1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dinner Cancelling

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nigglumi, 19 Mai 2011.

1. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

und was ist wenn du dazwischen hunger hast?

2. Nigglumi

Nigglumi Gast-Teilnehmer/in

wenn ich richtigen körperlichen hunger habe, esse ich, worauf ich lust habe und so viel, bis ich satt bin (und nicht, bis mir schlecht ist ;))... egal um welche uhrzeit. bis eine mahlzeit verdaut ist dauerts meist ca 5 stunden bei mir und in der zeit wir nur getrunken. oder meinst du appetit? da lenk ich mich einfach ab und wart auf den nächsten "echten" hunger :D

3. Nigglumi

wenn ich nach 2 stunden wieder hunger habe, ess ich auch dann wieder. vorraussetzung ist, dass der magen knurrt :)

4. lana80

lana80 Gast-Teilnehmer/in

hallo

ich habe vor einigen jahren über 30 kg abgenommen indem ich ab mittags nicht mehr gegessen habe und habe es ohne probleme gehalten !!! wenn ich abends mal hunger habe versuche ich nur eiweiss zu essen !!!!

hab leider durch hormone und schwangerschaft wieder ein bissi zugenommen und versuche es genauso wieder los zu werden !!!

5. calimero1982

calimero1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Lana!

Und wie lange hast du Dinner Cancelling praktiziert um 30 kg. abzunehmen?
    Find ich toll ...

6. lana80

bisschen was über 1 jahr !!! habe aber absolut keinen sport dazugemacht !! hatte beruflich keine zeit !!

muss aber dazu sagen ich habe auf nichts verzichtet. wenn ich lust auf schokolade hatte, hab ich diese gegessen oder mal abends mit partner essen gehen, auf feiern ne torte verdrückt usw usw !!!

das es zu keiner heißhungerattacke kommt !! bin der meinung wenn es der körper verlangt soll man es ihm geben !! er schreit nicht ohne grund (zb. stress - da brauch ich mehr zucker :D)

probier es jetzt wieder so und es ist mühsamer als noch vor paar jahren, irgendwie spielt mein kopf nicht mit:(

7. Nigglumi

find ich super, lana!!

das kommt dir jetzt nur schwieriger vor, am anfang kostet es immer viel überwindung. wirst sehen, sobald du die routine hast, wirds immer einfacher!

8. lana80

aber dazu braucht mein kein buch !! hab das alles ohne bücher gemacht !! hab ein bissi auf die ernährung geachtet, abwechslungsreich und geschaut das ich obst und gemüse esse !!!

ich bin ein richtiger mehlspeisentiger und versuche jetzt darauf zu verzichten !!

wenn ich keine hormone genommen hätte, hätte ich mein gewicht noch !! hab in 3 monaten 15 kg zugenommen :eek: (genau die zeit der hormoneinnahme) in der schwangerschaft fast gar nix und jetzt kämpfe ich damit :(

ich werd jetzt die stoffwechseldiät probieren um das alles mal anzuregen (hab ich damals auch gemacht als es zum stillstand kam und das hat super geklappt) und dann sehen wir weiter

9. calimero1982

Was ist los Mädls?
    Wo bleiben eure Abnehmerfolge und der rege Gedankenaustausch??
    Meine ERfolge sind leider auch nur mäßig aber ich mach weiter und hoffe auf baldige Abnehmerfolge!!!

Liebe Grüße euch allen!!!

10. Gemelli

VIP: :Silber

Was verstehst du unter mäßig?
    Ich bin jetzt bei -4 kg in 7 Wochen und bin zufrieden damit - steter Tropfen höhlt den Stein.
    Es geht mir sehr gut, ich hab inzwischen nicht einmal das Gefühl auf irgendetwas verzichten zu müssen. Mein Körper scheint akzeptiert zu haben, dass es ab dem frühen Nachmittag einfach nichts mehr gibt.

11. lana80

bei mir geht auch wieder was weiter ;)

habe in der woche 1-1,5 kg weniger !!!!

12. calimero1982

Hallo Gemelli!
    Habe jetzt in den zwei Wochen nicht mal 1 kg. abgenommen. Anfangs ist es mir sehr schwer gefallen zu Mittag das Letzte Mahl einzunehmen. Mittlerweile ists schon leichter. Ab wann isst du nichts mehr? Bist du immer konsequent oder machst du auch mal Ausnahmen?

13. calimero1982

Hallo Lana80!

Toll - du verzeichnest wirklich tolle Erfolge!! Und machst Hoffnung!!
    1 - 1,5 kg. wöchentlich ist wirklich gut!
    Achtest du auch sonst auf deine Ernährung?

14. calimero1982

Hallo Lana80!

Habe jetzt nochmals bei dir nachgelesen - du bist ja wahrlich schon ein Dinner Cancelling Profi und hast schon Erfahrung! Super!

15. lana80

ja achte ich schon auch, alleine schon wegen meiner 1,5 jahren alten tochter

ich versuche die süssspeisen und die schoko wegzulassen, versuche mindestens 2 liter wasser bzw ausgekühlten ungezuckerten tee zu trinken was für mich schon sehr viel ist !!! das trinken ist sehr wichtig !!!!

mein tagesplan sieht daweilen so aus

frühstück - entweder ein kornspitz etc mit marmelade oder streichwurst etc oder auch mal ne mehlspeise ;)

mittags - koch ich meistens quer durch die bank, was mir gerade so passt oder mal einen wurstsalat/nudelsalat mit brot (im sommer sehr oft)

nachmittags/abends also wenn ich was esse dann vor 16 uhr und dann meistens rohes gemüse bzw nur eiweis (light mozarella mit tomaten und kernöl ohne brot) mit meiner tochter
    abends versuche ich grossteils kohlenhydrate (reis, nudeln, brot etc) wegzulassen

sicher gehen wir auch mal abends essen aber da halt ich mich die nächsten tag noch mehr dran....

semmeln/weisses gebäck gibt es bei uns sehr sehr selten, roggenbrot ist unser favorit

wenn man mal über die schwierige zeit drüber ist klappt das ganz gut. wie gesagt, habe so schon mal über 30 kg abgenommen und ohne probleme gehalten - erst durch die hormone ging es rauf !!!!

also kopf nicht hängen lassen, auch wenn mal ein stillstand dazwischen ist, es geht weiter...;):)

16. lana80

es kann auch sein das zu zuwenig isst, dann nimmt man auch nicht ab. den fehler machte ich auch schon !!!!

17. calimero1982

Habt ihr auch das Buch von Prof. Johannes Huber gelesen?
    ER hat sich intensiv mit Dinner Cancelling befasst und beschreibt in seinem Buch die vielen positiven Auswirkungen! Er schreibt, dass der Abstand zwischen letztem Essen und Frühstück 15 Std. betragen soll.
    Haltet ihr euch daran? Ich frühstücke meist um 05:30 Uhr.

Das ich zuwenig esse glaube ich nicht - eher das Gegenteil. Wußte aber nicht, dass es das gibt, das man dann nicht abnimmt!
    Esse sonst was mir gerade schmeckt und das finde ich bei dieser Art von "Diät" einen großen Vorteil weil ich weder Kalorien zählen muss noch sonst irgendwelche "Einschränkungen" habe - außer auf das Abendmahl zu verzichten und das gelingt mir mittlerweile schon ganz gut. Jetzt meldet sich abends kein Hungergefühl mehr - der Körper hat sich mittlerweile daran gewöhnt.

18. lana80

doch doch, das gibt es, wenn man zuwenig isst greift der körper auf die alten fettreserven zurück, anfangs nimmt man schön ab, irgendwann ist ein stillstand da. weil nix mehr da ist !! wenn man ins alte essverhalten zurückfällt ist der bekannt jojo effekt da !!! um abzunehmen muss man dem körper auch was geben ;) der körper braucht kraft um abzubauen !!!

wenn ich esse was mir schmeckt hab ich nochmals 30 kg drauf :D

19. Gemelli

VIP: :Silber

Ist da jemand? :D

Mich würd interessieren, ob außer mir noch jemand dabei geblieben ist und falls ja, wie es euch geht.
    Mir gehts super, derzeit bin ich bei -8 kg :highapplaus:.

20. lana80

in was für einer zeit?

glückwunsch :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden