1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Supermarktgrapscher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 13 August 2013.

1. farbenfroh

VIP: :Silber

hihi, also es liest sich schon recht lustig. :D

Plastilin gefällt das.
  2. farbenfroh

eine vorkosterin - is doch eh nett von ihr. :D

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Glaubst du wirklich, dass wir dir das glauben?

4. farbenfroh

natürlich!

und wenn nicht, is auch nicht schlimm. :D

5. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

:D

6. bar.bara

Birnen, Kiwi, Nektarinen und Avocado werden von mir per vorsichtigem Druck auf den Reifegrad untersucht, Äpfel von allen Seiten begutachtet, Erdbeertassen von unten (da sind meist die fauligen), Bananen ganz allgemein :)

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

vorsichtiges, respektvolles grapschen...ich hasse weiches matschiges...ich mag nur feste sachen...

8. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Hmm... ich hab auch schon gegrapscht. Aber nur kiwis und avocados.
    Bei äpfeln ist es unnötig und pfirsiche kauf ich nicht.

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

mir scheint, der thread kriegt langsam eine gewisse drift... :D

KittyMe, Pegasus und farbenfroh gefällt das.
  10. mo-mo

bei den obstpreisen suche ich auchgenau aus, was ich möchte. meist ist abends, wenn ich einkaufen gehe, nicht mehr viel schöne ware übrig, tlw. angefault, tlw. schon schimmelig. selbst zitronen im netz sind oft schon kaputt.
    am markt ist es ja leider so, dass 1-2 stk. angeschlagenes dazugepackt wird. war immer schon so.

11. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich grapsche prinzipiell alles, von Rosinen über Weintrauben, Paradeiser, Orangen, Grapefruits, Zuckermelonen bis hin zu Wassermelonen. Was ich dann nicht so grapsche sind Karrotten, Bananen und Gurken [​IMG]

KittyMe, farbenfroh und cyn gefällt das.
  12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

Letztere grabscht dann wohl die gattin... :whistle:

13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ah grad gurken... schon mal diese in die hand zu nehmen und gucken ob sie vor lauter altersschwäche sich einem entgegenkrümt...oder gar zu weich..... das ginge nämlich gar nicht.

Pegasus, bar.bara und farbenfroh gefällt das.
  14. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich werde das beobachten :D

15. farbenfroh

stimmt, fest und prall müssen sie sein. die gurken.

Pegasus und KikiundLauftier gefällt das.
  16. So handhabe ich das auch mit den Gurken, ich biege sie zärtlich. Lassen sie sich zu sehr biegen, nehm ich die nächste. Ich grabsche alles ab, weil ich nur die harten Sachen mag. Ich stehe auf grüne Bananen (die grabsche ich nicht, das sieht man eh), aber Pfirsich, Nektarinen, Paprika etc werden sanft befühlt.

Was ich bereits gesehen hab und mir wirklich sauer aufstösst ist, dass manche Mütter in der Obstabteilung die Verantwortung über ihre Kinder abgeben. Da war mal ein Kindergartenkind, das seine Fingernägel in sämtliche Paprika gedrückt hat. Nachdem ich die dazugehörige Mutter darum gebeten habe, dies zu unterbinden, habe ich mir wirklich nette Sachen anhören dürfen :D

17. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Mach ich genauso, mag die ganz weichen überhaupt nicht.
    Sonst greife ich Obst und Gemüse schon an, aber nicht so, dass sie Schaden davontragen. ;)

Neon gefällt das.
  18. BuddhaLight

Also sind eh alle sanft beim Befingern... wie kommen dann die abgewirtschafteten Früchtchen zustande..? :cautious:

CatDeeley und MarBig gefällt das.
  19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

Zu oft sanft befingert mach wohl schlussendlich auch matschig

20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich grabsche auch gern - an Obst und Gemüse. :D
    Auch ich bin vorsichtig im Drücken, merke eh gleich, wenn sanfter Widerstand kommt. Und auch die Gurken haben es mir angetan, da fühle ich auch, ob sie hart genug für meinen Geschmack sind. :D
    Ich mag harte Gurken und weiches Obst, oft ist aber das Gegenteil in den Supermärkten der Fall. Deshalb - grabschen! :LOL:

bar.bara gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden