1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dinge, die es wieder geben sollte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Osterlamm, 4 Februar 2008.

1. schnauziii

schnauziii Gast

es gab da was in meiner kinderheit, dafür würd ich sonst was tun wenns das weider gäbe:D leider fallt mir der name nicht mehr ein. es war so art gummizeug, kaubonbons und die farbe war orange. in einer kleinen, orangenen schachtel. mit schwarzer schrift drauf glaub ich. hats im konsum gegeben ;) so lecker!

2. schnauziii

schnauziii Gast

ist mir grad wieder eingefallen: tutti frutti :love:

3. Nicola

Nicola Gast-Teilnehmer/in

Jaaa - Familia und Dogro...da war ich mit meiner Omama - hat Spaß gemacht, da hab ich immer was gekriegt.....

4. Marion082

Marion082 Gast-Teilnehmer/in

Alos tutti frutti bekommt man bei uns beim sp*r immer noch! Weis aber nicht ob das die sind die du meinst...
    Das ist jedenfalls auch so ein gummizeug, in tierformen (schnecke, schmetterling, ...) und in verschiedenen Farben!!
    Schmecken aber auch ganz gut! :)

lg

5. miks

miks Gast-Teilnehmer/in

Haben wir auf DVD! Ich hab einmal 24 Folgen beim Thalia gekauft (auf einer DVD, sind ja so kurz) und einmal 24 Folgen beim Saturn.

Ich find das sooo lieb, die Geschichten. Die Handlung ist sehr einfach, es dauert nur 3-5 min und mein Sohn liebt es, weil er da mitkommt! Bei der Biene Maya oder Kasperl dauert ihm eine Folge meist zu lang.

Mir gefällt es, weil es so nostalgisch ist. Mein Sohn baut aus Duplo nun bevorzugt ein "Grammophon". :)

6. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

Die Monarchie.:)

7. Osterlamm

Osterlamm Gast

G'scheite Ferry-Ebert-Automaten!!! :)

8. caramella

VIP: :Silber

da gab es so kinder-zigaretten... hiessen die popeye? waren weiss und am ende rot. haben super lecker geschmeckt! heutzutage natürlich nicht mehr zu bekommen. eigentlich völlig irre... zigaretten für kinder.... crazy! bin ich vielleicht deshalb raucherin? :D

9. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

ja, genau!! :D
    aber es gab sie auch in Schoko ...

10. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

die heißen "bronhy" oder so ähnlich.
    ich kenne nur ein geschäft in dem sie die grammweise verkaufen und dort gibt es auch eiskonfekt und ähnliches.
    es ist ein zuckerlgeschäft auf der döblinger hauptstraße in wien, ca. gegenüber vom palmers.

könnte natürlich auch sein, daß die zugesperrt haben nachdem ich weggezogen bin - dort gibt es nämlich auch jelly belly, wahnwitzigst schokoladen, pralinen, saure drops, alle möglichen zuckerln, .......... mein ruin. :D

11. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

hab ich erst kürzlich gesehen u. mich gewundert, dass sie sich sowas noch trauen. :eek:
    das war in einem spielzeugladen um die faschingszeit.

*selbstraucherin*

12. Wildcat

Wildcat Gast

wo muss ich unterschreiben?

13. Anna1973

Hier::)

14. Osterlamm

Osterlamm Gast

Ich unterschreibe. Aber nur, wenn wir einen Kaiser Robert Friedrich, den I. haben. ;)

15. Anna1973

Noch einer mit der richtigen Gesinnung.:D

16. Osterlamm

Osterlamm Gast

Aber...Du musst auch ein bisserl brav sein! :D

17. Anna1973

Mir wurde noch nie etwas anderes nachgesagt.:D

18. Osterlamm

Osterlamm Gast

Ois daunn! Daunn passt's eh, und Du kannst Dir schon mal auf der Landkarte eines der Kronländer zum Wiederregieren aussuchen. :D

19. Anna1973

Ich würde sagen die Ausdehnung zur Zeit Karl des 5. war schon ganz klasse.

Viva la Monarchie.:D

20. Osterlamm

Osterlamm Gast

Aber Nord-Slowenien schenk' ma trotzdem den Italienern. Dafür nehmen wir Südtirol und die Friaul. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden