1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Diese rücksichtslosen Hundehalter !!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nilpferd, 8 Oktober 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

stimmt. ein hund, der ausschließlich an der leine geführt wird, wird früher oder später, je nach temperament und leidensfähigkeit, zur tickenden zeitbombe.
    das haben sich die herrschaften, die die gesetze machen, scheinbar nicht überlegt.
    deshalb gilt für mich: raus in die einöde mit dem hund, wo er noch ein hund sein darf, ohne, dass er 100% seiner auslaufzeit zu 100% meinem tempo anpassen muss.

2. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

ich weiß, ich habe auch nicht dich gemeint, aber deines zu zitieren war einfacher:D

3. ...was aber leider allzu oft nicht passiert! Sehr viele Hunde kommen in Wien zwei mal täglich ein paar Minuten raus, einmal um den Block, ebentuell ein bisserl Freilauf im nächsten Beserlpark, wo auch die Muttis mit den kleinen Kindern sitzen.

4. bambina

ja natürlich, das ist leider so.
    ich wohne am land und habe meinem seit meiner kindheit bestehenden wunsch nach einem hnd erst jetzt nachgegeben, seit wir eben nicht mehr in wien wohnen.
    die seltenen gelegenheiten, zu denen wir samt hund in der stadt sind, denke ich mir immer, dass ich mir in wien niemals nicht einen hund nehmen würde.
    das ist kein spass, für den menschen nicht und erst recht nicht für den hund.

aber sogar hier gibts solche fälle:am wochenende hab ich den einjährigen golden einer bekannten in den wald mitgenommen. samt der tochter dieser bekannten.
    als ich beide hund von der leine gelassen habe, ist das mädl total ausgeflippt vor angst. erklärung: der arme wuff ist in seinem ganzen leben noch nie ohne leine unterwegs gewesen!
    der ist gelaufen und gesprungen wie ein irrer vor freude.
    das mädchen hatte angst, dass der hund weglaufen könnte...das ist auch der grund, warum er nie ohne leine geht. und dann kommt noch dazu, dass sie nie woanders mit ihm gegen als in der siedlung, also nix mit wald und wiese und spaß.

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

OT: Was ist ein Beserlpark?

6. DeinHase

DeinHase Gast

Sorry, aber bist du ein Hilfssheriff?:rolleyes:

Wie würdest du reagieren, wenn du bei der roten Ampel stehst und ich komm und sag dir, dass du 3 Gassen vorher nicht geblinkt hast? Oder ich sage dir, beim gemütlichen Heurigenbesuch, dass die Kinder hier die Ruhe stören und sie sollen bei Tisch sitzen und sich wie erwachsene Menschen benehmen.

Leut, die nur motzend durch die Gegend stapfen, werden auf Widerstand stoßen!

Und nochmals, für die, die immer wieder an Leseschwierigkeiten leiden!

Ich habe davon gesprochen, dass solche Vorfälle nicht passieren dürfen. Wobei, was ist eigentlich passiert? Nix, irgend jemand hat sich geschreckt und ein Verhalten des Hundes falsch gedeutet und daher falsch reagiert.
    Nur, wenn ich mich als Hundehalter bereits entschuldigt haben, dann krachts bestimmt, wenn ich nachträglich noch blöd beschimpft werde!

Allein schon an den posts ist zu erkennen, dass bei dieser Situation sowohl das menschliche als auch das tierische Verhalten falsch war. Und mir kann niemand erzählen, dass jemand, der Erfahrung mit Hunden hat, so überfalsch reagiert und ein Kleinkind hochhebt. Bzw. bin ich davon überzeugt, wenn man sich - richtiger Weise - vors Kind gestellt hätte, wärs zu diesem Zusammentreffen nicht gekommen.

Aber klar, wenn da was hoch gehoben wird, dann werden die Hunde neugierig und schauen nach.

Und Leute, die sich im Park schon eingangs über die unangeleinten Hunde und deren verantwortungslose Besitzer aufbauen, werden ganz bestimmt die negativen Erlebnisse haben! Sowas ist klar, wie Kloßbrühe

7. bambina

so ein minifuzzipark mit vielen tauben, alten leuten auf parkbänken, die die tauben füttern und gerne noch so ein eingezäuntes betonrechteck, in dem die kinder fröhlich ballspielend ihrer zukunft entgegensehen.

8. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Dankesehr! :D Das kenne ich von der Kaisermühlen-Serie.

9. bambina

genau :)

10. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

na bumm:eek:

also ich bin froh, dass mir solche leut wie du noch nie bei meinen täglichen spaziergängen untergekommen sind.

meine hunde dürfen auch nieee andre leute belästigen, müssen immer platz machen oder neben mir sitzen, wenn radfahrer, jogger, kinder usw...kommen...

es kam aber auch schon vor, dass ich zu wenig schnell geschalten habe, weil jemand von hinten kam und ichs nicht gehört habe..bisher genügte ein "entschuldigung" und das wars...aber wir wohnen ja auch fast am land;)

Bei uns schnüffeln auch immer wieder fremde hunde in den kinderwagen, ja klar, ich bin auch nicht begeistert, weil ich nicht weiß, wie der hund reagiert, egal ob er aus freude am kinderwagen hochhüpft oder sonstiges...aber wenn man sich bei mir entschuldigt, ja mehr kann man doch nicht verlangen- und passiert is ja nichts. man sollt halt nicht alles gleich dramatisieren.
    hinfallen wird mein kleiner noch des öfteren, wenn er unter den hunden herumwuselt..und da mach ich keinen unterschied ob er hinfällt wegen unseren hunden oder wegen andren hunden...ich denke es kommt auf die einstellung an..und wenn ich meinem kind heut zeige, dass man angst vor hunden haben muss, wird es wohl auch mit unserer nächsten generation keinen deut besser werden.
    wenn ich aber kein drama draus mache, dass er mal ein hoppala gemacht hat, ja dann wird auch mein kind keine angst zeigen und somit dem hund schon ganz ganz anders gegenüber stehen, als ein kind welches von seiner kreischenden mutter negatives verhalten gezeigt bekommen hat.

lg sandra

11. bambina

meine worte.
    :)

12. ...wobei es in Kaisermühlen kaum typische Beserlparks gibt, wie ich sie meinte. Dieser Stadtteil verfügt sogar über recht weitläufige Grünanlagen. Der klassische Beserlpark hat in etwa die Fläche eines innerstädtischen Hausgrundstücks. Dort stehen alle Häuser in gekuppelter Bauweise, und an manchen Stellen gibts statt eines Hauses eine kleine Grünanlage mit Equipment, wie von Bambina beschrieben.

13. susal12

susal12 Gast

Jo dei Iltschi , wast du des eigendlich, dass in Winnetou sei Pferd a so ghassn hot?

Des was da in den Städten abgeht mit den Hundehassern ist schon krank , bei uns hier rennen alle Wuffis ohne Leine und Beisskorb herum , san auch grosse dabei, so wie unser Nachbar der Nero , des is ein Bernersennenhund , die andere ist eine Bernhardienerhündin , die sind beide sooo brav , die san zu faul um irgendwem zu beissen , die kommen immer nur schaun,ob wir Leckerli mithaben.

Es gibt einen der dürfte bissig sein, so ein kleiner Jagdthund, der ist immer in der Garage eingesperrt und wenn wer vorbei kommt bellt er wie deppert , i bin immer am Überlegen , ob ich den Besitzer nicht mal anreden soll, weil des kanns ja auch net sein, dass der dauernd im DUnkeln sitzt!

Mein Mann hatte einen Husky als ich ihn kennen lernte, da haben die Leute a öfter die Strassenseite gewechselt , weil der Hund ja sooooo bissig war :D

I find den Hass den manche Tieren gegenüber aufbringen total deppert!

I was net wie des bei dir is Bambina, aber wenn i wo einen Hund sehe, weiss ich schon ob ich da hin darf oder net , mir is noch nie ein bissiger Zähnefletschender Hund zuglaufen!

I hätt gern selber einen Hund , als wenn wer einen loswerden will ,ich nehm ihn sofort,wurscht was für eine Rasse!:wave:;)

Nur so nebenbei, mich hat mal eine Lassie ins Ohr gebissen, da war ich noch ein Kind, war grundlos, aber trotzdem hab ich keine Angst vor den Hundis!:D

14. susal12

susal12 Gast

Du mich hat als Kind einegrosse Jagdthündin immer so herzlich begrüsst, dass ich samt dem Fahrrad umgfallen bin.
    An den Hund erinnere ich mich heut noch gerne, der wor sooooo gross, aber lieb, nur meine Meerschweindli hat er besonders lieb gehabt, die haben ihr anscheinend gut geschmeckt:D

15. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Diesen Sonntag an einem beliebten Ausflugsort hätte ich dafür für die Leinenpflicht von Kindern plädiert, da mir da besonders aufgefallen ist, daß manche Eltern ihre Kleinkinder nicht unter Kontrolle haben und immer wieder mal ein Kind an unserem angeleinten Hund (dort wo viel los war, war Hund nah bei mir, also "bei Fuß", bei der besonders hartnäckigen Wiederholungstäterin, schon sehr kurz an der Leine gehalten...) herumgetatscht hat ........ und die "dezenten Hinweise" der Eltern an ihre Kinder, sie sollen das bitte lassen tunlichst ignoriert haben...

Nur weil Hund blond ist und zu "seiner" Familie auch ein paar Kinder gehören, ist er deshalb nicht automatisch ein "Streichelobjekt" wildfremder Kinder :mad:

16. susal12

susal12 Gast

lool luky, gut, dass wir uns noch nie begegnet sind*gg*, bevor mein Kind zum Hund geht,geh eher ich auf das Tier zu und lass ihn schnuppern, dann wird das Tier gestreichelt , man sieht auch an den Besitzern,ob die das wollen oder nicht , bei bissigen Besitzern geh ich nicht hin,geschweige denn lass ich mein Kind hin!:D

17. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

ich verstehs irgendwie nicht....

die besitzerin ist dem hund nach (das eben NICHTS passiert)
    es ist nichts passiert
    sie hat sich entschuldigt

was sollte sie noch tun???

den hund daheim einsperren, und nur nächtens rausgehen wenn keine mütter mit kindern unterwegs sind???
    wobei dann regen sich wahrscheinlich andere hundebesitzer oder sonstige leut auf, das ihnen hunde übern weg laufen...

der hund kam nicht zähnefletschend mit der absicht die kinder zu töten auf euch zu, oder??... der hund kam wahrscheinlich ganz freundlich auf euch zu, und wollte höchst wahrscheinlich nur schnuppern um dann zu merken das es nichts aufregendes ist...

ich finde leute die keine hunde haben, sollten sich mal ein wenig schlaumachen über die körpersprache der hunde... dann würden viele solche beschimpfungen wegfallen!!

aber hauptsächlich wir hundehalter sind die bösen, weil wir müssen uns ja beschimpfen lassen...

18. susal12

susal12 Gast

Also ich bild mir ein man merkts dem Hund an , was er will , von den augen her merk ichs meistens,ob der lieb ist, oder nicht.
    :rolleyes:

19. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

nein nein, das sind schon meine eigenen, seit ganz ganz langer zeit;)

20. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

Seit ich daheim bin liegt unser Hund den ganzen Tag vor der Haustür.

Neulich hat der örtliche Kindergarten einen Spaziergang an unserem Haus vorbeigemacht. - ich schau vom Balkon runter, ob sich Hund eh brav benimmt. Merke - die Kindergartentante ist etwas ängstlich wegen dem Hund. - Hör ich wie 2 Knirpse gaaaanz g´scheit sind: "Tante da kusch ruhig weitageh´n, der Hund is faul!" ;);)

Wenn ich meinen Sohn zu einem Nachmittagsspaziergang überreden kann ist Hund natürlich mit von der Partie. - Seh ich Leute kommen, ruf ich sie her und nehm sie an die Leine.. in 9 von 10 Fällen hör ich.... "Der Hund liegt immer vor der Haustür,... den brauchst nicht anhängen, vor dem hamma keine Angst!" :D:D

Ich würd sie ja ordentlich verwahren... aber die Leute stehen drauf, wenn der Hund immer einen Riesenbogen um sie geht... :love::love:

Ahja. und Bella ist ein 50 kg Hund. - Also nix kleines.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden