1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Smartphoneplage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mpazi.Lu, 1 Oktober 2013.

1. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Also ich find - für mich - das Smartphone schon sehr praktisch: ich kann unterwegs schnell mal was im Net nachschauen, oder zB ein Rezept motnehmen, das ich als Zettel garantiert daheim liegengelassen hätte ....

Aber den derzeit grassierenden Chatwahn am Handy mach ich nicht mit!

L G
    Gerald

lula und roselle gefällt das.
  2. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

bei uns gibts keine Fotos in Facebook, das bleibt auch so.

melii gefällt das.
  3. roselle

Ich bin gar nicht auf FB und meine Tochter auch (noch) nicht.

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Jeder Mensch ist für sein Benehmen selbst verantwortlich. Wenn jemand gern im Smartphone lebt, wird er bald weniger reale Gesellschaft haben.

Aber das ist auch relativ. Vermutlich braucht man bald keine reale Gesellschaft mehr zum leben. Dann ist nur wichtig, dass man seine Netzprovider-Gebühren bezahlen kann. Sonst ist es ziemlich oha.

Als "Plage" sehe ich das aber nicht. Maximal als Zeichen, ob meine Gesellschaft gewünscht ist oder nicht. Wie ich damit umgehe unterscheidet sich nicht durch das Mittel mit dem ich diese Zeichen erkenne. ;)

5. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich hab kein smartphone. ein ganz normales handy, nur zum telefonieren, mehr braucht ich net. für internettratschereien hab ich den laptop.

6. trilogie

trilogie Gast

also ich muss ehrlich gestehen, dass ich mein (wohlgemerkt erst kürzlich gekauftes) smartphone schon sehr liebe. und das trotz meines hohen alters...ich kann jetzt-unter anderem- endlich schon unterwegs nachsehen, ob ich hier pns bekommen habe und diese auch lesen. und muss nicht warten, bis ich zuhause vor dem pc sitze. das hat schon was :D

Johnny und marionr1 gefällt das.
  7. Eistee

Ich hasse es, wenn ich mich mit jemandem treffe und dann läutet bei demjenigen permanent das Handy. Egal ob Anruf, SMS, Whatsapp, Facebook. Da brauch ich mich nicht treffen.
    Auch bei Familienbesuchen muss das nicht sein.
    Da könnte ich demjenigen jedes Mal das Handy aus der Hand reissen und wahlweise im Klo versenken oder auf die Straße in den Kanal.

agnellina gefällt das.
  8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Gibt`s so etwas wie Störsender? Würde ich glaube mit Wonne benutzen.

9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also ich bin auch froh eines zu haben ,dient immer gut als Navi, kann super Fotos damit machen... mag nicht immer meine Spiegelreflex mitnehmen... ins Netz geh ich aber damit kaum nur wenn ich mal schnell unterwegs was nachschauen muss... aber dafür schreib ich schon gerne Sms aber kein What´s ap oder sonstiges... ansonsten mach ich das wofür es da ist... telefonieren :D

10. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Gibt es, sind aber (in Österreich) nicht legal.

L G
    Gerald

11. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Also ich finde es extrem unhöflich, wenn andere permanent in ihr Handy schauen :D

Und wenn mehrere Personen an einem Tisch sitzen und alle in das Smartphone glotzen, frage ich schon hin und wieder, ob sie miteinander chatten :devil:

asoisdes und KikiundLauftier gefällt das.
  12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das hab ich auch schon gemacht :D

13. Mpazi.Lu

:wow: echt? Bist du schon so a oide Gredl? :devil:

14. trilogie

trilogie Gast

sicher :wtf:

15. Mpazi.Lu

Na dann toll, dass du dich mit dem Zeug beschäftigst :thumbsup:

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Jawoll! :D

Habe mal jemanden gefragt, wie viel er für den SMS-Dienst bezahlt, damit die ihn mit SMS bombardieren, so dass der Eindruck erweckt wird, er wäre sozial vooooooooooll unterwegs. :cool:

Ich habe kein Smartphone, nur ein spartanisches Steinzeit-Handy, das nicht mal fotografieren kann und auch nur einen Klingelton hat. Dafür kann man damit telefonieren!

Ipani, Eistee und bluevelvet gefällt das.
  17. Mpazi.Lu

Telefonieren kann man mit Smartphones eh auch, glaube ich :D

18. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das hab ich auch schon mal gemacht! :D

19. agnellina

agnellina tabula rasa

Echt? ;)

555890_384662871665072_1968541302_n.png

#39 agnellina, 3 Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Oktober 2013
    asoisdes und Ipani gefällt das.
  20. lula

lula jössas 8-O

du, schau mal nach, da gibt es sicher eine entsprechende smartphone-app :cheeky: :D

agnellina und Ipani gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden