1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Diskriminierend: Frauenbonus bei D**i

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Q, 16 Februar 2007.

1. Pinkeln auf öffentlichen Toiletten ist billiger.

2. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Eh. Das ist ja genau das Problem mit der Gleichberechtigungsfrage. Da wo Frauen bessergestellt sind, wird Gleichberechtigung abgelehnt. Verpflichtender Zivildienst für Frauen? Nie! Pensionsantrittsalter für Frauen sofort auf das der Männer angleichen? Wie kommen wir denn dazu? Aber wehe irgendwo würden Männer bevorzugt (wo eigentlich?) dann ist gleich große Krise angesagt.

Ad Frauenbonus: Der ist sowieso Humbug. Ja, Frauen verursachen statistisch gesehen weniger Unfälle. Warum? Weil in Familien meistens der Mann fährt :p

Anyway. Ich bin mir beim fraglichen Tarif gar nicht mal so sicher wer da "diskriminiert" wird. Da wirbt der Anbieter offen mit dem Klischee: Frauen telefonieren mehr, also brauchen sie mehr Freiminuten. Supi fein. Ich hab irgendwie den Verdacht, die Werbelinie haben chauvinistische Männer ersonnen...

3. capriccio

capriccio Gast

1 ist keine Primzahl

4. Osterlamm

Osterlamm Gast

Und uns dafür nun sukzessive alle Rechte zu nehmen, macht's nicht gerechter.
    Denn das war vor unserer Zeit. Die Sippenhaft ist schon lange abgeschafft, denke ich, oder?

5. Andromache

Andromache Gast

ich finde es auch als frau nicht ok. frau als quasselstrippe hat mehr usatz und muss wneiger zahlen gnadenhalber oder wie?

6. happy

happy Gast

bin ich die einzige die der meinung ist dass diese werbung bzw. aktion für beide geschlechter diskriminierend ist?
    punkt 1: männer müssen mehr zahlen
    punkt 2: frauen zahlen weniger weil von dem klischee ausgegangen wird, dass frauen so unendlich viel mehr quatschen und tratschen (vgl. die dämliche werbung mit klischeehafter-gehts-nimma-frauen-gesprächen: 2 soldaten od. mitglieder einer polizeispezialeinheit reden während dem einsatz über neue schuhe; oder zwei "gstandene mannsbilder" reden (in echt verarschender art und weise, soll wohl weiblich sein) über das kribbeln im bauch bei der neuen liebe).

ich find die aktion - so oder so - mies... aber dr** war mir ohnehin noch nie sympathisch.

@andromache: gleichzeitig ;)

7. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Also, echt :boes: :boes: :boes: !

8. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Legts euch eine Frau zu und machts es unter ihrem Namen ... so wie es halt sonst immer umgekehrt ist ;)

9. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh jetzt nicht ganz, welche Rechte euch in diesem Fall genommen werden? Das Recht billig und lang zu telefonieren:confused: Und wenn es allgemein gemeint war, versteh ichs auch nicht, welche Rechte euch z. B. durchs Wahlrecht für Frauen genommen wurden? Ich versteh die Rechnung nicht: Rechte für die Frau werden gleichzeitig dem Mann weggenommen: Nenn mir Beispiele bitte!

10. Spucks

Spucks Gast

Wieso nicht? Primzahlen sind doch Zahlen die nur durch 1 und durch sich slbst teilbar sind, dann muss doch 1 auch eine sein :rolleyes:

11. Spucks

Spucks Gast

Okay, hab grad nachgelesen - 1 is wirklich keine Primzahl, aber dafür 2 :p :D

12. Squeaky

Leider nein ;) 2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, etc. sind Primzahlen

Und von wegen Männer und Bonus ... Männer können z.b. unschwer vergewaltigt werden, reicht das nicht? :boes:

13. Desmond

Tu mir schwer damit einzuschätzen ob das ein misslungener Scherz ist oder einfach nur nicht mitgedacht. Mal ganz abgesehen davon dass das keine Rechtfertigung sein darf Männer zu diskriminieren, ist es auch noch faktisch falsch.

14. Squeaky

Wodurch wird gerechtfertigt das Frauen weniger verdienen als Männer? Wodurch wird gerechtfertigt, dass die Frauen die Kinder kriegen?
    Wodurch wird gerechtfertigt, dass Männer angeblich die besseren Autofahrer sind? (ich komm grad aus der Fahrschule und durfte es mir hundertmal anhören ;))
    Wodurch wird gerechtfertigt, dass Frauen einfach mehr und öfters telefonieren als Männer?

Sorry, ich finds einfach schlimm wenn Männer so auf arm tun, wegen eines blöden Mobilbetreibers ...

15. Desmond

LOL? Es ist durch nichts gerechtfertigt wenn Frauen im selben Job und mit den selben Voraussetzungen weniger verdienen als Männer. Mit Deiner Argumentation rechtfertigst Du Diskriminierung. Würdest Du's gelten lassen wenn Dir ein Mann sagt: Reg Dich nicht auf dass Du weniger für die gleiche Arbeit verdienst, dafür musst Du nicht zum Bundesheer?. Man kann eine Diskriminierung doch nicht mit einer anderen rechtfertigen.

16. Marliem

Marliem Gast

Ich wart nur mehr, bis den Benzin auch für Frauen günstiger gibt :D :D

17. Osterlamm

Osterlamm Gast

Also das ist das abgegriffenste und lächerlichste "Argument".

Und zum Thema Rechtswechsel: Dann macht Euch schlau, wie's früher bei einer Scheidung lief (total ungerecht freilich), und wie's heute im Schnitt (natürlich GsD nicht immer) für die Männer läuft, hm?

18. Q

Q Gast

Aber 2 ist nicht ungerade :p

19. unki

unki Gast

also liebe genossen, ich kann eure erregtheit nicht wirklich nachvollziehen. meingott, dann kriegen's halt einen billigeren tarif, und? sie verdienen ja auch weniger :D

nein, im ernst, ich kann mich darüber nicht aufregen. und dass frauen ned zum BH müssen oder zivi-dienst absolvieren, ist mmn völlig ok -> denn tauschen möcht ich auch ned. ich leiste lieber 10x den grundwehrdienst ab, bevor ich auch nur 1x schwanger bin und eine geburt durchstehen muss.

das einzige was mich wirklich stört, ist die bescheuerte gendergerechte schreibung. man kann einfach nix mehr g'scheit lesen. die deutsche sprache ist einfach männlich....und? sogar die meisten frauen kommen damit klar, bzw. stört diese ewige gendergleichberechtigung. ich warte ja nurmehr bis im fernsehen kommt:

über wirkung und unerwünschte nebenwirkung informieren sie gebrauchsinformation arzt/ärztin oder apotheker/apothekerin.

20. Osterlamm

Osterlamm Gast

Zu wenig radikal.

Es wird so gehen:

über wirkung und unerwünschte nebenwirkung informieren sie gebrauchsinformationin, Ärztin oder Apothekerin. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden