1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die schlimmsten erfahrungen/erlebnisse in euren leben waren sind....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nordstern, 10 August 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

sie hat angefangen zu erzählen und was hat sie dafür bekommen?
    etwa verständnis oder vorsichtiges hinterfragen, nein!

ihr wurde gleich unterstellt, dass sie sensationslüstern hier tollen geschichten hinterher ist...... na super.... :rolleyes:

und dann wundert man sich, dass sich die te das nicht weiter antun möchte.

TE vergiss bitte die animositäten so mancher hier und nimm sie dir nicht zu herzen.

den sie wissen nicht was sie tun!

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Verdammt sind sie alle!

3. KikiundLauftier

ganz ehrlich, ich finde es oft nicht mehr lustig was hier so abgeht.

4. Pegasus

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

5. KikiundLauftier

kommt immer darauf an worum es geht.
    aber einen menschen verbal an zu greifen und dann es ins lächerliche zu ziehen, finde ich jetzt weder geistreich noch humorvoll.

6. Pegasus

Ich habe sie nicht verbal angegriffen, ich hab´mir nur den Schädel zerbrochen, warum manche eurer Meinung nach ein Problem mit ihr haben - und eben Überlegungen angestellt, was dahinter stecken KÖNNTE! :cool:

Und ich selbst - BEVOR mich LolaLila darauf aufmerksam machte, dass sie eh nicht nur am Ausfratscheln ist, sondern sich als TE einbringt - das Gefühl hatte, sie sei verschlossen, geheimnisvoll...eh schon wissen. :cool:

Hast meine Revidierung nicht gelesen? :(

Wenn ich einen Fehler erkenne, entschuldige ich mich. Ist für mich klar! :)
    Aber, nur weil ich jetzt gerade zum Streiten online bin, mich jetzt plötzlich anzugreifen, ist auch nicht gerade edel! :cool:

Was gehst jetzt mich so an, Kiki?

7. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

das fett markierte erklärt für mich vieles.

also ich bin jetz ganz erstaunt, hab die diskussion als ganz normal und ruhig eingestuft, hätt nicht gedacht, dass du oder obsidian das jetzt als totalen angriff sehen...aber gut.

pampig... auf jeden fall hats ungut und genervt gewirkt- so als ob du persönlich mehrmals gefragt worden wärst, ob du nun endlich mal sagen kannst, was dein schlimmstes erlebnis war. du wirktest angegriffen.

auch wenn ich erst knapp über 1000 beiträge "stark" bin: ich bin doch eine sehr frequentierte nutzerin und vielleserin des forums. und doch kenn ich weder deine geschichte noch deine phasen- ich gehs jetz auch nicht suchen. aber es ist jetz auch nicht so, dass man andauernd drüberstolpert, welche geschichte/welche schicksale die leute haben.

gibt es einen thread, in dem über tieferes gesprochen wird, dann les ich da rein und ich freu mich einfach immer, etwas von leuten zu erfahren, weil ichs spannend finde, wie mit jedem baustein wissen über das leben eines menschen ein kleines haus entsteht, mit dem ich diesen menschen anders einschätze, bewerte, ...

ich find die grundsätzliche frage nach dem "warum willst du das wissen" auf jeden fall interessant und ich persönlich find die frage zu plump, als dass ich da gleich drauf antworten würde, ich käm mir wahrscheinlich ein bisschen mitleid-heischerisch vor. (is aber mein eigenes problem, ich find das jetzt nicht allgemein.)
    aber irgendwie wirkt ihr einfach total angegriffen und genervt von einer frage, die in einem forum in die menge gestellt wird, weil ihr darauf nicht antworten wollt. da liegt die antwort: "hm, dann antworte doch nicht!" doch nahe, oder?

8. KikiundLauftier

es war von mir aus nicht auf dich alleine bezogen.

was ich aber nicht nachvollziehen kann, wie kann man aus so manchen posts der anderen sich gedanken machen "warum andere mit der te nicht können" das sind so ansagen wo ich mich frage, gehts noch.

und die haben mit deiner entschuldigung ja nichts zu tun, den dieses denken ist ja in dir entstanden.

nur weil ein mensch nicht so einen thread erstellt wie du es vielleicht getan hättest, oder sich der kritik nicht stellen mag da sie neu und wahrscheinlich (?) irritiert ist, von den reaktionen kann man doch nicht
    gleich von ausfratscheln ect. sprechen.

man kann doch nur wem ausfratscheln der sich auch lässt! :rolleyes:

9. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt habt euch doch wieder lieb :love:

Ich kenne dieses ganze "aufeinander losgehen" von anderen Foren... Das endet nicht gut und viele sind unglücklich damit!

Also schnell alle ganz fest :hug:

10. Muse

Muse Gast

ich finds schade dass hier in einem thread in dem einige schon trauriges berichtet haben herum gestritten wird ob so ein thread nun ok ist oder nicht :boes:

11. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Schade... :rolleyes:

12. Pegasus

Entstanden, WEIL User/innen begannen, andere User/innen zu maßregeln, dass diese die TE nicht maßregeln sollten - verstehst? ;) :D

DARAUS entstanden dann meine persönlichen Gedanken, die weder direkt mit der TE etwas zu tun haben, noch mit allen anderen von euch. War eine Gedankenspielerei, die von mir unglücklich formuliert war... :eek:

Entschuldigt hatte ich mich schon bei der TE! :)

Und dem letzten Satz stimme ich Dir voll und ganz zu! ;)
    Ich lasse mich eh nicht ausfratscheln, wenn ich nicht möchte... ;) :D

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Also kurz und prägnant:

Wenn ich lese "die schlimmsten Erfahrungen in euren Leben..." erinnere ich mich automatisch. Erinnerungen sind aber nicht immer gewollt, angenehm und erwünscht.

Und über Stil und erweckten Eindruck kann man bekanntlich immer streiten. Für mich war die Eröffnung sensationsheischend ala "Mir ist gerade fad, erzählt mir schlimme Sachen".
    Das war MEIN Eindruck und dementsprechend war mein posting.

PS: Und wer mich öfter liest, weiss, dass ich keinen Unterschied zwischen Vielschreibern und Wenigschreibern mache, weil die Unterstellung ich hätte es nur geschrieben, weil die TE nicht so aktiv hier ist, finde ich nicht OK.

14. mcw

mcw Gast

Das hast du falsch verstanden. Ich schrieb nur, dass gerade Leute die noch wenig gepostet haben und somit für mich "Neulinge" sind, durch das Verhalten von einzelnen Usern schnell einen Eindruck bekommen, der sie dazu bringt, lieber nichts mehr zu schreiben, weil sie meinen, es sei hier üblich, dass man sich gleich rechtfertigen und entschuldigen muss, nur weil man gerade ein Thema eröffnet, das anderen - aus welchen Gründen auch immer - ein Dorn im Auge ist und das führt dann in der nächsten Konsequenz oft dazu, dass solche Leute in Zukunft gar nix mehr posten, weil sie sich nicht trauen.
    Damit meine ich nicht, dass man solche Leute absichtlich mißtrauisch behandelt, nur weil sie wenig gepostet haben.

Nochmal, ich finde es echt traurig, dass sich bis auf Pegasus hier niemand entschuldigt, oder wenigstens hinterfragt. Ich erlaube mir die off topic Anmerkung, dass mich das persönlich enttäuscht, wie das so entgleisen konnte. Alle gegebenen Erklärungen sind für mich nur der Beweis dafür, dass das, was da abgelaufen ist, zutiefst irrational ist und weder mit dem Thema, noch mit der TE zu tun hat, aber dafür sehr viel mit den Empfängern.

Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben, weil der Thread eh schon übervoll mit Befindlichkeiten ist, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben.

15. KikiundLauftier

ja aber es wird immer wieder threads geben die unterschiedliche erinnerungen(gut oder böse), emotionen oder wie auch immer in uns auslösen (hervorrufen).

darum kann man ja beim lesen des titels schon entscheiden, ob man sich auf das thema einlassen möchte oder nicht und wenn nicht dann am besten den thread meiden.

16. Pegasus

Warum bist Du so sehr betroffen, liebe mcw? :(

Magst Du einige von uns so sehr, dass es für Dich Ent-Täuschungen sind oder bist Du ZU sehr mit der virtuellen Welt verbunden?

17. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich gebe zu, ich habe den ganzen thread gelesen, ein wenig aus Sensationsgier, hauptsächlich mit dem Wunsch zu vergleichen: Wo steh ich in der Skala, um wie viel doofer war mein Leben bisher, war das Schicksal besonders garstig zu mir, oder umgekehrt, und wenn umgekehrt, ist das ein Grund für Freude und Dankbarkeit? Ist jemand, der als schlimmstes Erlebnis total softe Sachen nennt und total fertig deswegen war, schwach?

... Kann mich von dem her gut mit Obsidians Beitrag identifizieren, es ist auch für mich persönlich ein unguter thread. Kann natürlich sein, dass es andere persönlich weiterbringt oder besser mit Problemen umgehen lässt.

18. Pegasus

Wenn man so zu vergleichen beginnt, ist das ein absolutes Armutszeugnis! :cool:

All´die genannten traurigen, erschütternden Erlebnisse sind für sich schrecklich - da gibt´s kein mehr oder weniger schlimm!

Bewusst schreibe ich meine Erlebnisse nicht unbedingt nach Aufforderung, wenn sie so nebenbei irgendwo in einem anderen Thread mal erwähnt werden, ist es gewollt und okay für mich.
    Aber ich würde NIE Vergleiche ziehen!

19. KikiundLauftier

ich habe in diesem thread ein beispiel gegeben, das mir sehr nahe gegangen ist aber es bringt mich nicht weiter oder hilft mir damit besser um zu gehen.
    GSD ist es ja gut ausgegangen und trotzdem spuckt es mir immer wieder im kopf rum welches glück mein sohn und wir die familie gehabt haben.

und ich kann mir nicht vorstellen, das es einen überhaupt weiterhilft wenn man kurz einen einblick in sein privatleben hier im s&t gibt.

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich habe nirgends ein Verbot gefordert. Aber es darf auch nicht verlangt werden, dass sich alle freuen, das ist genauso absurd.

Doch, aber nicht in der Öffentlichkeit. Und b.t.w. meine Meinung und mein Eindruck haben sich nicht geändert und ich stehe weiterhin zu meinem ersten posting.

du warst gar nicht gemeint....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden