1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

diese bubi-hysterie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 9 Dezember 2014.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Für mich ist im allgemeinen eine Irritation darin zu sehen, dass das Mitgefühl zu Mitmenschen im Vergleich zu Tieren offenbar zunehmends in den Hintergrund gedrängt wird. Ein Obdachloser zählt wohl für viele weniger als ein Hund. Irgendwie symptomatisch für die heutige Zeit. Vielleicht liegt´s auch an der mangelnden Fähigkeit zur Informationsverarbeitung, wie eine Vorschreiberin angedeutet hat und an tierischen Schicksalen ist es einfacher, sein Mitgefühl auszudrücken als an der Fülle der leidvollen menschlichen Schicksale.

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich nehme es in vielen Diskussionen anders wahr. Das Tierleid in Schlachthöfen ist vielen Konsumenten sowas von egal.
    Da wird argumentiert, dass es mir die Nackenhaare hochstellt.

Allerdings muss ich für mich auch sagen, je mehr ein Thema gehypt wird, desto mehr geht es mir auf den Senkel. Als Beispiel fällt mir da das Schicksal von Tucge ein. Plötzlich soll ein Bundesverdienstkreuz vergeben werden. Tage später wird ein junger Mann in einem Geschäft erschossen, weil er der Kassiererin geholfen hat. War irgendwie nur eine Nebenmeldung in den Nachrichten.

War den sein Einsatz weniger spektaktulär als das von Tugce?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden