1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dirndl oder Lederhose

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 11 September 2012.

?
  1. hab ich

55,2%
  2. hab ich nicht

31,0%
  3. ich wünsche mir es/sie

13,8%
  1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Naja, ehrlich gesagt nur unter der Gürtellinie.

anna-mari gefällt das.
  2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich kann mir dich kaum im dirndl vorstellen, wenn du mir auf diese weise entgegenkommen würdest, könnte ich für nix garantieren. Ich würde dich nehmen, ohne zu fragen.

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...du meinst jetzt die knie...gell... :LOL:

4. Komodowaran

im Brustbereich wären die Vorwölbungen voraussichtlich nicht so spannend, solls aber auch geben.

5. Acryl

Acryl Schönling

Im Bauchbereich ist sie hingegen schon fast en vogue bei Lederhosenträgern.

anna-mari gefällt das.
  6. Komodowaran

und wie gefällt dir das dann ?

7. Acryl

Acryl Schönling

Das bezweifle ich, ich hatte zwar schon ein paar Jahrzehnte kein Dirndl an, kann aber fast garantieren, dass ich beschissen damit aussehe. Dirndl sind für Frauen mit weiblicherem Becken gemacht.

8. Acryl

Acryl Schönling

Die Bauchwölbung? Weniger. Männliche Schwangerschaftsbäuche sind nicht so meines.

KikiundLauftier gefällt das.
  9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...das hast aber jetzt schön gesagt...

10. Acryl

Acryl Schönling

Danke! Ich wusste, dass Frauen mich verstehen!

11. Komodowaran

aus dir spricht nur der allseits bekannte Dirndlneid, acryl

12. Acryl

Acryl Schönling

Da irrst Du aber gewaltig, Herr Komodowaran. Aus mir spricht ein ehemals blondlanghaariges Dirndltraumatisiertes Mädchen dunkelhäutiger, schwarzhaariger Großeltern, die an mir ihren "Scheiße, ich habe keinen Ariernachweis und bin daher kein Herrenmensch-Komplex" abgearbeitet haben. Mit eingeflochtenen Zöpfen und Dirndln.

Für Dich würde ich freilich eins anziehen. Leni Riefenstahl hätte ihre Freude gehabt an mir.

13. asoisdes

asoisdes ind

Ich hab noch keines im Schrank. Ich warte, bis mir die Vivienne Westwood eines maßschneidert:)

14. Acryl

Acryl Schönling

Und selbst dann würde ich mir von ihr etwas anderes maßschneidern lassen.

15. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Und genau diese Assoziationen hab ich auch bei Trachtenmode.
    Und beim besten Willen fällt mir keine einzige positive Assoziation ein.

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Gut, dass ich in Norddeutschland aufgewachsen bin. Hier läuft niemand mit einem Dirndl herum. Im Gegenteil.

17. Wettihex

Wettihex Gast-Teilnehmer/in

Ich besitze sicher drei, vier Dirndln und eine originale Trachtenlederne. Ich wohn auch in der Provinz :D
    Ich steh drauf, allerdings find ich die Schuhauswahl bescheiden, aber das ist bei allen Kleidern ein Problem für mich.

Diese modernen Fetzndirndln find ich aber echt grauslich, das kann nix.

Gelassenheidi und lula gefällt das.
  18. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Heiraten in Tracht find ich eine nette Sache, wobei due Gäste angehalten sind ebenso in Tracht zu erscheinen. Ansonsten ist eine Mostkost eine gute Gelegenheit Tracht anzuziehen.

19. lula

lula jössas 8-O

das geht mir genaus so, die schillernden tüllfetzen gehören für mich in die ecke der schlagerparade *grusel*

20. ich hab ein modedirndl (ein langes) und es gefällt mir gut. trags auch öfter mal - ich fall outfittechnisch sowieso auf, ob jetzt a dirndl in der stadt oder ein fifties kleid...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden