1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

die weibi prüft mich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 14 Januar 2015.

  1. hanna59

    VIP: :Silber

    so ein alter, sturer hund is schon eine aufgabe, die ich mir, ehrlich gesagt, nicht so arg vorgestellt hab.

    ich war heut um halb 6 schon eine stunde mit ihr draussen, sie hat auch alles erledigt. so, ich dann weg, weil termin, weibi wollte mit, ging aber nicht und zum im auto lassen is mirs zu kalt.

    jetzt, wo ich heimkomm, ein bild der verwüstung. alles, wirklich das komplette vorzimmer is angepinkelt und angegackt. der reine protest, weil sie nicht mit durfte. es stinkt zum himmel und die pisse hat sich dezent in die fließenfugen gefressen, die sind jetzt gelb.

    hund musste auch gewaschen werden, weil sie sich natürlich reingelegt hat.

    ich bin angefressen, ich sags, wie es ist. jetzt, wo es ihr körperlich wieder sehr gut geht, wird sie sowas von zickig und boshaft. ja boshaft, hätt ich nie gedacht, dass ich sowas von einem hund mal sag.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    blödsinn.
    das tier ist krank, möglicherweise dement.
    hunde verscheißen ihr zuhause nur in größter not und angst.
     
  3. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    bin absolut bei lucy!
     
  4. hanna59

    VIP: :Silber

    na, der hund ist NICHT krank, sogar ganz im gegenteil. sie ist mittlerweile körperlich super beinander, hat ausreichend bewegung, kriegt gutes futter, wird regelmäßig vom ta angeschaut.

    ich hab erst letztens wieder mit ihrem alten frauerl gesprochen, das sind alles alte verhaltensmuster, die sie auch schon bei ihr hatte. wenn sie was nicht will, scheißt sie dir quasi vor die füße. oder ins auto, ins kinderzimmer, ins vorzimmer, ins bad, auf den wohnzimmerteppich, mitten ins geschäft,....liste lässt sich lange fortsetzten.

    sie ist zwar fast blind, hört schlecht, die zähne fallen ihr aus, aber ansonsten geht es ihr jetzt prächtig. keine schmerzen, sie kann wieder gut gehen, dement is sie auch nicht, zumindest meint der ta, dass sie für ihr alter wieder sehr fit ist.

    grad vorher, ich sag nein, weils das katzenfutter fressen wollt (ihr voller tegel steht aber auf ihrem platz), geht sie zu mir, hockerlt sich hin und macht mir vor die füße. gott sei dank nur ein kleines lackerl, weil ich grad mit ihr draussen war. aber dieses mit einem gesichtsausdruck.... so ala leck mich doch.

    so, jetzt wasch ich heut schon zum 2 mal auf.
     
  5. DonPulpo

    VIP: :Silber

    Kann es nicht vielleicht sein, dass sie es einfach nicht mehr halten kann? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das aus Boshaftigkeit macht.. Ich glaub eher, dass sie dir zeigen will, dass er nicht gut geht :-/ Und wenn du schon schreibst, dass sie fast blind ist und keine Zähne mehr hat - ist sie ja doch nicht mehr so fit.. Wie viel ist sie denn ca. pro Tag alleine?
     
  6. hanna59

    VIP: :Silber

    sie kanns ja sonst auch halten.

    der tierarzt hat mir ja gesagt, ich hab mir da einen fast 15 jährigen hund nach hause geholt, der sein leben lang machen konnte, wie er wollte. die letzten jahre hatte sie wenig bewegung, weils frauerl gehbehindert war und nur der pflegedienst zwischendurch mal runter is mit ihr. und wie es bei manch alten damen halt is, hats hunds auch schon mal fressen bekommen, das eigentlich nicht für hunde is. ich habs als dicken, sturen, alten hund bekommen, weils sonst im tierheim gelandet wär.

    so, jetzt wird sie wieder fit, kommt raus, kriegt ihre bewegung, gutes futter und justament jetzt lebt sie ihre unarten ungehemmt aus. das hinmachen, wenns nicht nach ihrem schädel geht, hat sie beim alten frauerl auch gemacht. dazu haben wir ein kleines dominanzproblem, wenn es mir nicht gut geht. sie spürt das und will mich ganz klar dominieren. da weiß ich aber schon, wie ich mich verhalten muss. detto fressen, der hund würd alles, was nur im entferntesten als fressen auszumachen ist, verschlingen. kunststück, wenn sie jahrelang den ganzen tag lang mit leckerlis gefüttert wurde. das muss alles irgendwie in halbwegs normale bahnen gelenkt werden. dabei is sie ein sehr verträglicher hund, mit den katzen kann sie sehr gut, andere hunde sind auch kein problem, die kinder mag sie auch sehr gerne. sie bellt nicht. ihren sturschädel möcht sie halt durchsetzten, so wie sie es gewohnt ist.

    alleine ist sie selten, wenn max 1-2 stunden, was ja an sich kein problem ist. sie schläft ja. heut wollt sie mit, ich konnte sie aber nicht mitnehmen, da ich nicht wusste, wie lang der termin wird und fürs im auto lassen wars zu kalt in der früh. ansonsten nehm ich sie ja überall hin mit. man muss sie echt mal live erleben, damit man erlebt, was ich mein, wenn ich von einem sturschädel red. typisches altes weibl halt.
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    es ist durchaus üblich, tieren menschliche eigentschaften wie bosheit und so anzudichten, menschen brauchen das manchmal.
     
  8. hanna59

    VIP: :Silber

    bosheit is sicher weit hergeholt, aber sie macht das schon sehr bewusst. also nix, was jetzt mal so passiert, sondern wirklich aus protest. das muss man aber auch gesehen haben. sie hat halt ihre macken in dem alter, ich habs mir nur nicht so arg vorgestellt. ein junger welpe wächst mit einem heran, der entwickelt sich erst. aber die sture hex, was willst ihr noch großartig abgewöhnen? lang wirds nimmer leben, somit werden wir uns arrangieren müssen, nur die kackerei nervt gewaltig. die scheißt mir wortwörtlich was, wenn ihr was gegen den strich geht. die nerven muss man auch mal haben.
     
  9. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    hanna - ich versteh deine aggression. aber nimms mit gelassenheit!
    gelassenheit ist das einzige, mit dem du dieser situation begegnen kannst!
    du hast dir eine alte hündin angetan - nun nimm die herausforderung auch an!
    kauf dir ein spezielles tier-urin-kot-reinigungsspray und behandle die stellen wo weibi hingemacht hat - damit der eigengeruch auch für weibi weg ist.
    geh zum tierarzt, denn auch wenn weibi in der vergangenheit hundertmal aus protest ge:poop: und gepinkelt hat- diesmal könnte es was andres sein, zb. ein harnwegsinfekt - weibi wird ja net jünger. sicherheit hast du nur wenn du sie untersuchen lasst.
    es gibt auch spezielle hundetrainer - nimm da doch mal eine stunde, vielleicht können die dir wertvolle tipps geben.

    und, ach ja: ich rede nicht nur so leicht daher - sonder aus erfahrung. hatte einen kater, der mehrere jahre in meiner wohnung alles zugepinkelt hat. das war so schlimm, der hat wirklich überall hingepinkel! hab kleidung, schuhe, teppiche, couchgarnituren und matratzen weggeschmissen. irgendwann hab ich sogar vorhänge von der wand genommen weil meine bettdecke zugepinkelt war und ich nachts nichts mehr zum zudecken hatte. meinem damaligem tierarzt habe ich das problem wiederholt geschildert. der fand auch keine lösung. irgendwann habe ich aus anderen gründen den tierarzt gewechselt und dieser hat als erstes den harn untersucht. heraus kam, dass der kater fus hatte und ständig einen hanrwegsinfekt. mit diätfutter war das gut behandelbar und die pinkelei war weg.

    also hanna: nimm die herausforderung mit der alten hündin an. sie kann ja nichts dafür! tu was für dich dass du die situation besser ertragen kannst und suche tierarzt und hundetrainer auf!
     
  10. hanna59

    VIP: :Silber

    tierarzt bin ich eh ständig mit ihr wegen ihrer zähne. sie hat nix, alles komplett durchgecheckt von kopf bis zum schwanzspitzerl. die is einfach ein alter besen, sonst nix. heut war ja eine ruhige nacht, aber auch nur, weil ich ein fenster offen gelassen hab zwecks auslüften. sie hat die ganze nacht ruhig geschlafen mit frischer luft. jetzt muss ich nur noch ein platzerl finden, wo ich problemlos das fenster offen lassen kann, ohne dass mir jemand einsteigt und ohne, dass ich derfrier im winter.

    und sie kackt ja nicht ständig, dass ist wirklich, wirklich nur, wenn ihr was gegen den strich geht. wir waren ein paar tage nicht da, kack ma ins kinderzimmer. ich darf nicht mit, kack ma ins vorzimmer, teppichboden,.... genauso, als ich das gitter aufgestellt hab, kackt sie halt vors gitter.
     
  11. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    hast du nicht einen raum, wo du sie in Quarantäne geben kannst? solche Aktionen sind ja lt. deiner Schilderung absehbar ...
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in


    eins ist klar - tiere haben nicht allzuviel möglichkeiten, sich auszudrücken - protestpinkeln/kacken ist möglicherweise ein instinktiver versuch, auf sich aufmerksam zu machen.
    aber ehrlich hanna - es ist schon blauäugig, ein altes tier, das jahrelang unter bestimmten voraussetzungen gelebt hat, radikal umerziehen zu wollen.
    als du erzählt hast, dass du wieder ein gutes werk tust und den alten hund wegholst, habe ich mir gefragt, ob dir klar ist, was das bedeutet.
    und dass das alte kranke tier plötzlich "ganz gesund" ist, das glaubst ja selber nicht.
     
  13. hanna59

    VIP: :Silber

    wer redet von radikal umerziehen? und ganz gesund geht schon aufgrund ihres alters nicht, aber sie war ja auch davor nicht sterbenskrank, sondern zu fett, zu wenig bewegung, vom tierarzt nicht gut versorgt. mittlerweile hat sie abgespeckt, wir gehen mit ihr viel spazieren, sie is gut versorgt. und wenn der ta meint, sie ist für ihr alter eigentlich wieder topfit, na dann glaub ich das mal. wegen ihren zähnen bin ich ja eh regelmäßig bei ihm. sie hat weder herzprobleme, noch hat sie schmerzen. gut, sie is fast blind und hören tuts auch nimmer so gut und ja, ihre zähne fallen jetzt nach der reihe aus. und weiter, der hund is fast 15 jahre alt.

    dass sie sich aber auch einfügen muss bei uns, liegt mal in der natur der sache. bei uns gibts kein bettliegen, kein couchliegen, keine leckerlies dazwischen. ihre macken kriegen wir sicher nimmer weg, aber die protestkackerei sollt sich schon ein wenig geben. nur nachgeben, damit sie mir nimmer auf den teppich kackt, geht nicht. auch wenn sie alt ist, sie ist hier nicht der boss. aufmerksamkeit kriegt sie mehr als genug, sie ist quasi immer mit dabei oder beim alten frauerl oder die kinder sind daheim.
    was sollt ich denn machen deiner meinung nach? alles durchgehen lassen, damit sie mich wieder anknurrt, wenn ich meinen platz beanspruche? erleuchte mich, bitte. was glaubst du denn, was ich tu mit ihr? sie hat ein super leben hier, mehr als beim alten frauerl, weil sie wieder rauskommt und das macht ihr spaß. sollt ich sie ins tierheim geben? meinen frust über die kackerei darf ich aber schon noch los werden, gell? is halt nicht immer alles friede freude eierkuchen. und nein, es stimmt schon, ich habs mir nicht so schwierig vorgestellt. aber was solls, ich hab die verantwortung übernommen und zieh das jetzt durch. tierheim kommt in keinem fall in frage.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 15 Januar 2015, Oberer Text geschrieben: 15 Januar 2015)
    ja, in den keller. :rolleyes: nein, im ernst, unser vorzimmer ist sehr groß, sie hat dort eine große matratze, wasser, futter, kontakt mit den katzen, sie kann in die küche rein, ins garderobenzimmerl, hat also genug freiraum, wenns daheim bleiben muss. was grundsätzlich ja kein problem ist. es ist nur blöd, wenn sie was will und nicht haben/mitgehen/machen kann.

    manche ihrer macken lassen sich relativ leicht korrigieren, auch in dem alter, das dürft sich aber ziemlich gefestigt haben.
     
    Pipina gefällt das.
  14. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    hättest sie wohl besser beim frauerl gelassen, vielleicht wärs früher gestorben, aber mit weniger stress auf die letzten tage.
     
  15. hanna59

    VIP: :Silber

    das wäre nicht gegangen, sie wär ins tierheim gekommen.

    und ja, ich böse hundestresserin, quäl jetzt das arme tier mit bewegung, gutem fressen, tierarztbesuchen und liebe. :rolleyes: gott bewahr, hätt ich doch nur sterben lassen im tierheim. wie kann ich mich nur erdreisten, mich um den hund zu kümmern.

    nochmal, was glaubst du denn, was ich mit ihr mach'?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 15 Januar 2015, Oberer Text geschrieben: 15 Januar 2015)
    ich hab sie jetzt seit gut 4 monaten bei mir, in dieser zeit hats deutlich abgenommen durch gutes futter, ihr gang ist viel besser geworden, weil die krallen gekürzt wurden und sie regelmäßig bewegung hat, ihr fell wächst nach, flöhe und würmer sind passe, die gewächse an den leisten sind nix schlimmes, tun nicht weh und werden daher nicht entfernt. ihre zähne werden behandelt, die lockeren immer gleich entfernt, gegen die schlechten augen und das schlechte gehör kann man nix mehr tun, sie ist alt. sie hat familienanschluß, katzen und hundefreunde, kann überall hin mit bis auf wenige ausnahmen. ja wahrlich, ihr gehts total schlecht. hätt ichs doch mal abgeschoben ins tierheim.

    dass ich gewisse dinge nicht tolleriere, ist natürlich unglaublich pfui. und jeder hundekenner, den ich bis jetzt zu rate gezogen hab, is natürlich ein toppel, der von nix eine ahnung hat, wenn er mir sagt, dass auch sie in ihrem alter grenzen braucht.
    .
     
    Puschel und Pipina gefällt das.
  16. Puschel

    Puschel Gast-Teilnehmer/in

    Emma pinkelt, wenn sie Streß hat. Wenn sie zusehr begrüßt wird, wenn sie geschimpft wird ect. pp

    Macht sie, seitdem sie lebt.Anfangs war es extrem, mittlerweile kommt es nicht mehr oft vor, aber doch noch hin und wieder.

    Hannah, bewundernswert so einen alten Hund zu nehmen und die ganzen Macken zu ertragen. Ich könnte das nicht.

    Hatte mal einen Kater,der immer in seine eigene K*** getreten ist und mit seinen Kackpfoten meine Wohnung eingesaut hat. Hat mich wahnsinnig gemacht
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    ich bleib dabei:
    ein massiv einkotender hund hat entweder schmerzen oder ist massiv durch äußere umstände irritiert - oder beides.

    "die weibi prüft mich" und "die weibi ist boshaft" halte ich für einen unsinn.
     
  18. Puschel

    Puschel Gast-Teilnehmer/in

    ich hätte den Hund schon 10 mal wieder abgegeben.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 15 Januar 2015, Oberer Text geschrieben: 15 Januar 2015)
    naja, Emma " prüft" aber auch. Nur mal eine Spur inkonsequent und sie nutzt es aus. Mal ne Zeit keine straffe Führung und sie führt sich auf wie eine Diva.
     
  19. hanna59

    VIP: :Silber

    gut, dann hab ich wohl den größten trottel der welt als tierarzt. der is nämlich anderer ansicht.
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in


    wenn er dir erzählt, dass hunde aus bosheit einkoten, dann fürchte ich - JA.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden