1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

....diese Autokraxn...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 19 September 2013.

1. maha

VIP: :Silber

Ja sicher.
    Gefällt dir dieser Satz?
    ------------------------------------------------------------------------------
    Maschinenbau- und Elektronikausbildung war für die Katz.
    Belege eventuell noch einen NetzwerkenKurs an der DonauUniKrems.

#21 maha, 14 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2013
  2. Neon

Neon Gast

Wenn du nur Schrottkraxn fährst, dann bitte nicht wundern, wenn immer was kaputt ist. Und bitte nicht von deinen Häusln auf andere schließen. :wave:

3. maha

Das mit den Schrottkarren hattest du bereits behauptet.
    Warte auf ein anderes Argument. Wahrscheinlich lange.

4. Neon

Neon Gast

Ich seh schon, du hast wohl immer so schlimme Autos wo ein seriöser Pickerlüberprüfer sagen müsste: "Bitte melden sie diese fahrbare Leiche ab, ich kann ihnen kein Pickerl mehr geben, da ich nicht mehr den Kopf für sie hinhalten kann!" :roflmao: (Natürlich glaubst du dann, dass ALLE alten Autos so sind).

Es gibt aber auch alte Autos, wo nicht immer was kaputt ist und das Pickerl mit ruhigem Gewissen draufgepickt werden kann.

5. Neon

Neon Gast

Zur Sicherheit zitiere ich, was du da so behauptest!

mama1982 gefällt das.
  6. maha

Und komischerweise stehe ich auch zu meinen Behauptungen..... *lach*

Aber du hast natürlich bessere Erfahrungen. Schön. Sei dir gegönnt.

7. Eistee

Ich glaube es ist reines Glückspiel ob ein Fahrzeug lange "hält" und auch ein bisschen vom Fahrer abhängig. Meine Schwester schrottet so ziemlich jedes Auto nach 5 Jahren. Egal ob die Kupplung hinüber ist, irgendwas schafft sie immer zu ruinieren, liegt aber auch an ihrem Fahrverhalten.
    Bei jemandem, der vielleicht ein wenig anders fährt, bzw. das Auto etwas anders behandelt würde es noch 5 weitere Jahre weiterfahren.

8. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Mein alter, verbeulter Peugeot 406 hat jetzt 300tkm oben, und musste zum Pickerl weil ich ihn verkauft hab. Machen lassen hab ich die Bremsleitungen und die vorne die Klötze. Kein Rost, nichts.
    Man kann Pech haben, so wie ich jetzt mit meinem neuen Auto, oder Glück so wie mit meinem 406.

:wave:

9. maha

Jetzt wissen wir es: Manche Mobile fahren 300.000 ohne nennenswerte Rep.

Darf ich jetzt kichern?

Oder mir meinen Teil denken..... (<-- Ist wohl besser so)

10. Schokokeks

Wie meinst das?

11. maha

Dass Mobile diverser Forenschreiber durchaus lässig 300.000 km ohne nennenswerte Rep. abfahren.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hihi. Ich darf kurz lächelnl Ich schaff das nicht. Bin wohl ein Automobil-Depp.

12. Schokokeks

Das hat damit nix zu tun. Glaub es, oder lass es bleiben.

Neon gefällt das.
  13. mama1982

Dann bist du wahrscheinlich ein Automobil-Depp....
    Wir haben auch ein KFZ, das schon 340.000km auf dem Tacho hat und noch keine gröberen Reparaturen hatte. (Also nichts, was nicht sowieso getauscht hätte werden müssen)
    Sowas gibts, ob dus glaubst oder nicht ;)

Schokokeks und Neon gefällt das.
  14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

welche marke? das tät mich jetzt interessieren!

15. Schokokeks

Audi, VW und die meisten 2.0L HDI Motoren sind langlebig. Ich kenne auch einige Audis die mehr als 400.000 km haben.

16. mama1982

Seat

17. maha

Seat ist technisch fast fast VW.

Die Frage: Warum gibts so viele VW-Werkstätten? Weil die Autos so unkaputtbar sind?

(psst: ein 2er Golf hält lange. Manche Passats auch....)

18. Schokokeks

Es gibt deswegen so viele "Werkstätten" weil sich VW&Audi einfach gut verkauft. Marktführer in Österreich,..
    Und es gibt Leute, die Service, Bremsen, etc NICHT selber machen können, und deshalb in eine Werkstätte fahren.

Scheinbar hast du wirklich keine Ahnung von Autos. :rolleyes:

mama1982 gefällt das.
  19. maha

Das wäre deine Meinung! (A bisserl lach ich jetzt)
    Ist nun mal ganz anders. Sorry.

---------------------------
    Frag mich mal was Gscheites.Irgendwas.

#39 maha, 30 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2013
  20. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wenn die reparaturanfälligkeit ein Indiz für die werkstättenanzahl wäre müsste es an jedem Eck eine RenaultWerkstatt geben... :D

Schokokeks gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden