rauß gekommen nachdem ich das Konto gekündigt und den offenen Dispo einbezahlt habe

5. schnu20

schnu20 Gast-Teilnehmer/in

Nein, und ich werd mir auch nie einen nehmen.
    Mein Mann hat auch keinen mehr.
    Als er noch einen hatte wurde der ständig benützt und somit ist er nie ins Plus gekommen.

6. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Es bleibt auch nicht am Gehaltskonto liegen. :D

Aber ich muss sagen, mich würde es sehr unruhig machen wenn ich jedes Monat mein Konto bis auf den letzten Euro abräumen müsste, oder sogar den Dispo nutzen müsste. Früher war das ein bisserl anders. Ich war allein, hatte eine günstige Mietwohnung, kein Auto und sonst keine Verpflichtungen.

Das man mal den Dispo angreifen muss, kann sein. Aber wenn das der Normalzustand über Monate oder Jahre wäre. Da hätte ich Angst.

Was macht ihr wenn mal was kaputt geht? Waschmaschine, Kühlschrank, Auto,...

mfg Leon

7. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

na da nimmt mans vom sparkonto/onlinebank/sonstige Rücklagen.;)

8. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

;)

und wie kam das Geld dort hin wenn man jedes Monat auf den Dispo zurückgreifen müsste? Wenn das Gehalt kaum ausreicht bleibt warscheinlich auch nix zum wegsparen übrig. Denk ich mir halt.

mfg Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden