1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die schlimmsten erfahrungen/erlebnisse in euren leben waren sind....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nordstern, 10 August 2011.

1. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

seh das auch so wie der waran- es wird ja keiner persönlich aufgefordert, sein innerstes hier darzustellen. dass es menschen gibt, die darüber reden wollen/müssen, sieht man ja an den ersten antworten.

2. mcw

mcw Gast

ich verstehe die angriffe auch nicht ganz, es muss ja niemand was dazu schreiben, bzw. man muss nicht alles schreiben (so wie ich es getan habe). also bitte entspannt euch, danke. :)

3. mcw

mcw Gast

hach, schön, dass es so gut ausgegangen ist :herz2:

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich finde, Obsidian hatte nicht angegriffen, den er frug ja, was sie zu diesen Fragen TREIBT. Und bis dahin wusste er nicht den Beweggrund von der TE...

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

darf ich kurz mal....

hatte unsere allseits viel geschätze liebe schweizer freundin (verdammt mir fällt der username nicht ein)nicht auch schon mal einen thread mit dem titel erstellt...

da hat sich niemand beschwert!

es waren dabei durch die bahn sehr traurige geschichten, die liebevoll von ihr im thread begleitet wurden!

6. how.ever

also als ein bloßes FRAGEN sehe ich das hier nicht:

damit wird ihr sensationsgier vorgeworfen und er bewertet es, DASS sie überhaupt gefragt hat. also ich seh das schon als angriff.
    kein schlimmer und eigentlich sowieso wurscht, aber soviel nur zu "er hat sie ja nur gefragt."

7. mcw

mcw Gast

ich sehe das auch als vorwurf, zudem finde ich die frage, warum das überhaupt gefragt wird, ziemlich absurd. ebenso friedas antwort, man könnte ihre antwort auf die frage ohnehin hier im forum nachlesen. ich meine, als würde jemand genötigt werden hier stellung zu nehmen/die hosen runter zu lassen, oder würde nun irgendwer alle postings von frieda auswendig kennen. gerade im pafo gibt es viele sehr persönliche threads und dann erscheinen mir unterstellungen und pampigkeiten ein bisserl arg übertrieben. vor allem irritiert mich, dass ich sowas weder von frieda, noch von obsi gewöhnt bin.
    ich entdecke hier oft threads, wo ich mir denke "wozu gibt es sie eigentlich", aber an denen beteilige ich mich schlicht und einfach nicht. denn klarerweise kann über alles mögliche geschrieben werden, gerne auch über die schönheit von senftuben, wenn dieses thema manche bewegt und interessiert. :D

8. how.ever

hast absolut recht. und die dijon-senftube is wirklich schön. :)

9. mcw

mcw Gast

hihi. :D:herz2:

10. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

:hug:
    Sorry musste sein!!!!

11. Debra

Debra Gast

also..schlimme dinge die mich bis heute sehr beschäftigen:

im alter von ungefähr 6 jahren wurde ich von einem schäferhund angegriffen, es ist gsd nichts passiert weil der hund einen beißkorb trug aber ich erlitt dadurch einen schock und habe bis heute große angst vor hunden.

die anschläge in london...damals war meine schwester in london und sie hatte großes gück...denn an dem tag war sie zu spät weil sie etwas vergessen hatte...es wäre nämlich genau die u-bahn gewesen die sie genommen hätte.
    es waren bange stunden...denn wir haben sie lange zeit nicht erreicht weil irgendwie dass netzt in london abgedreht wurde. eine ihrer zimmerkolleginnen war in dieser u-bahn und hat es nicht überlebt.

dann als ein sehr guter freund 1 woche vor seinem 25 geburtstag einen motoradunfall hatte und dabei starb.

als ein freund meines mannes bei uns geschlafen hatte..er war sehr betrunken und musste auf die toilette...nachdem er eine halbe stunde später noch immer nicht da war...ging ich nachsehen...da kniete er vor der klomuschel mit dem kopf im klo...ich war so geschockt (hatte angst er sei in seinem eigenen erbrochenen erstickt) dass ich seinen kopf aus dem klo riss...er war eingeschlafen während er sich übergeben hatte :eek:
    zwar war dass nix schlimmes aber mein adrenalinspiegel war so enorm gestiegen dass ich dass wohl nie vergessen werde.

als am 24.12. meine mutter mittags anrief und anstatt mir zum geburtstag zu gratulieren (so wie sonst immer) mir sagte dass mein opa gerade gestorben ist.

und die geburt meines sohnes, die gott sei dank gut ausging aber für meinen mann und mich sehr traumatisch war.

12. Muse

Muse Gast

ein schlimmer moment war mein autounfall.

130 kmh auf der a1, ein reifenplatzer, das auto schleudert über beide spuren, und dann seh ich die wand - und krach. ich hab in dem moment gedacht ich sterbe.

passiert ist zum glück nichts, bis auf einen totalschaden und einen grossen schreck.

13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Swiss Austria hatte eine ähnliche Frage gestellt. Alle waren glücklich über einen so sensiblen Thread, der von Swiss so schön begleitet wurde. Diese Offenheit in diesem Thread war einmalig und viele von uns hier haben geweint. Auch weil so ein großes Vertrauen herrschte.

siehe oben

Du musst Dich nicht entschuldigen. Viele intime Fragen wurden hier schon gestellt. Speziell dieses Thema wurde schon mal angesprochen. Leider kannst du noch nicht nachlesen, weil es im eingeschränkten ist.

Alles Gute dir

14. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

Verstehe die Angriffe auch nicht... als Miss Swiss einen ähnlichen Beitrag eröffnet hat gab es keine empörten Forumsfossilien. Liegt vl. daran dass die TE nicht jeden Tag 100 Beiträge schreibt und deshalb keine Befugnis hat solche Fragen zu stellen :rolleyes:

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=693511"]Parents & more | Community-Website[/ame]

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

16. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

ja ist eh im Sonstiges & Tratsch - Zugang eingeschränkt

17. wuzimaus

wuzimaus Gast-Teilnehmer/in

Als mein damals knapp 1 - jähriger Sohn plötzlich neben dem Backrohr aufgetaucht ist und mit beiden Händen auf die heiße Türe gegriffen hat.Verbrennungen 2 Grades. (Gott sei Dank ist nix zurückgeblieben beim ihm, bei mir eine schwere Psychose, mittlerweile bin ich in Behandlung und nehme Medis).
    Und als meine Schwie-Eltern mich auf dem Weg zum Krankenhaus zur Sxu gemacht haben (per Telefon), mich aufs ärgste beschimpft (das Kind gehört mir unfähiger Rabenmutter weggenommen war noch das Harmloseste), mir nachher erklährt haben, mit sowas wie mir möchten sie nie wieder in einem Raum sein und die Führsorge wird mir mein Kind wegnehmen,...

Durch den Unfall und die Verbalen Attaken war ich akkut selbstmordgefärdet und ich habe viele Jahre
    nur mehr Angst um mein Kind gehabt (wenn er nur Schnupfen hatte, habe ich ihn totkrank gesehen) Nach 6 Jahren bin ich auf Drängen meiner Schwester zur Psychologin gegangen und habe meine Ängste nun einigermaßen im Griff (an dem Tag als ich von meiner Schwester das Telefon in die Hand gedrückt bekommen hab, hab ich wegen einer Nichtigkeit zu weinen begonnen und konnte zwei Tage kaum aufhören.) Meine Psyche in den letzten Jahen war die Hölle.

Sorry für das ausführliche Geschreibsel, aber ich habs noch immer nicht wirklich überwunden.

18. wuzimaus

wuzimaus Gast-Teilnehmer/in

Und zu den Vorwürfen gegen die Treaterstellerin: Mir zb. tut es gut, wenn ich reden/schreiben kann über Probleme und mein Mann tut das überhaupt nicht gerne.
    Es wird ja keiner zum Antworten gezwungen.

19. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Es geht nicht darum, dazu schreiben zu müssen, sondern es ist ein ähnlicher Effekt wie "Und jetzt denke NICHT an einen rosa Elefanten." Erinnerungen sind nicht immer schön und erwünscht.

Weil mehrfach der Vergleich mit dem alten SwissAustria Faden kam:
    Sie zeigte schon bei der Threaderöffnung mehr Fingerspitzengefühl, indem sie es nicht in den googlebaren offenen Teil des Forums gestellt hat.

20. mcw

mcw Gast

Also ganz ehrlich, wenn ich sehe welche Themen hier öffentlich besprochen werden, von gesundheitlichen Problemen (die ich persönlich z.B. als intimer bewerten würde, als wenn ich hier rein schreibe: 1. Liebeskummer - nur so als Beispiel), bis zu Kinderwunschthemen, mit der gesamten geballten Problematik, die das für manche im Laufe von Jahren entfaltet, dann finde ich das jetzt nicht ein Zeichen für mangelndes Fingerspitzengefühl, zumal man ja jederzeit a) gar nix schreiben kann oder b) sich für Formulierungen entscheidet, die eben nicht explizit sind und eher andeuten.
    Hier wird öfters darüber gejammert, dass so wenig im S+T geschrieben wird und wenn dann Leute posten, die generell nicht zu den Userinnen gehören, die viel schreiben, dann gleich so patzig zu reagieren, finde ich nicht okay. Und dann noch das Hineininterpretieren...ich weiß nicht, so bringt man bestimmt etliche User/innen dazu im Zweifelsfalle lieber nix zu posten, weil sie sich nicht trauen. Man würde gar nicht glauben, auf wieviele das inzwischen zutrifft, die lieber nichts mehr schreiben, weil sie mit den Reaktionen ein Problem haben! Das finde ich ziemlich bedenklich.
    Man hätte ja vielleicht auch einfach empfehlen können, diese Frage im zwischenmenschlichen Bereich zu veröffentlichen, anstatt gleich mit Vorwürfen zu kontern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden