1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die schlimmsten erfahrungen/erlebnisse in euren leben waren sind....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nordstern, 10 August 2011.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Und diese Aussage war jetzt wertvoll? :rolleyes: :cool:

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Kalt, geheimnisvoll und abweisend?

Was hast Du denn für ein Problem heute?

Hast Du ihre Antwort nicht gelesen. Daran ist nun wirklich nichts kaltes, geheimnisvolles und abweisendes.

3. anna-mari

Danke Dir für diesen Beitrag. :)

4. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Wow ok das dass so eine welle schlägt hab ich mir echt nicht gedacht und wie gesagt nein es war keine absicht und nein mir war nicht nur grad fad !!!

Es ist ein Forum und jeder kann antworten und schreiben was ihm gereade so am herzen liegt jedenfalls hab ich das so verstanden. Das sich daruch manche leute verletzt gekränkt oder verärgert fühlen verstehe ich da man sich mit trauer natürlich nicht gerne beschäftigt.

In der letzten woche ist mir etwas sehr schlimmes passiert ich habe es hier noch nicht öffentlich geschrieben da ich mich selbst noch nicht drüber traue und auch mittlerweile betreut werde. An diesen tag musste ich mich dann aber damit einfach mal beschäftigen und ich finde es toll zu hören das manche nach derart heftigen rückschlägen wieder aufstehen und so gut weiterleben .
    Danke für eure geschichten :herz2:
    Und alle gegner die mich jetzt aufs schwarze brett heften ...in zukunft werde ich mir besser überlegen was ich in einen öffentlichen forum poste :wave:

5. anna-mari

Ja, sehe ich ähnlich. Dabei ist sie sogar am Anfang noch recht empathisch auf den Obsidian eingegangen. Und dann will man vergleichen, kommt mit unschönen Charakterandichtungen usw..

Unschön.

6. Pegasus

Wenn Du meine Posts aufmerksam durchgelesen hast, wirst Du erkennen, dass ich kein Gegner bin. ;) :hug:

7. mcw

mcw Gast

Ich wünsche dir, dass du Fuß fasst und dir durch die Hilfe die Unterstützung holen kannst, die du brauchst. Schade, dass das hier nicht möglich war, aber für gewisse Erkenntnisse war dieser Thread jedenfalls durchaus brauchbar...
    Alles Gute für dich :hug:

8. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Dankeschön euch zwein :herz2: Ja ich habe eure posts durchgelesen und DANKE :herz2::hug:

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

alles Gute auch von mir :hug:

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

und von mir

11. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Und von mir auch :hug:

12. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

Obsi da du den Thread, sicher nicht gewollt, mit deiner Frage in eine andere Richtung geleitet hast, sag ich dir, das man diese Frage stellen darf -JEDER, aber es muss nicht jeder darauf antworten.

13. Swiss-Austria

Kiki wirst du alt :D

Swiss-Austria mein Name.:wave:

ich kann euch nur sagen warum ich in diesen Thread rein geschaut habe, weil mich die Frage und die Antworten interessiert haben, mir persönlich ist es nicht wichtig, wer eine solche Frage stellt und es kommen ja immer wieder neue User, die ihre eigenen Schicksale haben oder alte die meinen Thread damals nicht gelesen haben (oder wollten), aber sich vielleicht nun gerne mitteilen wollen.

ich finde deine Frage interessant, Nordstern:wave:

und jeder entscheidet selbst ob er mitschreiben will, man sollte halt gerade bei solchen Themen, auch beim Thema bleiben.

14. Swiss-Austria

also beim Thema bleiben,

ich hatte einige schlimme Erlebnisse in meinen Leben, aber mir geht es zur Zeit ein bisschen wie Frieda :wave:
    ich will mich zur Zeit nicht damit beschäftigen, vielleicht auch deshalb, weil mir gerade neue zu schaffen machen.

ich finde es gut das immer wieder solche Threads erstellt werden, es gibt irgendwo immer jemanden, der froh ist, sein Herz ausschütten zu können, nicht jeder hat in seinen privaten Umfeld Leute, mit denen er über seinen Kummer sprechen kann.

ach ja Nordstern,

lass dich nicht verschrecken von einigen Antworten, ihm Grunde haben die meisten ihr Herz am richtigen Fleck, nur die Fingerspitzen, hauen manchmal ein bisschen daneben.:D:hug:

15. Pegasus

Ich weiß ja, warum Du mir so sympathisch bist! [​IMG] :love: :D

16. Swiss-Austria

seltsamerweise komme ich im Forum manchmal scheinst ganz nett rüber, was mir aber im realen Leben nicht immer so gelingt und meist gerade bei den Menschen die mir am nächsten stehen.:confused:

liegt wahrscheinlich daran, dass ich hier zuerst oft nachdenke bevor ich schreibe und im RL, einfach losrede und nicht immer dabei das Hirn einschalte.

17. Pegasus

Das liegt in der Natur der Sache. Geredet wird immer weitaus schneller als geschrieben und beim Text verfassen hat man genügend Zeit, sich die Wortwahl zu überlegen... ;)

Oder man sollte es tun. :eek: :D

So hochtrabend, manchmal arrogant, wie ich hier zeitweise rüberkomme, bin ich auch nicht im RL... ;) :D

18. anna-mari

Von mir auch.:herz2:

Und nimm Dir nicht zu Herzen, was hier passiert ist.

Schreib trotzdem weiter.

Kann jedem passieren. :)

19. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, dass solche fragen in einem forum schon legitim sind, unabhängig von den beweggründen des/r fragenden.
    wenn man alles ausklammern würde, was momentan jemandem wehtun oder jemanden an schlimme zeiten erinnern könnte, wäre das forum wahrscheinlich recht leer (und das gleiche gilt meiner meinung nach auch für einzelne beiträge. wer weiß denn schon, auf welchem fuß das geschriebene jemand anderen gerade erwischt?).

aus meiner erfahrung ist es so, dass "das schlimmste" eh so präsent ist, dass es nicht das forum braucht, um mich dran zu erinnern. aber ich kann nachvollziehen, dass es in einer phase, in der man wieder vermehrt mit dem erlebten "kämpft", gelesenes wesentlich schneller wehtut. (da bin ich einmal vor wut heulend vorm laptop gesessen, nach einem "aber ich würde in der situation sicher nieeeee ....."-beitrag).

letztendlich ist es jedem selbst überlassen, hineinzulesen oder zu schreiben. oder eben nicht.
    und es gibt ja auch immer wieder das feedback, dass gerade solche erzählungen weiterhelfen können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden