1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

diese facebooksache...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 19 August 2010.

1. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Aber es war keine Sachbeschädigung, es war beinharter, mit extremen Konsequenzen für das Opfer (keine Sache, ein Mensch!) behafteter Rufmord.

lg
    Dimple, da gibt es einen Unterschied!!!

2. Berthold

Berthold Gast

Ich hab heute früh gelesen, dass ihre Kinder eh gar nicht bei ihr sind.
    Gut, es war in "Österreich", aber trotzdem. Vielleicht stimmt's ja.

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Neinnein - das war eh immer in allen Berichterstattungen Thema, und darum hats mcih so verwundert, daß dieses "recht erst jetzt ihr die Kinder geben" so gefordert werden kann.

4. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte mal eine mitbewohnerin (ich war 19, sie 17), die ständig geklaut hat, aber nie erwischt wurde. irgendwann wurde auch ich beklaut, sie hat die sachen nicht rausgerückt, bis ich zur polizei gegangen bin. angezeigt hab ich sie nicht, weil sie ja erst 17 war, blabla...
    3 wochen später wurde sie in der schule beim klauen erwischt, auch hier: keine anzeige, weil es war ja das erste mal...
    danach hat sie ziemlich bald in einem seniorenheim als altenpflegerin angefangen :eek: wäre es nicht besser gewesen, sie doch zu bestrafen???

5. Berthold

Berthold Gast

Das ist es ja. Welches Signal setzt man, wenn man immer nur Du-Du sagt und :nono: macht, statt Grenzen zu ziehen?
    Und das "Drüberschauen" ist Sache der Gerichte. Die haben dafür Instrumente wie Diversion oder Bewährung. Aber es wird sehr wohl registriert, was vorgefallen ist, und wenn wieder was kommt, ist es eben nicht immer ein "erstes Mal".
    Dass man eine Mitbewohnerin nicht anzeigt, seh ich ja noch ein. Aber in einer Schule dürfte das nicht mehr passieren. Vor allem, wenn es immer um dieselben Delikte geht. In dieser Facebook-Geschichte wird es zwar nicht so wahrscheinlich sein, dass die Täterin dasselbe noch öfter macht, aber unmöglich ist es auch nicht.

MagratG, ich bin sehr wohl der Meinung, dass ein Denkzettel nötig ist. Was nicht unbedingt Gefängnis heißen muss. Aber eine Bewährungsstrafe als Schreckschuss wäre z.B. passend. Ihr wart auch damals vor einem Richter und das hat euch einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Aber es gar nicht dazu kommen zu lassen, das wäre eben der falsche Weg.
    (Ich seh schon Horden von bankraubenden Müttern vor mir, die diesen Fred gelesen haben und der Meinung sind, es könnte ihnen eh nix passieren, weil Kinder usw. :D)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden