1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Dimple - wie ist das mit den geistig Behinderten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von M.Berger, 16 November 2009.

1. Schamanin

Schamanin Gast

Pfoah, ich würd mir wünschen, dass alle die sich im Moment so über den M.Berger aufregen, sich auch wirklich für die Rechte behinderter Menschen einsetzen, dann würden sie endlich Teil dieser Gesellschaft sein und nicht hauptsächlich in Ghettos vor sich "hinsabbern". :D

Und wenn ich mir meinen Kleinen so anseh, ja jeder Hund hat mehr drauf. Vor allem ist einem Hund das Beißen leichter abzugewöhnen als meinem Sabberflink.

2. M.Berger

VIP: :Silber

Weißt du, warum dein Posting witzig ist?

Weil du diejenige bist, die geistig Behinderte über einen Kamm schert.

Warum?

Ich habe von einem konkreten Schweregrad gesprochen, einem Zustand, in dem die Hirntätigkeit praktisch nur mehr auf die Aufrechterhaltung der Körperfunktionen beschränkt ist. Dieses konkrete Beispiel habe ich herangezogen, um Dimple etwas zu verdeutlichen.

Was macht ihr aber?

Ihr behauptet, ich würde geistig Behinderte allgemein als "sabbernde Dahinvegetierende" bezeichnen.

Das ist FALSCH!

Wer das glaubt und behauptet, der ist des Lesens nicht mächtig und/oder geht von eigenen Wertigkeiten aus.

3. Schamanin

Schamanin Gast

Wo bitte scher ich über einen Kamm?

Es ist nun mal Fakt, das in Österreich nur ein sehr kleines Spektrum von Behinderten integriert ist. Der Rest lebt nun mal unter fadenscheinigen Gründen in irgendwelchen Heimen - auch wenn manche davon sicher gut geführt sind. Aber irgendwo weit weg von jeder Zivilisation, zusammen nur mit anderen Behinderten und Betreuungspersonen (die manchmal wirklich nur Wärterfunktion übernehmen) und ab und zu vielleicht "Freigang", was soll da bitte rauskommen?

Und es ist nun mal Fakt, das man meinem Kind auf Grund der von dir angekreideten Logik, versucht ein Leben in seiner Familie, integriert in diese Gesellschaft, zu vermeiden bzw. zu verhindern!

Das was du anprangerst, ist Realität! Und alle die jetzt aufschreien, haben keine Ahnung unter welch erbärmlichen Bedingungen, ohne jegliche Integrität, Behinderte (und da ist es egal, welche) und deren Angehörige leben müssen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden