1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dinner Cancelling

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nigglumi, 19 Mai 2011.

1. Auf eine Mahlzeit zu verzichten ist aber nicht das Gelbe vom Ei, schon gar nicht ein Leben lang.

Die "gesunde Ernährung" muss halt auch von der Menge her "gesund" sein, sonst nimmt man nichts ab. Und wer meint, er isst jetzt nur noch Vollkornbrot statt Weißbrot und nimmt dann ab, der stellt sich das auch zu einfach vor.

Vollkorbrot hat teilweise sogar mehr Kalorien, als Weißbrot. Allerdings ist der Nährwert von Vollkornbrot weitaus höher, als der von Weißbrot. Somit hält Vollkornbrot länger an und führt dazu, dass man danach weniger zu sich nimmt, da die Sättigung länger anhält und der Blutzuckerspiegel nicht in die Höhe schnallt und dann wieder in den Keller, was wiederum Heißhungerattacken hervorruft.

Sorry für die Ausschweifung, aber ich musste das loswerden! ;)

2. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Da hast du schon Recht! Deshalb kombiniere ich das mit Sport. Gesunde Ernährung ist bei uns sowieso normal, aber auch Naschen (z.B. Nutella :eek:) ist erlaubt.
    Die restlichen Überbleibsel-Kilos von der Schwangerschaft sind so eben NICHT runter gegangen.
    Und ja, ich habe DC schon ein paar Mal versucht, bin dabei die Kilos, die zu viel waren los geworden und konnte das Gewicht dann auch ohne DC wieder gut halten.
    Ich werde allerdings NICHT ein Leben lang aufs Abendessen verzichten, sondern es so in meinem Alltag einbauen, wie es passt.
    Abends wird bei uns sowieso nicht viel gegessen, die Hauptmahlzeit wird bei uns mittags eingenommen.

3. niedi

niedi Gast-Teilnehmer/in

:wave: mädels,

also ich muss sagen, ich fühle mich seit ein paar tagen sehr gut. obwohl ich mich jetzt nich 100% an dc halte (es geht jetzt ohne mars und wenn der hunger super groß weiche ich auf gemüse aus). ich habe auch jetzt mehr motivation und spaß an bissi sporteln (habe ich zwar immer, aber irgendwie nur aus pflichtgefühl).
    mach auf jeden fall weiter! :cheerleader::cheerleader::cheerleader:

4. Nigglumi

Nigglumi Gast-Teilnehmer/in

@lady: danke für deine erläuterung, aber das weiß ich eh alles ;) aber was bringt einem das beste wissen, wenn man den schweinehund nicht überwinden kann? :rolleyes:

trotzdem habe ich nun meine abnehmmethode gefunden... heute hatte ich 64,00 auf der waage, also -3kg :D

wie gehts euch??

5. niedi

niedi Gast-Teilnehmer/in

:wave: mädels,
    mir geht es shr gut, hab in der woche (wo ich nicht 100% konsequent war) 0,5 kg abgenommen ohne zu hungern! juhu!!!

@ nigglumi: gratulliere zu deinem erfolg :daumenhoch: !!!

lg, niedi

6. Gemelli

VIP: :Silber

Ich war zwar zu 100% konsequent, hab aber in der letzten Woche (trotz regelmäßigem Lauftraining!) kein Gramm verloren :confused:, bin also bei -1,8 kg seit drei Wochen.
    Passt ja im Grunde, weil ich durchschnittl. 0,5 kg/Wo okay finde.
    Außerdem fühl ich mich superwohl und schlafe so gut wie schon lange nicht mehr. Ich bleib auf jeden Fall dran.

7. j4kids

j4kids Gast-Teilnehmer/in

Ich finde dc super und weil oben erwähnt wurde, dass man damit sein geeicht nicht halten kann, muss ich widersprechen. Ich hab vor drei Jahren 30kg abgenommen und halte seither mein Gewicht dank dc ! Wenn ich merk, dass ich ein bissi über die Stränge geschlagen habe, lass ich ein paar Tage das Abendessen aus und es passt wieder.

8. Nigglumi

@niedi: danke und dir auch gratulion :D dafür, dass man alles essen darf, geht ganz schön was weiter, gell?!

@gemelli: finds super, dass du dran bleibst... es ist zwar deprimierend, wenn man auf der waage nichts sieht, aber wie du sagst, -1,8 in 3 wochen ist ja eh super! außerdem sieht man ja auf der waage nicht so viel, wenn man brav sport macht und trotzdem wirst du schmaler! ich würd mich an deiner stelle eher an einer hose orientieren, in die du wieder passen willst. da merkt man schneller erfolge ;)

@j4kids: danke für deinen beitrag... schön sowas zu hören! genauso hatte ich es danach auch geplant!!

9. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Obwohl ich jetzt schon einige Tage keinen Sport gemacht habe (ich krank, Baby krank, Besuch) und auch beim DC nicht konsequent war und 2 große Packungen Schwedenbomben verdrückt habe, zeigte die Waage heute 2 kg weniger :eek::eek::eek: Nur wo genau die weniger sein sollen, hab ich noch nicht herausgefunden :rolleyes: Ich fühl mich genauso rund wie vorher :rolleyes::(

@Gemelli: Bei welchem Gewicht hast du begonnen? Beim Sport werden doch Muskeln aufgebaut, die auch etwas wiegen, daher wirst du vielleicht an der Waage nichts merken. Wie sieht es mit der Kleidung aus? Merkst du da einen Unterschied?

10. Gemelli

Mein Gewicht weiß außer mir niemand :cool:
    Das mit dem Gewicht der Muskeln wird mMn überbewertet ...
    An der Kleidung merk ich noch nichts, aber ich (und nur ich :rolleyes:) seh, dass die Kurven schon etwas entschäft wurden (bin jetzt nach 4 Wo bei -2,8 kg, damit bin ich eh zufrieden, ich hab ja Zeit)

Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg und wir lesen uns wieder :wave:

11. Chloe32

10in2 ist auch nichts für mich!

Mit Dinner Canceling hab ich schon einmal letztes Jahr recht brav abgenommen.
    Hab es allerdings nicht jeden Abend ausfallen lassen und es hat trotzdem gut funktioniert. Immer wollt ich nicht, weil ich manchmal einfach Hunger hatte.
    Da hat es gut geholfen, abends eiweißreicher zu essen und Kohlenhydrate möglichst wegzulassen.

Unnötig quälen tu ich mich nicht mehr, dann gehts halt langsam runter.

Ein bissl könnt schon weg, wobei, eine schöne Rubensfigur ist ja auch nicht so schlecht;)
    :wave:

12. niedi

niedi Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels,

hab laut waage nichts abgenommen, wobei meine hosen nimmer so kneifen und in der früh bin ich nicht mehr müde und am nachmittag brauch ich keinen kaffee also bin ich trotzdem zufrieden :).
    also ab in den kampf :rolleyes: nächste woche.

@ nigglummi: ja, das ist toll, weil ich einfach nicht das gefühl habe mich irgendwie einschränken zu müssen.;)

13. Chloe32

Ich hab mich absichtlich nicht mehr sooft gewogen, sondern eher abgemessen, Bauch, Hüfte usw., da merkt man nach gewisser Zeit auch einen Unterschied.
    Und stimmt, es waren nicht sehr viele kilos weniger, die die Waage angezeigt hat, aber die hosen haben deutlich weniger gezwickt.

14. Nigglumi

hallo!!

ich hatte heute 63,7... auch nicht viel weniger, aber dass es so nicht weiter gehen kann, ist ja leider klar :rolleyes: allerdings fällts mir schon immer wieder schwer, am abend nichts zu essen. bis jetzt hab ich nur einmal eine ausnahme gemacht und das nur, weil ich am abend unterwegs war und ein bissi alkohol getrunken hab.

vielleicht wärs gar nicht schlecht, wenn ich hin und wieder so "ausnahme-tage" einlegen würd, damit sich der körper nicht dran gewöhnen kann... soll ja so sein und mir würds auch gefallen :D was meint ihr?

15. Chloe32

Wie gesagt, ich habe es nicht konsequent jeden Tag ausfallen lassen.
    Wenn ich wirklich Hunger hatte, hab ich auch etwas gegessen.
    Ich quäl mich nicht mehr unnötig.
    Es geht vielleicht langsamer, aber es geht.:wave:

16. niedi

niedi Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels!

wie gehts? bei mir 0,5 kg weniger :)!!! auf in die nächste woche.

17. Gemelli

Hm, ich halte mich zwar dran und es fällt mir echt nicht schwer ab Mittag nichts mehr zu essen, aber leider kann ich wegen einer kleinen Fußverletzung nicht joggen, das macht sich bemerkbar ...

18. calimero1982

calimero1982 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mich euch noch anschließen?
    Möchte auf mein Gewicht von 54 kg. zurück -
    habe derzeit 60 kg. (nach Schwangerschaft und Undiszipliniertheit!)
    Passe in mein Lieblingskleid nicht mehr rein und das missfällt mir SEHR!!!
    Werde jetzt das Mittagessen zu meiner letzten Mahlzeit machen ... und ich hoffe auf baldigen Erfolg!!
    Glg.

19. Gemelli

:wave: Servus Calimero!

20. Nigglumi

hallo calimero! mach nur mit ;) wirst bald erfolge sehen!

wie gehts den anderen?

ich mach nicht mehr dinner cancelling. habs ca 3 wochen gemacht und super erfolge gehabt. als einstieg find ichs genial. nun esse ich einfach, wenn ich hunger hab und dazwischen nichts. das ganze nennt sich: natürlich schlank. man soll sich wieder ein ganz normales essverhalten angewöhnen, also nur essen, wenn der körper es verlangt und damit hab ich noch weiter abgenommen. so muss man auf nichts verzichten, nimmt trotzdem ab und es passt in jede lebenslage :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden