1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Diese rücksichtslosen Hundehalter !!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nilpferd, 8 Oktober 2007.

1. DeinHase

DeinHase Gast

Ok, du hast es immer noch nicht kapiert!:rolleyes:

Mach weiter im Umgang mit Hunden alles falsch, sprich von Gesetzen, die du nicht kennst, und ....:wave:

... würden sich immer alle an alle Gesetze halten, wär doch die Welt wunderbar:cool:
    Dafür bin ich auch!!!!:wave:

2. dani30

VIP: :Silber

Was soll ich kapieren?

Ich kenne sehr wohl die Gesetze, und es nun mal das Leinenpflicht besteht oder willst du das bestreiten.

Und warum soll ich überhaupt Umgang mit Hunden haben, muss ich nicht und will ich nicht also was soll ich da falsch machen?

Ich für meine Person halte mich an Gesetze und erwarte das auch von meinen Mitmenschen, das es leider nicht immer so ist, dafür kann ich nichts aber es ist mein gutes Recht mich darüber aufzuregen.

3. DeinHase

DeinHase Gast

Würdest du diesen Thread einfach von 1. Posting weg lesen, tätest nicht so fragen;)

Leinenpflicht besteht nur an bestimmten Orten:wave:

Ich wette jetzt mit dir, dass du gar nicht alle Gesetze kennst, somit kannst du dich gar nicht an alle halten! Und was nützt dir das beste Gesetz, wenn menschliches/tierisches oder materielles Versagen die Schuld an einem Unfall haben? Regst dich halt drüber auf, paßt schon!:rolleyes: Würdest jedoch nachdenken und richtig handeln, könnte einiges Leid vermieden werden - aber du brauchst das alles nicht. Stur und egoistisch - ich bin ich, ich mach was ich will, ich mach alles richtig u.s.w. .....

... ist lächerlich für mich:rolleyes:

4. dani30

VIP: :Silber

Weisst ich kenne diese Diskussionen zur Genüge.

Ich hänge mir jetzt auch eine Giftschlange um die Schultern und gehe im nächsten Park spazieren und wenn die dann zu einem anderen rüberschlängelt, dann komm ich mir den Worten die ist ja so lieb, die hat ja noch nie gebissen, die tut ja keinem was!

Und ausserdem darf ich davon ausgehen dass der eh den Umgang mit Schlangen kennt und wenn er doch gebissen wird ist er selber schuld und wehe der regt sich darüber auch noch auf. Dann betitel ich ihn gleich als Schlangenhasser.

Und auch wenn man Schlangen nicht spazieren führen darf muss ich mich ja nicht daran halten weil naja andere halten sich auch nicht an die Gesetze;)

Kommt bekannt vor, klar sowas müssen wir uns ständig von euch Hundehaltern anhören, und wenns Argument ausgeht weils keines gibt na dann werden wir gleich zum Hundehasser gemacht, ist ja am einfachsten.

Klar jeder hat das Recht einen Hund zu halten, und wer will der soll von mir aus, aber ich hab das Recht weder gebissen, noch umgerannt oder sonstwas zu werden und da der Hund das selber kaum kontrollieren kann ist der Hundehalter dafür zuständig aber manche ziehen sich da gern aus der Verantwortung.

Bei mir geht der Mensch vor den Hund, da gibts nichts anderes.

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

warum nicht-hundehalter gut dran tun, die hunde verstehen zu lernen?
    ganz einfach: weil es für ihre eigene sicherheit ist.
    und wenn sie schon kein interesse daran haben, die sprache des hundes zu "studieren" (wobei das für mich schon wieder eine gewisse indolenz zeigt), dann sollen sie wenigstens lernen, wie sie sich bei hundekontakt richtig verhalten.
    nur weil ich (siehe meinen thread zu den wildschweinen) im normalfall keinen kontakt mit den viechern wünsche, interessiert es mich für den fall der fälle trotzdem, wie ich dann richtig reagiere und was ich auf keinen fall tun sollte.

jetzt klarer?
    ;)

6. DeinHase

DeinHase Gast

Hab mir grad deine Signatur näher angeschaut:

Erfahrung ist, nachdem man sich den Kopf an der Wand einrennt.
    Sich darüber zu freuen, wenn der Schmerz nachläßt.

Danke, mehr brauch ich von dir zum Thema Hunde, Akzeptanz, Toleranz sowie fachliche Argumentation nimma lesen.

Es wird halt immer noch Menschen geben, die ständig der Meinung sind, dass ein Tier wie eine Maschine funktionieren muß.
    Ich wünsche all jenen, dass ihnen nie ein Fehler im eigenen Bereich unterläuft!

7. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

warum so gereizt??
    es lässt sich, gerade in wien, nunmal oft nicht vermeiden,dass dir ein hund zunahe kommt. auch wenn er an der leine ist. ampel,u-bahn, auch auf überfüllten gehsteigen usw.....
    gott sei dank,hast nicht du es zu entscheiden wer sich wo einen hund halten darf.
    warum grund wissen??
    lies mein vorheriges post,dann kannst du es vielleicht nachvollziehen. ich bin nicht gewillt,für intolerante personen alles zu wiederholen.

es tut nichts zur sache ob ICH hunde zum stadtbild passend finde oder nicht. tatsache ist und bleibt das es sehr viele hunde in wien gibt. und die wirst du nicht wegrationalisieren können. man kann sich arrangieren wenn von beiden seiten etwas verständnis kommt oder,wie dir anscheinden lieber ist, bekriegen und über jede kleinigkeit ein künstliches theater veranstalten, denn hass gegen hunde schüren ,und deren besitzer die verantwortung für alles übertragen, denn hätten sie sich blos nicht solche biester angeschafft.
    man kann fünf auch mal gerade sein lassen. auch zum schutz der eingenen nerven.

es gibt sicher genug leute,die auf den gestank,die feinstaub belastung der autos und vieles mehr,das nunmal zum stadtbild von großstädten gehört verzichten könnten. trotzdem arrangiert man sich.;)

@dein hase
    danke und unterschreib

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden