1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die susi.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 20 März 2012.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ihr habt doch eh einen garten und die katzen dürfen raus. versteh nicht dass das trotzdem so schlimm ist für deinen mann. aber dann würd ich die susi besser heute als morgen holen.

2. anroma

VIP: :Silber

Danke ;)

Dass sich die Verletzung bei einem Sturz auf die Schwiemus bezog, war mir schon klar, nachdem ich zu meiner Schmiemu aber ein sehr distanziertes Verhältnis habe - und du scheinbar auch zu deiner Schwiemu - würde mir die Sicherheit und die Gefahr für die Katze mehr am Herzen liegen.

Wogegen wehrt sich dein Mann bei irgendwann 3 Katzen?
    Wenn eh klar ist, dass ihr nach dem Tod der Schwiemu ihre beiden Katzen zu euch holt, wird ja eine dritte Katze nicht so einen Unterschied machen?

Wenn du der Ansicht bist, den beiden Katzen geht es bei der Schwiemu gut, dann würde ich auf eine Katze aus dem Tierheim bestehen. Wenn die Katzen bei der Schwiemu eh selbst nicht mehr die jüngsten sind, dann ist es ja eigentlich nur der "Worst case", irgendwann für eine gewisse Zeit 3 Katzen zu haben, da muss ich deinen Mann jetzt nicht verstehen.

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich versteh ihn schon - wenn jemand im grunde ohne katzen ganz gut zurechtkommt, machts schon einen unterschied - und ganz ehrlich, DREI+hund muss ich auch nicht zwingend haben, wenn ich mal das gefühl außer acht lasse.
    das kann auch schnell ins geld gehen, das hab ich beim mutz gesehen.

letzter stand - mein mann hat mit ihr gesprochen - und sie will die susi derzeit nicht hergeben (wobei ich nicht weiß WIE mein mann gefragt hat und ob sie überhaupt kapiert hat, dass WIR die susi nehmen würden, aber wurscht, ICH frag sie sicher nicht, nicht dass sie denkt, ich will ihr ihre katze entreißen.

wir sind jetzt so verblieben, dass wir erst mal urlaub machen, meine tochter hat ja eine katzenallergie und fällt als hundesitter aus, wenn katzen anwesend sind, wenn keine katze da ist, würde das aber gehen, dass sie auf den hund schaut.
    weil in eine pension darf der hund ja auch nicht - nach meinem mann - aber grantig ist er schon, weil wir ja nicht wegkönnen, weil ICH dauernd viecher anschlepp....:cool::D

4. ich glaube wir haben den gleichen Mann :cool:

5. ich habe voriges Jahr im Maisfeld drei halbtote Babykatzen gefunden. Total unterkühlt, eines hat sich nicht mehr bewegt, ich dachte es lebt gar nimma. Mein Mann hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen "mein Gott, nicht noch drei :rolleyes:"

(alle drei haben überlebt, ich habe sie aber einer bei uns bekannten Dame gebracht die sich um herrenlose Katzen kümmert)

6. anroma

VIP: :Silber

Meiner raunzt auch dauernd, was er alles gerne sehen würde, wohin er wohl nie kommen wird, usw. - ich nehm´s zur Kenntnis, aber eigentlich ist´s mir egal, wo Hund nicht mitkann, wird nicht Urlaub gemacht, aus - pasta. ;)

7. die Worte meines Mannes :rolleyes::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden