1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dieser Hund...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 26 April 2012.

1. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist die küche meistens richtig schön aufgeräumt und es steht nix mehr herum :)

ja, der freund soll sich einwamperln, oder sonst die emmi vorm fernseher parken, geht das nicht? ;)

sie soll sich den rütter anschauen, oder diesen cesar romero oder wie er heißt :)

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Emma darf auch nicht in die Küche. Gestern hat sie währenddessen die neuen Hilfiger Schuhe gefressen:eek:

Ich will sie nicht nehmen. Echt nicht, so lieb ich sie hab. Mich machen die Haare hier schon wahnsinnig. Beispiel ich sauge die Wohnung gründlich ab, weil Frau Emma da war.
    Dann ist Emma vielleicht auch die nächsten Tage nicht da, und trotzdem liegen hier die schwarzen Borsten rum

3. Puschel

:D

wenn sie dann mal liegen bleiben würde.

Sie hat ja einen abgetrennten Raum. Sie könnte Miri durch die Gittertür trotzdem sehen und beobachten:D
    Aber das neueste ist, dass sie darin am heulen ist. Da vergeht ja alles an Romantik

4. Doertie-Goertie

haha, super, der heulende hund beim schnackseln, sehr prickelnd :D

und wenns ihr einen großen, fetten knochen gibt, oder kauknochen? dann sit sie beschäftigt und schmatzen wirds wohl nicht so laut wie jaulen :)

ich geb meinem, wenn ich ruhe haben will, oder besuch da ist, immer einen extra großen knochen, dann gibt er ruhe und ist beschäftigt und ich bin ihn auch los - und ja, ich hab meine kinder auch als sie klein waren mit süßigkeiten und getränken vorm fernseher geparkt :)

5. Doertie-Goertie

btw bzgl liebenbleiben - das lernt man in der hundeschule und muss bei der bgh1 prüfung vorgezeigt werden - wir haben letztens gehört, wie das abläuft, bzw was man/der hund alles können muss....ich glaub, wir ersparen uns die teilnahme/prüfungsgebühr lieber gleich.

aber wir waren nciht die einzigen mit diesen gedanken, der papi von der ads-mitzi hat zeitgleich das haargleiche gesagt und die kleine mit der jeanny hat gar nicht gecheckt, worum es eigentlich ging :)

spätestens beim punkt "der hund wird abgeleint und muss 30 schirtte im fuß neben dem besitzer hergehen" war uns klar, dass wir das niemals packen ggg

6. Leo macht Anfang Juli die Begleithundeprüfung. Er macht sich ganz gut :)

alles halb so wild und dem Hund taugts

7. Puschel

Emma soll die Prüfung auch noch machen. Ansonsten kann sie nicht am Agility teilnehmen.

Sie läuft leider immer noch nicht wirklich gut bei Fuß. Nur wenn man ein Leckerli in der Hand hat. Dann läuft es super.
    Ist aber bei der Prüfung verboten

8. Doertie-Goertie

gelassenheit, ich darf heuer im juli noch nicht, weiß nicht, wann der nächste termin ist, mindestalter ist 12 monate, das simma gsd dann noch nicht :D

leckerlis sind verboten, jedes kommando darf max 3 gesagt werden und es gibt für alles punkteabzug ...

l`autriche avec dorian zero points :D:D

fuß geht meiner nur bei dauer-befressung und so lange er keinen anderen hund oder ein loch sieht (ok, vögel gehen auch immer als ablenkung)

sitz, platz ist ok, grundstellung wird langsam, vor mir sitzt er immer noch zu weit weg, das ist aber wurscht, wir wollen nicht bis bgh 3 gehen, aber dann kommen die kritischen punkte :)

bleiben - nada
    ohne leine - und tschüsss
    fuß gehen - wo ist der käse? keiner da, dann hupf mir hintn aufi

den rest, der zur prüfung kommt, hab ich bereits verdrängt :D

9. Doertie-Goertie

ist in österreich auch bgh1 pflicht, wenn man agility machen will? nein, oder?

wir sollten mit unserem auch einmal ein paar sachen schnuppern gehen

10. Unsere Küche ist auch aufgeräumt und es steht nix herum. Ich mag es trotzdem nicht. Ich brauch nicht überall die Hundehaare. Das Haus ist groß, er kann überall hin außer in die Küche ;) Da liegt er vor der Türe und schaut rein. Er wird nicht ausgesperrt, er weiß ja, dass er nicht rein darf.

11. Ja wie der Hund die Prüfung ohne Leckerlis schafft weiß ich eh auch noch nicht :D

12. Doertie-Goertie

das ist der nachteil bei uns, wohnzimmer, esszimmer und küche sind quasi ein raum und es gibt keine einzige tür im oberen stock - ich hab eh schon überlegt, was ich mache, wenn ich ihn allein zu hause lass für länger - ich hab immer angst, dass er mir aus langeweile ein kabel durchbeisst oder den esstisch/sessel anfrisst etc - und ich kann ihn eben nicht unten im vorzimmer "wegsperren" - es sei denn, ich besorge ein treppenschutzgitter, wobei er das locker überspringen könnte....

ja, es hat geheißen, wenn die richter leckerlis sehen, dann kannst sofort heimgehen - wie oft kann man eigentlich antreten? ggg

und, ernsthaft, ws passiert, wenn ich nie antrete? gar nix, oder - ich kann bgh 2 nicht machen, aber mehr auch schon nicht

13. Puschel

Hast du keinen Raum wo er rein könnte ?

Emma hat schon eine Steckdose aus der Wand gerissen und wahnsinniges Glück gehabt

14. Doertie-Goertie

naja, ich könnte ihn ins bad "sperren" da liegt er sowieso öfters, er steht ja auf getragene unterhosen und manchmal wird er im bad fündig und verschanzt sich dann dort mit seiner beute :)

das ist halt sehr klein...anstellen könnte er dort nciht viel und so ein zerstörer ist er nicht, da ist er unheimlich brav - das ist der dank dafür, dass er bei mir im betti schlafen darf :D:D:D

15. Zerstörer werden sie nur wenn sie einige Stunden alleine bleiben müssen *gg*

obwohl das bei uns auch nicht mehr der Fall ist. Hatten wir aber.

Wenn man zur Prüfung nicht antritt passiert gar nicht.
    Leo hatte heute Verkehrserziehung :D

Ich bin ja leider nie dabei. Das macht alles der Herr Gelassenheit

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden