1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Wertigkeit von Leib und Leben in Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von roselle, 8 März 2013.

1. roselle

VIP: :Silber

-Fleur- gefällt das.
  2. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich habe keine ahnung, welcher jahrgang du bist. das jugoslawien, das ich noch kenne, war jenes von tito. ein explosiver mix von serben, kroaten, montenegrienern, albanern ... ein jugoslawe nach damaligen verständnis konnte ein serbe, ein kroate oder sonst was gewesen sein. glaub mir, es gab die ethnischen unterschiede und die führten zu manchen reibereien.

-Fleur- gefällt das.
  3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Kann man - die wahren Abenteuer sind im Kopf......dass gelesen wird was nicht da steht, oder nicht gelesen wird was steht - ist zumindest mir nix Neues.

Frag einfach, wenn etwas unklar ist :)

-Fleur-

#203 -Fleur-, 11 März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2013
  4. roselle

Ja klar, alles nur ausgedacht und überhaupt.. Boah,,

Vielleicht sind die Herrschaften nicht so eng mit den Leuten, dass sie über so manche Vorfälle reden? Ich red auch nicht über ungute Sachen wenn ich mich mit meinen Freundinnen treff.
    Und es geht nicht rein um Pöbeleien, die sind eher selten und meist von Besoffenen oder Halbstarken. Es geht nicht nur um das Offensichtliche, es geht um sehr viel mehr, aber ich will nicht alles offen legen. Und außerdem hat es keinen Sinn, es liest eh niemand was ich schreibe und ausführe. Es liest eh nur jeder aus dem Zusammenhang gerissen irgendwas.

5. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich hab beruflich viel mit "ausländern" zu tun. vor allem mit asiaten (süd-korea, japan, china) und osteuropäern.
    und ich muss wirklich sagen, ja, die asiaten sind mir fast die liebsten. ok, die spanier und mexikaner, kubaner sind auch voll ok ;) aber die asiaten sind einfach immer höflich, korrekt, bemüht. ja, es liegt sicher an der mentalität, ein japaner sagt so gut wie nie nein oder schreit rum oder führt sich auf, ist laut oder pöbelnd. dafür fressen sie eher alles in sich hinein, weil man klagt ja nicht oder jammetr, und entweder es zuckt dann doch mal einer aus, wenn das alles herausbricht (auch schon erlebt) oder sie bringen sich um. ja, das kommt auch nicht selten vor.
    aber in punkto höflichkeit sind sie ganz klar vorn. das fängt beim grüßen an und hört beim klopfen auf.
    und sie sind total bemüht deutsch zu lernen. und ich bewunder sowieso alle, die das so schnell so gut hinkriegen!

6. roselle

ja das ist mir auch wichtig. Das gehört sich einfach, dass man grüßt und klopft wenn man wo reingeht.

Es ist ja doch meines Wissens nach so, dass es in Japan sich nicht gehört Gefühle zu zeigen, oder zu sagen was Sache ist. Da sagt man lieber ja und amen aber es ist dann nicht so. Da weiß man nicht woran man ist.
    Ich habs lieber jemand sagt klar, was er sich denkt und zeigt auch Gefühle. Das geht aber auch ohne Herumpöbeln und schreien.

Ich bin beruflich im Pflegebereich tätig, und hab da auch Arbeitskollegen aus verschiedenen Ländern, und von der Arbeit her kenn ich einige Philipinos und eine thailändische Arbeitskollegin hatte ich einmal. Mit denen werd ich nicht warm. Da prallen Welten aufeinander. Zu glatt zu irgendwie fast glitschig.. wie ein Fisch den man versucht in der Hand zu halten so irgendwie..

7. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich habe den verdacht, daß dir das verständnis für die unterschiedlichen mentalitäten fehlt. so nach dem motto: die haben gefälligst so zu sein wie wir.

und dafür fehlt wiederum mir das verständnis.

8. roselle

was bitte unterstellst mir eigentlich?????
    Ich erwarte von gar niemanden so zu sein wie ich bin. Außerdem wer ist "wir"? Ich hab das Gefühl du liest nicht was ich eigentlich schreibe, und reißt irgendwas komplett aus dem Zusammenhang. Ich werd mit manchen Leuten nicht warm, weil ich nicht mit jeder Art und Weise zu denken und zu handeln gleich gut zurecht komme. Ich versuch niemanden zu ändern und irgendwie umgibt man sich einfach eher mit Leuten, mit denen man eher kann. Was zur Folge hat dass man zu manchen Leuten mehr und zu anderen weniger Kontakt hat. Würdest du meine Beiträge auch wirklich lesen, würdest ned auf solche Unterstellungen kommen.

9. piscisrabida

solidarisieren :)

Morgunfru und kleine-loewin gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden