1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Habe beim dritten Bild eine falsche Version hochgeladen. Sorry

2. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

find ich gleich viiiiel besser :D

das einzige, was ich find ist, dass du die randbilder alle sehr auf linien und abstand bedacht platziert hast und das mittelbild springt dann für mich etwas willkürlich komplett aus dem rahmen bzw. wirkt im vergleich auf das linke ein bissl so, als hättest die höhe nicht halten können ...

den hintergrund und das herausheben vom orangenen prinzen find ich sehr nett!

3. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

schöne collagen hast du da gezaubert!!!! so gefällt mir das dritte auch besser

4. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

bitte um eure hilfe!

welches gefällt euch am besten?
    bzw was wäre alles verbesserungswürdig?

oder

oder

oder

5. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt das am besten.
    Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings auch *sorry*. Bei Yana sieht man die Ansätze vom Hintergrund und den Sternen zu stark.

6. Schaumbad

nönö... verbesserungen sind mir willkommen.
    ich will das als weihnachtskarte drucken lassen, und des sollte dann schon fürs auge passen.
    aber ich verstehe nicht ganz was du meinst: der stern daneben glitzert zu viel, dass ma den namen net gscheit lesen kann?!

7. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Schön, Schaumbad!
    Ich finde auch die ersten beiden besser - die weißgrundigen dagegen... da wirken die Kinder , als würden sie fliegen. :eek:

Ob Nr. 1 oder Nr.2, das macht für mich nicht den entscheidenden Unterschied.

Ich würd mir allerdings rechts einen unzerschnittenen Hintergrund wünschen (könnt mir vorstellen, dass breinig eh genau das meint). Die Sternderl sind halbiert und man sieht Ansatzstellen...

:wave:

8. Schaumbad

ahsooo :rolleyes:
    den hab ich so runtergeladen :( da kann i gar nix mehr dran ändern :(:mad:
    hmm?! und nund?!

9. karana

Korrigieren? Kannst du das? So mit Ausschneiden und Rumkopieren und so...

10. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

Hab' mich jetzt durch einige Postings gelesen und mir Eure Werke angeschaut.
    Ich will das jetzt auch probieren.

Frage gleich vorweg: geht das nur mit PI oder auch mit FixPhoto z.B.?
    PI hatte ich einmal in der Trial-Version (11), daher kann ich es nicht mehr probieren....

Gibt es ein Bearbeitungsprogramm welches kostenlos ist und mit dem ich trotzdem solche Sachen machen kann?

Fragen über Fragen - sorry.

LG,
    Uschi

11. Schaumbad

hab ich noch nie probiert.
    ich könnte aber den hintergrund soweit vergrössern, dass nur mehr ein kästchen vom muster da ist... dann würden aber auch die glitzersterne riesiger werden :confused::eek:

12. karana

@ Oberhexe: FixFoto kenn ich nicht...
    PI10 oder 11 - um 12 oder 15 Euro?? Günstiger fällt mir nix ein.
    Manchmal findest du auch Trial-Versionen im Netz zum Download. Vielleicht wirst du da ja fündig...

@ Schaumbad: Da wärs aber schade um das Muster... findest du nix Weihnachtliches im Netz? Oder erstell doch selber ein HG-Bild...!? Rot mit feinen Sternen... die Idee ist ja toll!
    Wie groß magst du deine Karte denn drucken lassen?
    Und wie groß ist das Hintergrundbild gewesen, als du es aufs Bild gezogen hast? (oder reinkopiert hats... weiß ned wie des bei PI geht)

Könnte nämlich sein, dass es beim Ausdruck dann eh pixelt, wenn deine Auflösung nicht groß genug ist, auch wenn du es jetzt nicht größer machst...
    Als Richtwert: Die Auflösung sollt ca. 300 dpi betragen... 250 gehen auch grad noch, aber weniger sieht man dann schon bald...

13. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

@karana
    Kannst Du mir bitte die Quelle verraten, wo ich PI um EUR 15,-- bekomme?
    Habe nur die 12er Version gefunden um EUR 85,-- und das ist mir ehrlich gesagt dann doch etwas zu teuer.

Danke,
    Uschi

14. Schaumbad

danke für deine hilfe!!!! :love:

wo sehe ich die auflösung, die dpi?!

15. Schaumbad

da gibts jetzt wieder gratisangebote
    entweder 100 stk 139 x 107 mm oder
    50 stk 219,4 x 142 mm

16. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

ich habs beim saturn erwischt um 15 € die 11er Version - ruf halt mal durch per telefon - media-markt, saturn, cosmos ... und frag dezitiert nach der 11er oder 10er Version!!!

glg
    romana

17. hi

ihr habt mich angesteckt....jetzt probier ich auch herum (seit gestern)

glaubts geht das das ich ein fotobuch mach (hartlau**) und dann paar seiten ganzseitig als digiscrap?

welche auflösung brauch ich da? 300dpi? 600dpi? (wobi ich mir jetzt einbild bei mir steht nicht dpi....)

ach ja: hab jetzt das photoshop elements, aber das stürtzt ur oft ab bzw kann es manche runtergesaugten sachen nicht bearbeiten, glaubt ihr das liegt am format der sachen, an der überlandenheit meines pcs? oder ist das programm schuld?

ach ja wer ein gratis bildbearbeitungsprogramm braucht: GIMP ist super, nur schwer in der bedienung...

lg

18. karana

@ Oberhexe:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002571.html
    Da hab ich kürzlich einen Trial-Download entdeckt. Hab ich nicht gemacht, bin grad ausgelastet mit meinem Photoshop, aber vielleicht isses was für dich.

In diesem Thread http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=379993 berichtet anamor78, sie hätte ihr PI11 um 12 Euro beim Saturn bekommen...

Ich hörte, das PI11 mit Windows Vista nicht voll kompatibel sein soll. Wenn du aber kein ganz neues Betriebssystem hast, kanns dir gleich sein. :)

@ schaumbad: Ich kenne wie gesagt das PI nicht, so fällt es mir schwer, dir genau zu erklären, wo du die Auflösung ablesen kannst... Garfield fragen? *lieblächel*

Achja... in den Weiten des Netzes... kennst du diese Site?
    http://www.photoimpact.de/

19. Garfield70

Garfield70 Gast

@schaumbad: die bilder sind toll - den hintergrund kannst notfalls selber machen ... die weißen sind nicht so toll - ich hab nur überlegt, obs nicht schöner wäre, den hintergrund zb in tannengrün zu machen ... mir ist das zuviel rot ;), aber das ist geschmackssache :D ... ich kann dir einen hintergrund machen, wenn du mir nochmal die größe aufschreibst, die du brauchst!
    die auflösung kannst du einstellen, wenn du das neue bild erstellst - ganz unten! 300dpi mindestens, wenns groß werden soll eher 600!

@oberhexe: ich hatte mein letztes xl von ebay um 12 euronen etwa!

@marypoppins: bei photoshop kenn ich mich nicht aus, aber bei fotobüchern ein bißchen ... bildschirmscraps mit 70 oder 92 dpi (dotsperinch) reichen etwa für eine viertel bis halbe a4 seite, je nach anbieter) ... 300dpi solltest du mindestens haben, besser wären noch mehr (bis zu 600!), da ist dann allerdings die frage, ob das dein arbeitsspeicher packt *g*

20. Garfield70

Garfield70 Gast

schon da :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden