1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Smartphoneplage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mpazi.Lu, 1 Oktober 2013.

1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Da fällt mir doch wieder einmal dieses hier ein:

xphone Promo (Full HD)

2. Johnny

VIP: :Silber

ich liebe mein smart-phone. ich war aber noch nie eine große telefoniererin oder sms-hin-und-her-schickerin - mein handy ist meistens in meiner tasche. ich erkenne mich in dem video nicht wieder, auch wenn ich das smartphone für fb und instagram nutze oder auch um mal schnell was zu googeln. ich genieße es, dass ich nicht meinen laptop aufklappen muss wenn ich schnell mal das internet brauche (oder zwischendurch 15 minuten blogs lesen will). und ich finde es auch nicht arg, wenn leute in der u-bahn in ihr smartphone starren - die lesen! ;)

aber klar: eine gruppe von leuten, die offensichtlich zusammengehört und jeder starrt nur in sein handy - das ist kein schöner anblick. aber der untergang unserer kultur wird das nicht sein. the times they are a changin.

lula und cyn gefällt das.
  3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich mag deinen unaufgeregten blick auf die dinge, der ist mir scho manchesmal aufgefallen :)

melii und Johnny gefällt das.
  4. Johnny

oh danke, das freut mich. :blush:

5. sunshine0

tolles Video! mich nervt sowas gewaltig, jeder will immer online sein, von allem ein Foto fürs fb machen und nimmt gar nicht mehr am realen leben teil.
    zum glück betrifft es meinen engen Bekanntenkreis nicht, da wird max mal ein kurzes Telefonat geführt wenn überhaupt. aber meine Schwägerin (jünger) ist leider genau so und da bekomm ich schon mal die krise

6. Creature

Creature Gast

das ist halt der lauf der jetzigen zeit :)
    ich geistere auf fb herum, sofern es meine zeit erlaubt und ich mag mein Smartphone. wobei ich damit nicht ständig im Internet herum surfe (beim autofahre tu ich mir schwer damit, ich hab keine öffentlichen Verkehrsmittel :D)
    mich stört es nicht bei anderen, ob sie ständig piepsen, läuten, oder ihr augen oder ihre finger am hendi kleben bleiben ;)

morty gefällt das.
  7. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

meine war auf fb und nach ein paar wochen war es ihr zu blöd und sie hat sich wieder gelöscht :D :D

8. Mausi88

Also ich finds ned schlimm und liebe es das man mim Handy quasi alles nötige dabei hat. :)

Kamera, Video, Navi, Whats App, telefonieren, Spiele, Internet, Preise vergleichen... :)

Nie mehr ohne mein Smartphone. :D

9. roselle

kluges Kind :)
    es is ja praktisch, zugegebenermaßen, immer alles dabei zu haben und es geht auch nicht drum, das Smartphone per se zu verteufeln, aber eben wenn jeder bei jeder Gelegenheit nur mit dem Handy herumspielt, statt face 2 face kommuniziert, dann ist eine Grenze überschritten.
    Mein Handy ist zB oft auf lautlos, weil ich nicht 24/7 für jeden erreichbar sein möchte.

melii gefällt das.
  10. chris2003

chris2003 Gast-Teilnehmer/in

es ist nicht mehr wegzudenken, das ding, aber ich finde es furchtbar, wenn leute ihr gesamtes privates leben öffentlich teilen und permanent online sind und ohne dem ding gar nicht mehr zurecht kommen - quasi entzugserscheinungen haben, wenn es mal vergessen wird (und dann aufregen, wenn rauskommt, dass die nsa und wer sonst noch überall zugriff hat - aber gut, dass ist ein anderes thema).

roselle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden