1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Die Werwölfe von Düsterwald - 2. Kennenlernrunde

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Michelle2008, 11 März 2009.

1. Marianka

Marianka Gast-Teilnehmer/in

Wie man sieht, wollt ihr die 15 Seiten doch noch schaffen ;):D:D.
    Zum Glückt gibt es jetzt kein Jason, der uns das Spiel verdirbt;)

2. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

imagina grias di :)

ich hoffe es gibt ned wieder so ein ereignis .... ich und vampir +grml+ :mad:

3. santhene

santhene Gast-Teilnehmer/in

ich will auch mal vampir sein :Dbeim vorigem spiel hatte ich bei der ersten auslosung eine sonderrolle als hexe/zauberer, hat sich aber so geändert, daß ich mir aus liebeskummer ein schwert in die brust gerammt hab :rolleyes:

übrigens, tina, gratuliere ... hast dich ja diesmal länger gehalten

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Und ich bin schuld. :eek::eek::eek:

5. santhene

santhene Gast-Teilnehmer/in

dafür hat mein bauchgefühl dich verdächtigt :D

zerlina, alles, alles gute für deine kleine v.

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Danke, denke im Moment recht positiv. Da die Ärztin ja vom Radiologen ausgerichtet hat, das MRT sehe völlig in Ordnung aus.

Najo, ich war aber unschuldig, gelle! Leider! :D

Hab dich mit Asrael verbandelt, weil normalerweise immer so leicht nachzuvollziehen verbandelt wird und ich zwei nehmen wollte, an die mit Sicherheit niemand denkt! ;)

7. elakiel

elakiel Gast-Teilnehmer/in

also ich fand die sache mit dem jason super ;)
    allerdings kann ichs verstehen, wäre ich nicht jason gewesen, hätte es mich wohl auch geärgert, dass das spiel schon wieder so schnell aus ist.

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Naja, das ist Pech. Wahrscheinlich wärst du in einer der nächsten Nächte gebissen worden, und dann wär die Rolle eh wurscht gewesen. Er muss ja durch die Bürger sterben. Du hast das gut gemacht, v.a. als du dich Deep gegenüber wieder so aus dem Fenster gelehnt hast. :daumenhoch::D

Ich find den Jason an sich eine gute Sache, wenn er nur hin und wieder dabei ist. :)

9. elakiel

ich hatte ja schon echt angst, dass ich nachts gebissen werde :D meine f5-taste hat des nächtens wirklich gelitten ;)

zwischenzeitlich dachte ich auch, dass ich mich zu weit aus dem fenster gelehnt habe, es gab ja dann doch den verdacht, dass ich der jason sein könnte und das wurde nur deshalb in den hintergrund geschoben, weil ich es ja bei der ersten auslosung auch schon war und keiner dachte, dass man diese rolle zweimal nacheinander bekommt - puh, glück gehabt!
    und dass es nun ausgerechnet deep war, die ich an den pranger gestellt habe - da hab ich echt überlegt, ob ich das machen kann und nicht doch vielleicht jemand denkt, ich mache das, weil ich was gegen sie habe.. aber ihr outing hat sich einfach so gut angeboten :D

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Also, sehe ich das richtig, du hast nie an ihre Schuld geglaubt, sondern das nur bewusst so massiv vorgegeben, damit du hingerichtet wirst?

Find ich cool. :cool:

11. maribah

maribah Gast

Ich les hier erst grad das die Bürger den Jason killen müssen:rolleyes:...weil du warst auf meiner Abschußliste Nummero Uno bis irgendwer die Sache mit dem Jason aufgebracht hat und ich hatte echt nicht die Zeit das Figurprofil nachzulesen. Und aus lauter :eek: hab ich die Finger von dir gelassen argumentativ.

:cool:*sich selber eine reinhaut (das ist Totalversagen Nummer 3 in meiner Shoxlaufbahn)

12. agnellina

agnellina tabula rasa

@maribah, ich hab mal angeregt, das in den Rollenprofilen deutlicher zu formulieren. Es ist definitiv so, dass Jason NUR gewinnt, wenn er klassisch von der Bürgerschaft hingerichtet wird. Das müsste man im Rollenprofil klarer formulieren! Reg das doch mal an, auf mich hört ja kein Mensch. :D

13. maribah

maribah Gast

Na super.:grrbrr:

So wies dasteht hab ichs gelesen, als müssten die Vampire ihn konvertieren...und das wär die einzige Möglichkeit ihn auf Eis zu legen. Wenn die Vampire oder die Bürger ihn killen hat er gewonnen...

Ich hab die Shox im Vampirthread schon nach einer FAQ gefragt. Und die Spielebeschreibung sollte stellenweise klarer sein, das stimmt.

14. elakiel

naja, an mein argument, dass sie vampir ist und nur vorgibt, van helsing zu sein, um nicht getötet zu werden, hab ich nicht wirklich geglaubt ;)

allerdings über sonaras argument, dass sie durch ihr outing perfekter konvertierungskandidat wäre, habe ich dann schon eine weile nachgedacht, der gedanke war ja gar nicht so abwegig. ich war dann aber tendenziell eher der meinung, dass "nur" ein outing als van helsing jetzt noch nicht sooo das konvertierungsargument ist, als dass die vampire es dann wirklich nur deshalb gemacht hätten. die konvertierung ist ja ziemlich wichtig und ich denke, da sucht man sich jemanden, für den man mehr gründe hat, als nur diesen einen. wobei es mich dann auch wieder irritiert hat, dass es in der nacht eben keinen toten gab und eine konvertierung sehr viel wahrscheinlicher war, als der priesterschutz.

also ich hab mir da schon meine gedanken gemacht und habe es nicht komplett ausgeschlossen, dass sie wirklich vampir ist *g*
    ich ging allerdings sehr viel eher davon aus, dass sie wirklich van helsing ist und nicht konvertiert. das kleine risiko, dass sie dann doch vampir ist, hab ich in kauf genommen, weil ein toter vampir ist ja auch ein guter vampir *g* nur wäre das halt strategisch dann schlecht für den jason gewesen ;)
    aber im grunde genommen war mein verdächtigen nur ein "ich lehn mich mal aus dem fenster, damit ich angriffsfläche biete" und ich war dann doch ziemlich überrascht, dass so viele sich diesem verdacht angeschlossen haben ;)

15. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

:D jetzt wird hier auch schon diskutiert. Da muss ich jetzt in 2 Foren gleichzeitig lesen! :rolleyes:

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Bitte, was ist eigentlich in Nacht 1 passiert?? Ich werd aus dem Vampirthread nicht schlau... :confused::confused::confused:

17. Michelle2008

Michelle2008 Gast-Teilnehmer/in

Aus der Spielbeschreibung:

Jason WILL getötet werden! Er hat in dem Spiel die Aufgabe einen Mittelweg zu finden - Auffällig genug zu sein um getötet zu werden, jedoch nicht zu auffällig da er ansonsten als Jason enttarnt werden könnte. Hat der Jason sein Ziel erreicht - wurde also von den Bürgern getötet - kassiert er Bonuspunkte in der Rangliste und das Spiel endet. Sollte er bis zuletzt am Leben bleiben bekommt er einen Minuspunkt in der "Überlebensrangliste". Jason bildet eine eigene Gruppe, gehört also weder zu den Bürgern noch zu den Vampiren. Ein Beispiel: Noch ein Vampir, ein Bürger und der Jason sind am Leben - Das Spiel endet unentschieden, Jason bekommt einen Minuspunkt. Sollte der Mitspieler der die Rolle des Jason hat von den Vampiren gebissen oder konvertiert werden, so verfällt seine Rolle als Jason und er ist normaler Vampir, darf seine ehemalige Rolle den Vampiren jedoch nicht preisgeben! Da Jason ein Spiel vorzeitig enden lassen kann gibt es die Auswahl zu dieser Sonderrolle nur jedes 2. Spiel

18. agnellina

agnellina tabula rasa

Ah, stehts jetzt eh da, fein. :)

19. elakiel

imho wurde gebissen, aber von der priesterin (shox*) beschützt.

20. Michelle2008

Michelle2008 Gast-Teilnehmer/in

Stand aber schon vorm Spielstart da ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden