1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Diskriminierend: Frauenbonus bei D**i

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Q, 16 Februar 2007.

1. Berthold

Berthold Gast

So wie die Wirkung und die Nebenwirkung.
    Du Verräterin an deinen Schwestern!

2. Berthold

Berthold Gast

Na super!
    Wenn die Versicherungen so blöd sind ... mir soll's recht sein!

3. Q

Q Gast

Gar nicht blöd, sondern sehr gescheit ...

In der Praxis hast du nämlich neben der Bonus-Herunterstufung auch noch einen saftigen Selbstbehalt zu zahlen, wenn du als Mann das Frauenauto fährst.

Damit wird die Grenze schon sehr hoch, bis zu der es sich auszahlt, einen Hafptpflichtschaden selber zu zahlen und nicht über die Versicherung abzurechnen. Was genau der gewünschte Effekt ist.

4. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Unlogisch ist aber so ;)

Und eben MÄNNERSTRAFANSTALTEN ... tun sich ja Männer ja wieder Männer an :rolleyes:

5. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Ja:eek:*winkerlgehundschäm*:D

Aber es gibt wirklich schon groteske Auswüchse bei der ganzen Sache!

6. Squeaky

Mein Bruder, mein Freund, dessen Bruder haben nur sagen brauchen, sie können keine Waffe aufgrund ihrer moralischen Erziehung nicht angreifen -> untauglich

7. Berthold

Berthold Gast

Was bedeutet:
    Von den Tätern ausgehend hast du recht.
    Vo den Opfern ausgehend nicht. Das können sowohl Frauen als auch Männer sein (wobei ich zugebe, dass es sicher meistens Frauen sind).
    Wir haben im Forum übrigens mal festgestellt, dass auch eine Frau (oder mehrere) einen Mann vergewaltigen kann. Dürfte aber eher eine theoretische Möglichkeit sein.

8. Berthold

Berthold Gast

Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest zivildienstpflichtig müssten sie sein - das wär ja das Allereinfachste, um weder-noch machen zu müssen.

9. Berthold

Berthold Gast

Mir sagst du das?

10. Squeaky

Alle pumperlgesund ... einmal davon in der Stmk und 2 mal Wien ... und 10-5 Jahre her ;)

11. Berthold

Berthold Gast

Ich meine, das ist doch der klassische Zivildienstgrund. Warum dann untauglich schreiben? Er will keine Waffe angreifen, fein. Dann soll er Rettung fahren, Schülerlotse spielen oder Suppe austeilen. Geht alles ohne Waffen.
    Manchmal versteh ich meine eigene Behörde nicht ... :rolleyes: :(

12. Squeaky

Tja, der Bonus meines Bruders/meiner Freunde ... sie waren einfach zu faul und hat funktioniert ;)

13. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Des Rätsels Lösung wird sein dass Squeaky die Geschichte nur von Hörensagen kennt und sie daher nicht ganz korrekt wiedergibt ;)

14. unki

unki Gast

ich find's lustig, dass es mindestens genauso viel frauen gibt, denen die 'genderei' am keks geht.

15. Berthold

Berthold Gast

Ich schätze auch. Also, untauglich ist man wegen Krankheit oder körperlichen oder geistigen Gebrechen, aber nicht wegen der moralischen Einstellung. Und wenn Faulheit ein Bonus wäre, dann hätten wir inzwischen wirklich nur mehr ein Berufsheer. ;)

16. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Ja, eh. Warum auch nicht? Diese Formulierung inkludiert Männlein und Weiblein.

17. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

das versteh ich auch nicht, diesen grund nennt doch jeder, der zivildienst machen will
    war bei denen zumindest so, die ich kenne

18. Squeaky

Nette Ansage, glaub nur schwer, dass mein Bruder, etc. etwas sehr falsch wiedergegeben hat, was ich noch weiter verfälsche ... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden