1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Qual der Wahl...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 5 Januar 2011.

1. Sastro

Sastro Gast-Teilnehmer/in

... genau, kein Mensch braucht so viele Objektive, daher find ich die Aussage, dass man bei Canon beschränkt sei, unpassend!
    Da Herzi-Mama die 1000D schon hat und mit den Bildern zufrieden ist, ist es doch müßig, ihr ein anderes Modell zu empfehlen bzw. von Festbrennweiten zu erzählen.

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich hab halt das "es sich schönreden" jetzt nicht so als die große Begeisterung interpretiert.

Klar, auch eine sehr schwache Spiegelreflexkamera in Kombination mit einem schwachen Objektiv macht bessere Bilder, als eine Kompaktkamera.

Nur ist es eben gescheiter, sich JETZT Gedanken darüber zu machen, und nicht erst in 2,3 Wochen, wenn man sie nimma zurückbringen kann.

ironischerweise ist das im technsichen Vergleich der Kameras der einzige Punkt, der bei der 1000D besser ist, als bei der D3100...
    :D

3. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ich brauch nicht alle Objektive, nur die Wahl zu haben und somit einen vielleicht günstigeren Preis zu erzielen kann schon nett sein. Wenn ein Objektiv € 1500 kostet, sehe ich mir auch eine Alternative an.
    Aber da die Entscheidung eh schon gefallen ist und jeder seinen Favoriten hat ist es eh gegessen.

Harald

4. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

So ähnliche hätte ich auch gerne - mag das 14mm 1:2,8 und das 50er mit 1:1,2 - muss aber noch warten, weil ich mir gerade das 100er Makro mit 2,8 gekauft habe :(

@TE: Ich würde mal bei deiner Entscheidung bleiben - umsteigen kannst immer noch, wenn sie dir zu wenig wird. Dazugehöriges Buch empfehle ich auch ;) Viel Freude damit und viele tolle Fotos :wave:

5. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Danke, ich hab bis jetzt die größte Freude damit! Und die Fotos sind sowas von toll, wenn man die mit Fotos von der Digicam vergleicht!

6. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Das 50er Nikkor 1,2 hab ich soeben um 800.- gesehen... . Der Preis ist schon recht knusprig und ich bezweifle, ob man den Unterschied von 1,2 zu 1,4 wirklich noch merkt und ihn auch nutzen kann.
    Was ist eigentlich aus deinem ersten HDR geworden? Zu sehen gibt es nix auf Deiner HP.

Harald

7. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

Nikkor?!?!?!
    Oh mein Gott - ich besitze doch Canon :D

Meine HDR's haben sich schon sehr gut weiterentwickelt, aber neben meinen beiden Schulen fehlt mir im Moment die Zeit um diese Leidenschaft in einem intensiveren Ausmaß auszuleben :(

Anbei kann ich dir aber ein Foto vom Schloß zeigen - dort befindet sich die PFSÖ und es ist immer wieder gruselig für mich - spezielle in der kalten Jahreszeit...

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden