1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

....diese Autokraxn...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 19 September 2013.

1. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Schließt du jetzt von dir auf andere?

2. maha

VIP: :Silber

Kaum.
    Kannst ja eine PN probieren

3. maha

Wie erwartet.
    Keine Antwort.
    Inetforen sind so leicht zu durchschauen.
    Da ist selten was dahinter.

Fortsetzung folgt. :)

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh gar nix mehr. Wer kann was probieren und wer gibt keine Antwort? Schon mal auf die Idee gekommen, das man auch noch ein echtes Leben abseits des Forums hat?

Übrigens bin ich jetzt wahrscheinlich ein paar Tage nicht da, nur damit du dich nicht wunderst. Das Forum zeigt mich vermutlich auch länger online als ich tatsächlich da bin. Auch dies nur sicherheitshalber :rolleyes:

5. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Stell dir vor, DER Schokokeks ist WEIBLICH!! Und nicht 24/7 online, weil SIE arbeiten muss, kennst das?

Was is mit meiner Diagnose von den 2 genannten KFZ?

6. maho

.... so..... Autokraxn hat das nächste Problem .... es verliert Öl .... ich hab sowas von die Nase voll.... kann sein, dass beim Kopfdichtung machen was schief gelaufen ist -dürfte seit da der Fall sein - anscheinend zuerst weniger Ölverlust und die letzten Tage mehr obwohl ich jetzt kein Öl nachgefüllt habe ist der Behälter lt. Anzeige noch halbvoll (und das jetzt ein paar Wochen gleich obwohl ich immer neue Ölflecken am Garagenboden finde....

7. maha

Tja, ein altes Mobil eben.....
    Ist es Motoröl?
    Oder sind die Halbachsmanschetten undicht? Dann käme das Öl vom Getriebe.... Das würd ich mal checken.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    (Egal. Ein Qualitätsmobil aus dem VW-Konzern fährt ja locker 300.000 ohne nennenswerte Rep.. *lach*)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

A bisserl Öl unter dem Motor ist nicht soooo schlimm. Es schaut nur schlimm aus.
    Ölverbrauch messen! Ölstand regelmäßig angucken. Dann passt es schon.

8. Schokokeks

Super das eh wurscht is wenn a Auto Öl verliert. Tolle Diagnose!! :thumbsup:

9. maha

Genau! Tolle Diagnose......
    Mit den kleinen Hinweis dass Ölspuren auch von Gertriebe stammen können. Das gilt es abzuchecken.

10. Schokokeks

Und von wo kanns noch kommen? Da gibts x Möglichkeiten! :mad:

11. maha

Ja. Leider.
    - Besonders blöd ist allerdings nicht erkannter Getriebeölverlust. Dort checkt man den Ölstand selten.
    - Motorölstand wird häufiger geprüft. Da ist eine "Tendenz" schneller zu bemerken.

Gruß, maha, der seit fast 40 Jahren defekte AutomobilTechnik sorgsam beäugt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden