1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dirndl oder Lederhose

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 11 September 2012.

?
  1. hab ich

55,2%
  2. hab ich nicht

31,0%
  3. ich wünsche mir es/sie

13,8%
  1. lula

lula jössas 8-O

was jetzt, magst du keine volksmusik oder geht es dir um volkstümliche (schlager-)musik ala musikantenstadl?
    ich bin auch kein blasmusikfan, aber haus- und gstanzlmusi mag ich schon, wenn es passt.

und auch wenn ich aus salzburg bin, mit "sound of music" hab ich auch nix am hut :p

2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mit beiderlei Musikrichtungen nichts anfangen.

bluevelvet gefällt das.
  3. lula

lula jössas 8-O

okay, ich frag eh nimma weiter :holy:

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

das gilt auch für mich. ich finde volksmusik, schlager usw. unerträglich, von blasmusik ganz zu schweigen und trachten/dirndln und ähnliche verkleidungen brauche ich sowieso nicht. schwarze lange lederhosen sehen hingegen an einem guten mann sehr geil aus. :)

5. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ja und was ist denn nun ein guter Mann?:)
    Herzensgut?
    Gut im Bett?
    Gut zu den Sinnen?

6. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich meinte den Trend zu Trachtenmode und Trachtenbällen etc. Die Trachtenmode ist das Textilsegment mit den größten Steigerungsraten in Österreich.

7. bluevelvet

all das in summe natürlich und zudem sollte er die richtigen beine für lederhosen haben und wissen, was man sonst so dazu trägt und wie man darin posiert. so z.b.

tizi gefällt das.
  8. bluevelvet

man muß nicht alles verstehen. am besten nicht mal wundern.

9. lula

lula jössas 8-O

ich hab mich schon über die schwarze hose gewundert :oops:

das ist aber bitte keine lederhose sondern ein hose aus leder (oder lederne hose), die dein mann da an hat - aber ja, das was man auf dem bild sehen kann, sieht gut aus ;)

bluevelvet gefällt das.
  10. bluevelvet

ja, damit hast du natürlich recht (also mit allem :D) und das sind ganz klar die einzigen hosen mit dem zusatz leder, die ich OK finde. wobei ich auf den zusatz "am richtigen mann" bestehe. an dürren kerlen mit sneakers finde ich sie z.B. grauenvoll.

11. montag

montag Gast

ach so, sorry. das liegt daran daß sich in wirtschaftlich schlechten zeiten viele darauf besinnen wollen daß früher alles viiiiiiiiel besser war. und mit tracht lässt sich die vermeintlich gute alte zeit besonders einfach ausdrücken und bildet einen recht heimeligen kokon in dieser schrecklichen welt in der wir leben müssen. wer's braucht....

btw ich find das dirndl im werbebanner unterhalb dieses thread übrigens zum k*tzen.

12. bluegrass

Ich habe die Lederhose schon als Kind verweigert. In einem unbeobachteten Moment habe ich das Ding vom Balkon 5 Stockwerke hinunter entsorgt und meine Eltern haben die Botschaft verstanden.
    Ein Argument fuer die Jenseitigkeit dieses Gewandes ist auch, das es hier oft im Zusammenhang mit katholischen Ritualen genannt wird.

Acryl und anna-mari gefällt das.
  13. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich war nie ein trachtenfan. doch dann musste ich mir ein dirndl kaufen, da wir auf einer trachtenhochzeit eingeladen waren. und ich musste feststellen: so ein dirndl ist sehr kleidsam! versteckt kleine makel, hebt vorzüger heraus. jetzt sind wir heuter wieder auf einer trachtenhochzeit und ich möcht ein neues dirndl :) zu familiengfeiern kann mans auch gut anziehen. so im alltag/arbeit würd ichs aber net tragen.

14. Acryl

Acryl Schönling

Hab kein Dirndl und kaufe mir auch sicher keines. Und da ich keine Zeit habe, das sorgfältig zu argument- und formulieren, hier die Kurzversion: Scheiß auf Tracht.

KikiundLauftier, anna-mari und bluevelvet gefällt das.
  15. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

wie soll ich sagen, ich bin eine weltreisende und habe mich immer sehr für andere kulturen interessiert und da hat auch die landestracht irgendwie immer dazugehört. irgendwann bin ich dann draufgekommen, dass es auch interessant wäre, meine eigene zu präsentieren.

allerdings glaube ich, dass ein dirndl sehr aufträgt und mir von der figur nicht passt, da ich auch nicht groß bin, deswegen hab ich keins. für gewisse anlässe find ichs sehr nett, zB größere Geburtstagsfeier vom Onkel etc.

16. minimad

ich hätte zwar die passende oberweite dazu (die Männer hätten ihre freude daran), aber ich mag keine dirndlkleider, ist ein kindheitstraum.

17. Komodowaran

das dachte ich mir bei dir

18. Acryl

Acryl Schönling

Ha! Während ich mir Dich super in Lederhosen vorgestellt habe.

19. Acryl

Acryl Schönling

Traum oder Trauma, das ist hier die Frage.

20. Komodowaran

du stehst offenbar auf männliche Vorwölbungen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden