1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Wertigkeit von Leib und Leben in Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von roselle, 8 März 2013.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Der Typ wie Du Ihn nennst ist alt, krank, intelligent und setzt sich für schwache und gegen ungerechtigkeit ein, dafür meine Hochachtung !

Polizisten haben einen schweren Beruf, werden aber regelmäßig und intensiv geschult, sind bewaffnet usw....Das es hin und wieder Verletzte gibt ist bedauerlich, aber deren Berufsrisiko wenn sie nicht aufpassen....Und ob Ihnen eine Besoffene, ein Migrant oder ein Östereichischer Jugendlicher eine auflegt wird Ihnen wurscht sein...

Birke gefällt das.
  2. welche krankheit hat er?
    2 freunde von mir wurden im dienst umgebracht ( in den 80ern) und kein AI hat sich medial entrüstet.
    AI und SOS mitmensch sind nur da, wenns darum geht Ö schlecht zu machen, sie als rassisten hinzustellen.
    wobei die übergriffe von zuwanderern auf Ö viel häufiger sind als umgekehrt.

3. D.J.Winston

Strafen muß nicht einsperren bedeuten....In diesem Fall hätte er Strafweise für Ute Bock arbeiten können...

4. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Scheißegal wer wen misshandelt. Du erinnerst mich an meinen Cousin. Er fand das Urteil auch als Frechheit, aber in seinen Augen, deswegen eine Frechheit, weil er meinte, der Mann hätte frei gesprochen gehört, weil "es kann ja nicht sein, dass de Ausländer sich bei uns aufführen wie die Deppaten". Naja was anderes hab ich mir von dem eh nicht erwartet.
    Wetten, hätte ein Ausländer eine Österreicherin auf die U-Bahn Gleise gestoßen, der wär für 5 Jahe unbedingt hinter Gitter gewandert. (und dann ausgewiesen)
    Wären es zwei Inländer... egal.
    Scheiß drauf ob da In oder Ausländer dran beteiligt waren. Weg mit dem Gesindel, und ich mein damit gewaltbereites Pack jeglicher Nationalität.

5. D.J.Winston

....weiß ich nicht, er wirkt aber krank....

Und das ist num mal die Aufgabe von AI....und nichts anderes, den Straßenverkehr regeln andere....
    Das mit Deinen Freunden tut mir sehr leid.

6. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

so? echt? Ich hab noch nie mit gewaltbereiten Ausländern zu tun gehabt, mit nervigen allerdings schon, (aufdringliche Männer) dafür viel mit extrem gewaltbereiten Inländern. Ja doch ich hatte einmal mit einem gewaltbereiten (wenn betrunkenen) Mann zu tun, der kein Österreicher war. (in Ö aber wohl nicht unter "Ausländer" fallen würde, weil damit meist Südländer und Ostblockleute gemeint sind)

7. um das gehts mir nicht.
    mir gehts um die mediale wertigkeit.
    mein sohn ist vor ca. 4 jahren von einer migrantenbande niedergschlagen worden.
    ganz einfach so.
    noch dazu sind sie von hinten gekommen und hatten einen schlagring dabei.
    er war schwer verletzt, hat eine metallplatte eingesetzt bekommen. ein täter wurde ausgeforscht und hat
    keine strafe bekommen. der lebt in Ö, arbeitet nichts, ist mehrfach vorbestraft und kam zur einvernahme mit seinem bewährungshelfer. das mit 16.
    über die justiz in Ö brauchst mir nichts erzählen.

8. ich habe schon genug erlebt.
    das schreibe ich allerdings nicht hier rein.
    bei unseren jobs konnten wir keine rassisten sein.
    wir sind allerdings schon kritisch, weil vieles nicht mehr passt.

KikiundLauftier gefällt das.
  9. roselle

VIP: :Silber

wundert mich nicht... Wenn Zuwanderer den Mund aufmachen und nicht kuschen, dann sind sie böse und aggressiv.
    Würd mich auch verarscht fühlen, wenn wer versucht einen Verwandten oder Freund umzubringen und der bleibt auf freien Fuß.

piscisrabida und Morgunfru gefällt das.
  10. ja, er kann sich nicht bewegen oder drehen.
    ich glaube, dass man in Ö nicht rassistisch ist.
    man ist nur genervt von vielen aussagen.
    wenn man objektiv ist, dann muss man ja zugeben, dass viele zuwanderer noch nie probleme hatte.
    ich kenne eine frau aus südamerika, die dunkelhäutig ist und die hatte noch nie probleme.
    sie wurde weder angestänkert, noch beschimpft.
    das liegt vermutlich daran, dass sie hier ganz normal lebt, arbeitet und sich integriert.
    obwohl sie die spache nur schwer lernt.

11. als nicht vorbestrafter ist das auch normal.

12. roselle

na supa :(
    Klar, der arbeitet nix, weil er nimmt schon wen, der vorbestraft ist, immer wieder negativ auffällt? Da hat die Karierre als "böser Bube" wahrscheinlich schon sehr bald begonnen. Familie schert sich nicht um die Kinder, keine Zeit, andere Probleme, was weiß ich, Kind sucht nach Herausforderung, gerät an falsche Leute, die Spirale dreht sich immer schneller und immer weiter hinunter.
    Hab nur selber keinen Plan wie man solche spiralen stoppt. Man muß viel früher eingreifen, bevor es zu spät ist. Fragt sich wann der richtige Zeitpunkt ist?
    Nach Vorfällen an der Schule meiner Tochter, (ein Schüler macht ständig Ärger, und keiner tut was dagegen, jeder weiß es, aber niemand nimmt es ernst. Ein 14jähriger schubst eine kleinere, leichtere Klassenkollegin dass das Mädchen die Stiege hinunterfällt, es passiert nichts, es tut keiner was. Weil nix passiert ist. Die Schulen tun zu wenig zur Gewaltprävention.
    Gegen notorische Schwänzer geht man zahnlos vor, in dem bei Krankheit eine Bestätigung vom Arzt gebracht werden muss. Wird die Burschen aber nicht dran hindern zu schwänzen.
    -entsprechend werden die Noten sein, entsprechend schlecht die Chance auf eine Lehrstelle, und um so höher die Gefahr, dass die Burschen mit dem Gesetz in Konflikt geraten.)

Morgunfru und Kinderstube gefällt das.
  13. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

find es trotzdem nicht ok.
    Gings um Geld, wär die Strafe höher. Klau eine Handtasche und du landest im Bau. Beschimpf jemanden und wenns blöd hergeht sitzt du 6 Monate.
    Das Urteil wäre härter, wenn das Opfer ein Rechtanwalt o.ä gewesen wäre.
    Es geht da nicht per se um Rassismus, sondern es geht darum. dass Gewalttaten zu milde bestraft werden.

#33 Morgunfru, 9 März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2013
    piscisrabida und Belico gefällt das.
  14. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich kenn eine Frau, die Eltern stammen aus Nigeria, sie wurde in Österreich geboren und ist hier aufgewachsen, spricht akzentfrei deutsch, hat studiert, arbeitet ist mit einem Österreicher verheiratet, und hat Probleme, weil man ihr ansieht, dass sie eben keine "ursprüngliche" Österreicherin ist.

15. die frau bekommt doch sicher geld im zivilprozess.
    so ist das nicht.

16. meine freundin hat pflegekinder, die fast alle dunkel sind und die leben hier auch normal.
    keiner feindet sie an.

17. D.J.Winston

Und das find ich sehr gut !
    Ich unterschreibs auch....

18. roselle

Die Leute, die hier normal leben wollen, mit kriminellen Gesindel nichts zu tun haben, arbeiten, Steuern zahlen, etc. fühlen sich genervt von Banden. Ich hab selber Migrationshintergrund, leb seit ich 2 war in Österreich. (hab auch die Ö Staatsbürgerschaft und keine wirklichen Erinnerungen oder irgendwelche besonderen Bande zum Geburtsland und wenig Kontakte zu "Landsleuten").
    Ich will mein Leben leben, arbeiten, hoffe und tu mein bestes, dass meine Kinder eine gute Zukunft haben. Vor allem, ich möchte mich nicht fürchten müssen. Fürchten müssen, irgendwann irgendwem im Weg zu sein.
    Ich will auch kritisieren dürfen, wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin. Und nicht "ewig dankbar sein müssen und froh, dass ich überhaupt da leben darf" und deswegen den Mund halten müssen und zu allem ja und amen sagen.

Es sagt niemand, dass alle Zuwanderer davon betroffen sind, aber trotzdem passiert es immer wieder. Angestänkert und beschimpft wurde ich schon, aber mehr aus dem Grund, dass ich bei der Geburt meiner Tochter minderjährig war, und manche Leute sich herausnehmen, ein junges Mädchen mit Baby als "Schlampe" zu beschimpfen, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen.

Ich hab eine 14jährige Tochter, die manchmal mit dem Handy verwachsen scheint und oft genug in den Öffis etc. (laut) mit der besten Freundin dauertelefoniert und schon mehrmals von (älteren Männern) da angestänkert wurde und wüst beschimpft. Darum regt mich das milde Urteil so auf. Es schreckt nicht ab. Zwei Frauen in einer U-Banhstation. Ein Paar fühlt sich gestört, der Mann schubst die Frau auf die Geleise. Für mich ist es an sich klar, wenn wer einen anderen auf die U-Bahngleise stößt, nimmt er in Kauf, dass die gestossene Person sterben kann.
    Diesmal war es eine Mittdreissigerin offensichtlich mit Migrationshintergrund, nächstes Mal sind es gackernde Teenies, die einen grad nerven..

Morgengrauen, Ipani und D.J.Winston gefällt das.
  19. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Bei meiner Bekannten gehts hauptsächlich darum, dass manche Männer sie mehr oder minder als Freiwild ansehn, oder sie ganz offen fragen, was Sex mit ihr kostet. Sie kommt aber nicht irgendwie nuttig daher, im Gegenteil, tendiert mehr zu Schlabberlook.

Was ich selber einmal erlebt hab, war jemand, der offenbar einfach dachte Frauen mit langen dunklen Haaren sind "Tschuschenweiba". knöchellanger Rock, figurbetonter etwas längerer Blazer, offene etwas über schulterlange schwarze Haare => "Tschuschenweib" in den Augen dieses einen Mannes. Aber der Mann war vermutlich betrunken, wie der herumgestänkert und herumgeschimpft hat im Bus. (dem Reden nach aller Wahrscheinlichkeit nach Inländer).

20. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

weil er eine andere Person auf die U-Bahn gleise geschubst hat. Weil das in meinen Augen Mordversuch ist. Zum Glück für die Frau befanden sich da noch andere Personen auf dem Bahnsteig, die willens waren zu helfen. Das ist eh schon eine Ausnahme, dass jemand anderen in einer Notlage hilft.
    Wäre außer den Beteiligten niemand da gewesen, wäre die Frau von der Ubahn überfahren worden. Schon aus der Sicht hätte für mein Gefühl eine höhere Strafe her gehört.
    Jeder Taschendieb bekommt eine unbedingte Haftstrafe. Korrpute Beamte landen im Gefängnis, ohne Aussicht aug Fußfessel.
    Vergewaltiger kriegen ein paar Monate Fußfessel, es wird noch weiter reduziert.
    Männer die Frauen vor den Zug schmeissen kriegen ein Jahr bedingt.
    Sei gewalttätig so viel du willst, aber klau nix.

Morgengrauen, Lila-Pause, Ipani und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden