1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die wand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 14 Oktober 2012.

1. electra

electra hexe

ich hab die haushofer schon immer gelesen. sogar als kind. "brav sein ist schwer" und "schlimm sein ist auch nicht leichter". :D

2. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Und was hast du daraus gelernt? :D

electra gefällt das.
  3. lula

lula jössas 8-O

ja, jetzt grad.

4. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Kommt jetzt ins Kino!!

5. electra

electra hexe

den muss ich mir ansehen. hoffentlich bin ich dann nicht recht enttäuscht.

6. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Den würde ich auch gerne sehen. Muß aber dazu in einer guten Stimmung sein...
    Bin gespannt wie sie die Szene mit dem Stier usw. umgesetzt haben...o_O

7. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich habs in der schule gelsen, also vor ca. 12 jahren, musste ein referat über einen inländischen autor machen und da hab ich das gefunden. eventuell les ichs mal wieder.

8. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Ist schon im Kino, hab' ihn letzte Woche schon gesehen :).

9. Walker

Walker Gelöschtes Mitglied

Erzähl!!
    Soll kompliziert gewesen sein die Verfilmung, hat der Regisseur gesagt.

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hieß das nicht "schlimm sein ist auch kein vergnügen"?

electra gefällt das.
  11. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Also ich fand ihn auf jeden Fall gut, auch gut gemacht.
    Aber ganz das Gänsehautfeeling vom Buch kam nicht rüber, find' ich.

12. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Na, da siehst wie up-to-date ich bin :rolleyes:.
    Wie war der Film????

13. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ups, da waren wir wohl zeitgleich mit den Antworten .... :)

14. electra

electra hexe

ja genau!

15. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Mah, Brav sein ist schwer ist auch von ihr?
    das wusste ich gar nicht, hab das ebenfalls als Kind gelesen und sogar ein referat darüber gehalten. aber die Autorin ist nicht hängen geblieben ... :oops:

16. Alex3

VIP: :Silber

Brav sein ist schwer und Schlimm sein ist auch kein Vergnügen hab ich vor vielen Jahren auch gelesen. In meinem Kopf ist sie seither bei den Kinder- und Jugendbuchautoren abgespeichert und ich wäre nicht auf die Idee gekommen, jemals wieder nach ihr zu fragen...:barefoot:

... und ebendieses Hirn hat sie gedanklich in einen Topf mit Barbara Frischmuth geworfen, von der ich zu jener Zeit auch einiges gelesen habe, fällt mir gerade auf...:oops:

#36 Alex3, 17 Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2012
  17. hanna59

ich hab dieses buch vor jahren mal auf einem flohmarkt gekauft und echt verschlungen. irdendwann ist es mir dann abhanden gekommen, wahrscheinlich hat es sich jemand "ausgeborgt". hab lange nicht gewusst, wie das buch heißt, damit ich es mir wieder besorgen kann.

ich habs jetzt wieder im bücherregal stehen, ich finde die geschichte an sich einfach sehr spannend. ich mag solche bücher.

Nika gefällt das.
  18. hanna59

ich schau mir den film sicher nicht an, kann dem buch sicher nicht gerecht werden.

19. lula

lula jössas 8-O

so, ich hab das buch nun bereits ausgelesen :)
    mein fazit/meinung:
    die spannung ist zeitweise unerträglich, dann ist es wieder mühsam, weil oft und sehr ausführlich ähnliches beschrieben wird.
    der grosse "show-down" (fremder mann der die tiere tötet und von ihr getötet wird) ist absolut unspektakulär und es bleiben eine menge fragen unbeantwortet.

ich habe es "gefressen", denn die geschichte und die erzählweise dand ich toll, aber leider bin ich dann fassungslos vor der letzten seite gesessen und hab mir gedacht "das kann's jetzt nicht gewesen sein" :eek:

trotzdem ein sehr einprägsamens buch das mich immer noch beschäftig, aber vielleicht gerade deshalb, weil viel raum für phantasie bleibt.

ps: der film reizt mich schon auch.

20. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber wie soll man so ein Buch zu Ende bringen...

hanna59 und electra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden