1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dinge, die es wieder geben sollte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Osterlamm, 4 Februar 2008.

1. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Die Onedin-Linie! :love:
    Heute könnt' ich mir das vermutlich gar nicht mehr anschauen vor lauter Peinlichkeit. ;)

Und ich hatte damals nicht die Rom, sondern die anderen, wie hießen die bloß... die waren blau mit neonorangen Streifen.

2. aljosha

aljosha Gast

ich will die schaumhuterln wieder
    die um 10 groschen, die wir nach der schule immer gekauft haben.

ich will im bad wieder leerflaschen absammeln und mir mit dem selbstverdientem was kaufen. bissl zu alt bin ich schon.

ich will sonntags beim wirtn eine ein-schilling bensdorp und eine schoeller eis-orange kaufen.

ich möcht den euro nicht in schilling umrechnen. ich will den schilling wieder. dieses gefühl, wenn ich ins geldtaschl schau, genau zu wissen was drin ist - ohne erst nachzählen zu müssen.

ich will ab und zu in der öffentlichkeit eine zigarette rauchen - ohne angepöbelt zu werden.

ich will im jahr 1975 auf ein pink floyd konzert gehen.

3. Patricia77

Patricia77 Gast-Teilnehmer/in

- schartnerbombe in dem coolen kleinen flascherl

- fanfare

- barbapapas
    - minikins

:(

4. Aeffchen

VIP: :Silber

Ist es nicht schön, dass es den Almdudler noch gibt?
    Wenn sie mir den einmal wegnehmen, ist es aber aus zwischen mir und der österreichischen Wirtschaft.

5. Morgana

Morgana Gast

Coolrob, gibts die Schuhe nicht mehr? Die Hallenschuhe meines Sohnes sahen auch in etwa so aus...

Wobei ja die heutigen Adidas Kickschuhe optisch wesentlich geiler sind - letztes Jahr die goldenen, vorletztes die schwarzen...und ja, ich kaufe jedes Jahr welche, daher bin ich modellmäßig immer up to date :D

btw. glaubt ihr eigentlich, dass die Sachen, die uns als Kinder so göttlichgut geschmeckt haben, heute wirklich anders schmecken, oder dass sich einfach unser Geschmacksinn verändert hat?

Ich glaub nämlich eher zweiteres.

6. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Aaaah, mir ist nochwas eingefallen!!!

Radlberger Orange... das jetztige Zuckerwasser kann man ja nimmer trinken, da bekommt man ja Brechreiz davon :vomit: Das habens ja soooooooooooowas von eckelhaft gemacht! Früher war das neben Almdudler mein Lieblingsgetränk, heute reckts mich wenn ich schon dran denk...

7. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

rrrrichtig :D Was da dann aber bitte noch fehlt ist "help, das Konsumentenmagazin" und "der Schalldämpfer", wie ich diese Stimme geliebt hab!!

8. Celin

Celin Gast

Es gab mal so einen Drink in einer kleinen plastik "Flasche" war orange und ich glaub es war Mango drin oder so jedenfalls war in der Werbung immer ein Indianer mit dem Getränk das war so lecker in unserer Berufschule trank das jeder.

9. Osterlamm

Osterlamm Gast

Hm, da wird der Axel Corti aber keine Freude haben, wenns ihn dafür ausgraben. :D

10. brigitta61

brigitta61 Gast

11. susal12

susal12 Gast

:DIm KIKA rennt die Heidi , knapp nach 18Uhr!:wave:

12. Osterlamm

Osterlamm Gast

Nein danke! Hab' ich schon als Kind gehasst, diese gezeichneten "Wir haben alle soviele Probleme"-Zeichentrick-Soap-operas. ;)

13. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

jööööö - ich hab geglaubt, denen heul nur ich nach! meinst eh die mit schokoüberzug? *mjam*

14. sockerl

war "das haus am eaton place" schon?
    "anne auf green gables"
    "mumins"
    "betthupferl"
    "die maus auf dem mars"

kann sich noch wer an die "serie rose" erinnern? (und da geht´s nicht um die rose vom eaton place) :D

15. Osterlamm

Osterlamm Gast

Die Maus auf dem Mars habens bis vor kurzem ein paar Mal am ORF wiederholt.
    Ganz zeitig in der Früh, am Wochenende, glaub ich.

Konnte nix mehr. :(

Bei all dem Schmachten nach der Vergangenheit, die Sprecherin hört sich heutzutage einfach furchtbar an.

16. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

du meinst aber nicht die "jeans", oder?

17. toneli

toneli Gast-Teilnehmer/in

jockey topfencreme,
    ein traum!

lg

toneli

18. sockerl

ich hab sie mir auf dvd besorgt. hab mich auch kaum mehr erinnert. aber aufgefallen ist mir, dass es oft sehr traurig zuging. großkind ist immer ganz ergriffen. ich find heidi heute auch ziemlich dramatisch. damals hielt man wohl noch mehr vom *weltschmerz* (perrine, ...)

19. schmusemonster

schmusemonster Gast-Teilnehmer/in

Als sie den GemüseMac abgeschafft haben, bin ich sicher einen halbes Jahr aus Protest nicht mehr hingegangen!

20. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Mich sieht er nur noch, wenn der Kleine Gutscheine bekommt und da bestell ich grad mal Pommes oder eine Kleinigkeit (was auch sonst?) - jetzt macht halt die Konkurrenz mehr Geschäft mit mir und da gehts gar nicht um so wenig - vor allem wenn man nun alle anderen dazu rechnet, die ich bei dieser Entscheidung mitgeschleift habe ;) Vor kurzem habe ich noch den alten GemüseMac in München gegessen - pfau der war lecker, der Nachfolger mit der Senfsauce war eh auch nicht das Allerbeste.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden