1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Diese rücksichtslosen Hundehalter !!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nilpferd, 8 Oktober 2007.

1. Lisa3

Lisa3 Gast-Teilnehmer/in

fein - daß du noch nie mit Menschen wie ich es bin zu tun hattest...finde ich eine äußerst interessante, charmante Aussage...(in welcher Schublade finde ich deiner Meinung nach Platz nur weil ich darauf beharre, daß das Hundeleinengesetz in Parks suuuper wichtig ist??)
    Warum ich mich so aufrege? Weil du in deinem Posting "oben" geschrieben hast, daß du deine Hunde nicht anleinst, und dich darüber aufregst warum es andere "aufregt" und eine Entschuldigung nicht annehmen...(und flockig ohnr Leine weiterlatschen...) ja jetzt ist es verständlicher, - jetzt hab auch ich kapiert, daß du - übrigens genauso wie ich -am Stadtrand wohnst und deine Wauzis im Grünen sausen lassen kannst..

btw - falls du es überlesen haben solltest - ich habe auch einen Hund, wenn auch nur einen "kleinen" (werden ja, von manchen "Großhundbesitzer" nicht unbedingt als Hund akzeptiert...will dir und den anderen hier damit aber nichts unterstellen...haben nur schon einige Male Erfahrung damit gemacht)

also dann - nix für ungut - von "soeinerwieicheinebin" :wave:

2. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

@ eve47
    Nun find ich deine Aussage aber arg. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind deinen Hund ein Eck rausbeisst ist wohl sehr gering. :rolleyes:

3. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

sag mal, wieso machst du dich denn eigentlich selbst damit fertig, obwohl ich geschrieben habe, dass ich mit solchen leuten noch nie zu tun hatte, wie du es bist?wieso ziehst du es sofort ins negative?
    ich meine damit, dass ich noch niemals auf der straße wenn ich mit meinen hunden unterwegs bin, so angegriffen wurde, wie du es beschreibst. nicht mehr und nicht weniger. ich steckl dich weder in die schublade "Kleinhundbesitzer" noch sonst irgendwo hin...sorry, falls das falsch rüberkam:eek:)

ja klar ist das hundegesetz super wichtig! Und es sind noch viel mehr gesetze super wichtig. und trotzdem funktioniert es irgendwo anders auch. wie gesagt, bei uns laufen total viele hunde ohne leine, ja es ist falsch, ich weiß das, und es wissen auch die menschen die ich täglich auf den spaziergängen treffe. darum ist es mir sehr sehr wichtig, dass sich meine hunde in der öffentlichkeit benehmen. und darum ist es mir wichtig, dass meine hunde, wenn mir jemand entgegenkommt, liegen bleiben und da bin ich konsequent und ganz ganz streng, nötigenfalls mit härte, wenn sie sich in der öffentlichkeit nicht zu benehmen wissen.( und ich rede jetzt nicht vom im wald spazierengehen oder von orten wo niemand herumspaziert, dort lassen sie nämlich die sau raus;))

ja ich weiß dass sich viele kleinhundebesitzer oft total ver*** vorkommen von den großhundebesitzern. ich mach keinen unterschied. hund ist hund und hat einfach ein gewisses maß an erziehung an den tag zu legen. ansonsten stimm ich dir zu, leine oder maulkorb. punkt. dagegen hab ich nichts einzuwenden. ich seh aber nicht ein, dass man, wenn man sich schon entschuldigt hat( und wir wissen alle, menschen machen fehler, tiere machen fehler), dass man dann noch eines auf den deckel bekommt. es war nicht richtig von der dame, den hund nicht abzurufen, geschweige denn ihn dann nicht wieder anzuhängen, wenn man eh weiß, er hört einfach nicht. aber ich mag diese hysterie von den leuten nicht, die ihre kinder sofort raufnehmen( ich spreche nicht von müttern, die ihre kinder einfach raufnehmen, damit ihnen wohler ist), und noch hysterisch herumfuchteln und schreien und sofort das schlimmste annehmen.
    ich sag auch nicht, dass ich niemals mein kind in die höhe reißen werde, wenn ich merke, da wird gleich etwas total schief rennen und auch von mir hat ein hund schon mal eine verpasst bekommen, weil er meinte er müsse vor meinem kind anfangen mit meinem hund zu raufen.
    klar ist, jede mutter, jeder mensch möchte sein kind, seine kinder schützen. ich würde es auch verstehen, wenn mein hund mal angeschrien wird, wenn mein hund mal eins abbekommen würde, weil jemand total panik davor hat und einfach aus der situation raus reagiert. aber ich hätte gerne, dass man meine entschuldigung danach annimmt und es dabei belässt.- wenn sonst nichts passiert ist.

puh, ich hoffe, wiedermal alles richtig gestellt zu haben und entschuldige mich hiermit nochmals für meinen ersten satz in meinem letzten posting, der leider falsch rüberkam, bzw. total falsch verfasst wurde.

lg sandra

4. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

nein hab geschrieben, dass sie auf hörzeichen ins platz geschickt werden, welches ich mit handzeichen noch verdeutliche. da sie mich ja nicht sehen, wenn sie vor mir laufen:D

aber es freut mich sehr, dass ihr das geübt habt, ich finds toll, da man dann nicht immer hektisch herumrennen muss , bzw. shadow hat die angewohnheit, wenn er auf dem weg zu mir ist, auf jeden fall ins fahrrad laufen zu müssen:rolleyes:, das wurde dadurch deutlich besser:D

lg sandra

5. Tina11

VIP: :Silber

Nilpferd schrieb:

Irgendwie versteh ichs nicht. Wenn ich weiß, dass mein Kind nicht folgt, werde ich es dort wos gefährlich ist ( Straße) an der Hand nehmen. Wenn mein Kind nämlich auf die Straße läuft, sich ein Auto zambremsen muß und die Insassen sich dadurch vielleicht verletzten, hätte ich die ärgsten Probleme. Und es wäre eine Verletzung der Aufsichtspflicht. Ich würde auf jeden Fall megaschwierigkeiten bekommen.

gott, du redest so viel schwachsinn! erstens, da stimmen mir mit sicherheit die meisten zu, nimmt man sein kind IMMER an die hand "wos gefährlich ist wie zb.strasse". ein kind ist unberechenbar, tiere eben auch. und wenn sich ein auto "ZAMBREMSEN" muss, dann ist MIR das in dem fall egal, ob sich die insassen weh tun oder nicht, da es um MEIN kind geht. also bin ich ja dann froh, dass nichts ärgeres passiert. sitze ich im auto und muss mich "ZAMBREMSEN" bin ich ebenfalls froh, dass sich nur meine insassen ein bisschen weh tun, denn ich denke dass keinem hier lieber wäre, dass ein kind unterm auto liegt. ich möchte an sowas gar nicht denken. und DU als mutter hast mit sicherheit keine probleme mit "verletzung der aufsichtspflicht"!!! denn der autofahrer muss froh sein, dass er sich in letzter sekunde "ZAMBREMSEN HAT KÖNNEN". du bekommst genau die selben schwierigkeiten wegen deinem kind auf der strasse, mit dem autofahrer, wie wir hundebesitzer mit unseren hunden ohne leine mit den leuten!

6. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

nur ganz leise????
    du verstehst das nicht... hunde werden geboren um fremde kinder früh-mittags und abends zu verspeisen... und wenn sie abends keine mehr bekommen, müssen sie in der früh eben gleich mehrere holen!..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

7. Tina11

im endeffekt hat so eine diskussion nie ein ende. denn in wien wird es immer und immer wieder die selben probleme geben! hunde, kinder, kot, usw.
    von daher bin ich schon sehr froh, dass wir dem schönen bezirk den rücken kehren.
    in den anderen bundesländern nehmen die leute im grossen und ganzen rücksicht aufeinander.

kennt das hier wer? RÜCKSICHTNAHME?

ich werde in nö dann den sch...dreck meines hundes sehrwohl wegräumen. und mein hund bleibt in der reihenhaus anlage auch an der leine. hätt ich so einen fiffi, dann dann wäre mir die leine auch nicht so wichtig. bei meinem eben schon.
    aus einem einfachen grund: ICH BRAUCHE KEINE ENDLOS LANGEN DISKUSSIONEN UND STREITEREIEN.

8. Tina11

ich finde diese rederei schon etwas pervers.
    auch wenn ein hauch scherz dabei ist.
    aber bitte stellt euch doch mal ein bild vor, ein bild von einem hund, von mir aus halt einen pitt bull (liebe pitt besitzer versteht das nicht falsch) der sich in einem kind verbeisst.
    ich finde da gar keinen witz mehr daran. und glaubt mir, sowas soll schon mal passiert sein, hab ich gehört.
    also hört doch auf damit. mit sowas scherzt man nicht.

9. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

und nur weil es 1,2,3 gemacht haben, müssen es ALLE tun???

wenn ein kind ein anderes beim spielen von wo runterstößt, muß ich jetzt angst haben, das dies alle machen???
    wenn ein kind mit einem anderen zum raufen anfängt, müssen es jetzt alle kinder tun???
    ne da heißt es "so ein schwachsinn"... aber bei hunden ist es natürlich so!

10. Tina11

HALLI; HALLO?!? du hast mich falsch verstanden! das war jetzt überhaupt nicht auf die rasse bezogen. dann nimm halt einen dogo her. wenn ich so einen taschenfiffi nenne, dann ist sich niemand dem ausmass bewusst.
    ich habe diese rasse aus dem grund genommen (und ich habe jetzt so schwach im gedächtnis, dass du ja einen pitt hast) weil dann die meisten dann erst verstehen, warum man über sowas keine scherze macht. ist halt meine meinung.

und mich brauchst du gar nicht angehen da!!! ICH bin keine hysterikerin. ich besitze einen cane corso, was glaubst du, was ich da jeden tag mitmache, weil er keinen beisskorb hat, denn er sieht ja mit seinen erst 7 monaten schon sooooo böse aus.

und das wort "schwachsinn" war auf den beitrag von nilpferd bezogen, denn die kommt da mit beispielen, wo das eine mit dem anderen gar nichts mehr zu tun hat.

11. ..... und hier passiert jetzt auch genau das was im realen ein gemeinsames Miteinander so oft so schwierig macht.

Es werden Kraftausdrücke verwendet, es ist keine sachliche Diskussion mehr, sondern es tauchen immer mehr Beschuldigungs- und Vorwurfsschreiben auf und es kommt dabei nichts mehr raus.
    Jeder beharrt auf seiner alleinigen Wahrheit und so geht's dann auch im richtigen Leben mit den Hundehassern, Hundliebhabern, Kinderhassern, Kinderliebhabern usw. weiter.

Jeder darf sich mal an der Nase nehmen, vielleicht geht's dann wieder friedlicher ;):D

Lg Heli

12. Tina11

das sind wahre worte, denn kinder UND hunde sind in unserem land immer aber immer ein diskussionspunkt.
    beides ist nicht gern gesehen.

13. DeinHase

DeinHase Gast

Nur mal zum Nachdenken:

Würde einer meiner riesen großen Hunde ( alle +55kg schwer) ganz korrekt mit Maulkorb in der Stadt laufen, dann wünsche ich niemanden - schon gar keinem Kleinkind -, dass er einem meiner Riesen zu nahe kommt.

Ein Maulkorb ist meist in Kopfhöhe der Kleinsten. Ist es ein halbwegs guter und sinnvoller Maulkorb, dann sind feste und harte Materialien im Spiel. Allein die Berührung mit einem Maulkorb kann höllisch weh tun. ( Ich weiß das, weil mir hat mein eigener Rotti den kleinen Finger gebrochen, als ich unabsichtlich den Finger im Maulkorb hatte und er sich genau in diesem Moment schütteln mußte:D)

Die großen schweren Hunde sind grundsätzlich auf engem Raum an der Leine kaum zu kontrollieren. Sie sind zu groß! Mein Rüde ist bestimmt 1,5m lang, die Leine ist ca. 2m lang, meine Armlänge hat auch 50cm. Somit würde dieser Hund ganz bei mir am Oberschenkel kleben und nur einen Schritt weg machen, wäre mit Sicherheit 1Meter Distanz eingetreten.
    Und schon könnten die Kinder durch die Gegen purzeln bzw. Verletzungen im Gesicht entstehen.

Geht ein Hund frei, kann er selbst ausweichen und seine Richtung bestimmen. Und die meisten Hunde rennen keine Leut aus purer Fadheit heute mal so um.

Würd ich mit meinen 3 Riesenbabys mit Maulkorb und Leine durch den Park marschieren, täten sich gleich die nächsten aufplustern, weil ich alle Wege versperren würde:D. Wären alle 3 von der Leine, wärs kein Problem für andere Parkbesucher.

@Minnja: unter Zivilcourage versteht man etwas anderes;), aber es nimmt dir niemand das Recht den Notruf 133 anzurufen, denn dann kommen die Richtigen und werden dementsprechend einschreiten:D

Nix für ungut, aber so wird des nie was werden!

14. nilpferd

nilpferd Gast-Teilnehmer/in

gott, du redest so viel schwachsinn! erstens, da stimmen mir mit sicherheit die meisten zu, nimmt man sein kind IMMER an die hand "wos gefährlich ist wie zb.strasse". ein kind ist unberechenbar, tiere eben auch. und wenn sich ein auto "ZAMBREMSEN" muss, dann ist MIR das in dem fall egal, ob sich die insassen weh tun oder nicht, da es um MEIN kind geht. also bin ich ja dann froh, dass nichts ärgeres passiert. sitze ich im auto und muss mich "ZAMBREMSEN" bin ich ebenfalls froh, dass sich nur meine insassen ein bisschen weh tun, denn ich denke dass keinem hier lieber wäre, dass ein kind unterm auto liegt. ich möchte an sowas gar nicht denken. und DU als mutter hast mit sicherheit keine probleme mit "verletzung der aufsichtspflicht"!!! denn der autofahrer muss froh sein, dass er sich in letzter sekunde "ZAMBREMSEN HAT KÖNNEN". du bekommst genau die selben schwierigkeiten wegen deinem kind auf der strasse, mit dem autofahrer, wie wir hundebesitzer mit unseren hunden ohne leine mit den leuten![/QUOTE]

Da muß ich dich aber endtäuschen, ich war dabei, als ein Kind unbeaufsichtigt auf die Straße lief und fast von einem Auto erwischt wurde (saß im Auto, aber nicht als Fahrer) dem Kind ist nix passiert, den Autoinsassen auch nicht. Die Polizei kam, hat alles aufgenommen ( Mutter ließ Kind, ca 2 - 3 Jahre alt, auf der Straßenseite aus dem Auto, und das Kind lief nicht auf den Gesteig sondern eben auf die Straße) und bei der Verhandlung bekam die Mutter eine Strafe, wegen Verletzung der aufsichtspflicht. Begründung des Richters: Sie hätte das Kind auf der Gesteigseite aussteigen lassen sollen, oder eben festhalten. Der Autofahrer hatte keine Schwiergkeiten, da er langsam fuhr und sich ja nicht in Luft auflösen kann.
    Ich glaube, ich beende die Unterhaltung jetzt, weil die Hundebesitzer, über die ich mich immer ärgern muß, die werdens eh nie verstehn und einsehn, um was es mir geht, und die, die mich verstehn, mit denen hat man auf der Straße eh keine Probleme, weil die verhalten sich korrekt ( und müssen sich von ein paar Deppen auch noch angehn lassen, weil es eben viele gibt, die das nicht können, und alle werden in einen Topf geschmissen)

15. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

@nilpferd: darf ich dir eine frage stellen..... wäre es dir lieber gewesen ein großer hund wäre mit maulkorb auf euch zu gekommen???.... hätte das was für dich geändert??? .... (in wien herrscht leinen ODER maulkorbpflicht, außer in öffentlichen verkehrsmittel und öffentlichen gebäuden)

16. nilpferd

nilpferd Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht genau, warum du auf MAulkorb kommst?:confused: Ich habe doch immer nur von der Leine gesprochen. Wäre der Hund angeleint gewesen, hätte er garnicht auf uns zulaufen können. Und ich hätte auch kein Problem mit einem angeleinten Hund ohne Maulkorb, weil wenn er an der Leine ist, kann ich ihm aus dem Weg gehen. Wobei diese ewig langen Leinen auch nicht gerage sinnvoll sind ( für die anderen MEnschen, die dem Hund aus dem Weg gehen wollen), aber besser als gar nix.

17. Sternchen55

Ich glaube, weil entweder Leine oder Maulkorb Pflicht ist.

18. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

und in Parks;) da herrscht LEINENPFLICHT! eigentlich;)
    steht draußen an der Tafel...ein Hund an der Leine...nur mal so nebenbei;)

19. Sternchen55

Das ist aber nur in den Parks so, die so eine Tafel haben, oder? Wenn keine Tafel steht, gilt wieder Leine oder Maulkorb? Sonst hätt ich mich auch immer falsch verhalten:eek:

20. Die Regelung über Leinen- bzw. Maulkorbpflicht ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Hier gibt's die Verordnungen für Wien, NÖ und Burgenland:

http://www.haustiersuche.at/leinen-_und_maulkorbpflicht,1,76,2.html

Leinenpflicht! besteht z.B. in Wien in jedem öffentlich zugänglichen Park und Maulkorbzwang an öffentlichen Orten mit größeren Menschenansammlunge (Verkehrsmittel, Restaurants, Veranstaltungen).

Lg Heli

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden