1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dinge, die es wieder geben sollte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Osterlamm, 4 Februar 2008.

1. Wildcat

Wildcat Gast

2. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Also in Wien gibts da sicher nicht viele Leute und ländlich gesehen sind sicher auch nicht viele so streng, habe zumindest noch keinen einzigen getroffen, der alles selber machen würde und in seinem Leben noch keine Tiefkühlpizza, Tiefkühlgemüse, Fertigprodukte, Joghurt, fertiges Eis, abgepackten Kuchen etc. gekauft hat ... aber Hut ab - ich hätte die Geduld nicht dazu mir selbst alles herzustellen und vor allem lässt sich vom Geschmack her auch nicht alles so gut machen wie von den Großen hergestellt wird ...

3. Selene

Selene Gast-Teilnehmer/in

Tiefkühlpizza hab ich, aber nur, weil das was ist, was sich mein 10jähriger alleine machen darf, wenn er mal alleine zuhause ist.

Eis im Sommer ist auch da, denn das wird nix. Aber Kuchen, TK-Gemüse, Fertiggerichte, nein, das gibts nicht bei uns.
    Da koch ich eher Eintopf im 11 l Topf und friere mir davon Protionen ein, die schnell mal aufgewärmt werden können.

Und mit der Nudelmaschine ist kein Akt, wenn das wasser kocht, sind die Nudeln damit auch fertig.
    ist nur Knöpfchen drücken.

4. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=6088674#post6088674

Dann frag ich mich aber nur, wieso du die Pizza nicht auch selbst frisch machst und einfrierst, ist ja das gleiche wie beim Joghurt - kann auch selbst gemacht werden und enthält auch nicht natürliche Inhaltsstoffe ...

5. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

ja die schoko war soooooo lecker !!!!

:herz3::love: mehr brauch ich nicht sagen

die hätte ich auch gern wieder

DIE FRAGGLE

6. Selene

weil mein Sohn, wenn er schon den ganzen Tag alleine zuhause bleibt, selber entscheiden darf, was er sich macht und da wir mit Gas kochen, darf er nur an den Ofen. Er ist erst 10.

Selbst gemachte Pizza schmeckt frisch besser als ein gefroren. Und es ist ja nicht so, das ich da ne Religion draus mach, nur, wenn ICH koche, was eben zu 99% der fall ist, gibts keinen Fertigkram.

Die anderen Familienmitglieder sind jederzeit frei, sich zu machen, was sie wollen.

7. den hab ich letzten sommer in einem anflug von nostalgie wieder gekauft - schmeckt jetzt ganz anders, total chemisch... nimmer so lecker cremig wie damals...

8. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

@Selene
    Das heißt, wenn du JETZT grad nen Gusta auf nen Pudding hast stellst dich jetzt hin, suchst alle Zutaten raus, bereitest ihn schön zu, füllst ihn in Formen und wartest noch ewig bis er im Kühlschrank kalt wird :confused: Puh... mein Respekt!
    Wenn ich jetzt grad nen Gusta hab dann will ich das doch JETZT sofort haben, nicht erst in a paar Stunden. Denn da kannst dir bei mir sicher sein dass der Gusta schon wieder verflogen ist *lol* Und der Pudding im Kühlschrank gammelt dann schön vor sich hin weil ich ihn nimmer haben will :D

Respekt, ehrlich mal :)

9. Selene

Nein, denn ich bin niemand, der sofort seine Gelüste befriedigen muss wie ein kleines Kind. Wenn Zeit und Gelegenheit ist, gibts das. Ich spare meine Gelüste dann auf.

Und jetzt und sofort geht eh nicht, wenn man in der Arbeit ist etc.

10. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Also Fertigpudding aus dem Becher mag ich auch nicht so gern. Ich nehm lieber das (fertige :D ) Puddingpulver und mix selber alles zusammen. Und zwar weil ich ihn so gerne ess, wenn er noch warm ist :eek:

11. mcw

mcw Gast

Den Stockautobus sollte es wieder geben :)

12. Nicola

Nicola Gast-Teilnehmer/in

Jaaa, den Stockautobus und die alten Straßenbahnen mit der Holzausstattung...

13. xNina

xNina Gast

14. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

das banana joe war ja auch lecker

15. aljosha

aljosha Gast

und ich hab am liebsten die haut:D
    die gibts beim fertigen leider nicht.

16. auch will

Aber so, wie sie am Anfang waren

17. dorislea

dorislea Gast-Teilnehmer/in

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Kliklaklawitter.htm

bütte schön;)

mir fehlen die zuckerlgeschäfte.
    ich ging in die hofzeile zur schule, und wenn ich aus der bim gestiegen bin, gab es kurz vor der schule auf der döblinger hauptstraße ein kleines zuckerlgeschäft. dort krachten wir in der pause hinein um all diese klitzekleine dinge "einzeln" zu kaufen.
    gummisprüche
    brauseufos
    "liebe ist..." herzerl
    leberknödel (so nougatknöderl)
    maroniherzen (nur wenn das taschengeld noch reichte;))
    erdbeerschnüre
    uvm.

klar, jetzt gibt es supermärkte, und da kann man manch zeug noch in großpackungen kaufen... aber es ist nimmer so wie früher :(

18. dorislea

dorislea Gast-Teilnehmer/in

die sendung TOBI und TOBIAS vermiss ich z.B. überhaupt nicht... war nur nervig diese stotternden viecherl.;)

19. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

Die gibts beim Plus. Merkur hatte ,oder hat noch die großen Gläser.

Ich will wieder die Almsterne von Soletti haben, den Gemüse Mac,die Vanillemilch von Nöm, die gibt es zwar, aber die schmeckt anders.

Und die Preise noch vor 5 Jahren, von mir aus den selben Gehalt wie noch vor 5 Jahren

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden