1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Diskriminierend: Frauenbonus bei D**i

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Q, 16 Februar 2007.

1. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

2. Pippilotta

Pippilotta Gast

ich hab mich auch geärgert, denn für mich arbeiten sie mit einem klischee, das ich noch dazu als abwertend einstufe!
    hatte nämlich die gleiche assoziation wie du!

3. prusiner

prusiner Gast

.. aber nur für Kleinwagen/innen/fahrerinnen ..:D

4. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

das wär ja sehr verlogen.
    die allermeisten medikamente werden an männern getestet und für männer entwickelt, obwohl frauenkörper darauf ganz anders reagieren können. find ich besonders nett.

5. Osterlamm

Osterlamm Gast

So zum Beispiel die Anti-Baby-Pille? :D

Gibt's für diese Behauptung eine Quelle? Vernehme ich zum ersten Mal, diese Aussage.
    Ich dachte eben immer, geschlechtsunabhängige Präparate werden einfach an Personen getestet, die sich dafür melden. Unabhängig, welches Geschlechts...

Oder melden sich einfach nur viel mehr Männer wie Frauen als Probanden an?

6. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Hab ich nicht geschrieben, dass es sich Rechtfertigt ... sondern dass ich es arm finde, sich wegen sowas aufzuregen.

Alleine durch meine Beispiele rechtfertige ich nichts, sondern zeige, dass es schlimmeres gibt ...

7. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

zum beispiel

ich hab das erste genommen, was google ausgespuckt hat, aber wenn du nach medikamete oder arzneimittel + frau googelst, kommst du eh an viel mehr.

8. Marliem

Marliem Gast

Shit :D :D

9. Lolindir

Lolindir Gast-Teilnehmer/in

meines wissens gibt es den frauenbonus bei kfz-versicherungen, weil frauen weniger autounfälle als männer haben.
    glaubt jemand im ernst, die versicherungen tun so etwas, um frauen zu bevorzugen?

lustig finde ich wieder, dass das gendergerechte schreiben - wo auch immer möglich - von männern hervorgezerrt und zum hundertsten mal bekrittelt wird. :D

10. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

in der werbung und im krieg sind alle mittel recht.
    (klar glaub ich das, wenn's ihnen der werbestratege gut verkauft...)

11. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

die Gebrauchsinformation ist schon feminin um es gerecht zu machen müsstes dus in die maskuline Form bringen:D

PS: Übrigens find ich als Frau auch diese gendergerechte Schreibung auch total albern.

12. Berthold

Berthold Gast

Eins.

13. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

encore une fois... ;)

14. Berthold

Berthold Gast

Dann hab ich in der Schule was Falsches gelernt.

15. Berthold

Berthold Gast

Ich weiß. Ich les nicht immer alles, bevor ich zu Beiträgen antworte.

16. Berthold

Berthold Gast

Auch, wenn die Mathematik es offiziell sagt, ist es trotzdem unlogisch.
    Insassen von Männerstrafanstalten wissen da anderes zu erzählen.

17. Berthold

Berthold Gast

Nur: nicht jede Frau wird schwanger. Und sie kann sich selbst dafür/dagegen entscheiden.
    Aber jeder Mann ist prinzipiell wehrpflichtig, außer er wird untauglich geschrieben. Und er kann daran gar nichts ändern, weder in der einen, noch in der anderen Richtung.

18. Berthold

Berthold Gast

Ok. Das nächste Kfz wird auf GGin angemeldet, ganz gleich, wer damit fährt. Sehr sinnvoll, aber wenn wir uns damit was ersparen können ...

19. Berthold

Berthold Gast

Weil es manchmal sinnvoll und manchmal einfach wirklich nur lächerlich ist. Und letzteres zu bekritteln finde ich nicht unfair. Mit manchen übertriebenen Auswüchsen tut man nämlich einem prinzipiell berechtigten und verständlichen Anliegen einen mehr als schlechten Dienst!

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das funktioniert sogar solang du keinen crash baust, dann musst nämlich nachzahlen aber frag mich nicht wie das in der praxis funktioniert :D . du kannst ggin sogar deine bonusstufe übertragen, dann wirds noch billiger ;) .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden