1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die offizielle Schwiegermutter-Umfrage!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lillymauserl, 28 März 2008.

?
  1. Ich mag meine Schwiegermutter und seh sie auch regelmäßig

85 Stimme(n)
    44,3%
  2. Ich mag meine Schwiegermutter aber seh sie selten

48 Stimme(n)
    25,0%
  3. Ich kann sie nicht ausstehen, seh sie aber leider oft

14 Stimme(n)
    7,3%
  4. Mag sie nicht und seh sie gottseidank auch nie/selten

35 Stimme(n)
    18,2%
  5. Hab keine Schwiegermutter (mehr)

10 Stimme(n)
    5,2%
  1. sucky

sucky Gast-Teilnehmer/in

So jetzt geht es weiter:

als ich sie das erste mal gesehen hatte, gab sie mir die hand, hat angefangen zu weinen und meinte : mir sind nur die kinder dort wichtig ( sein 1 und zu dem sie schwanger war), du und die ...... seit mir egal. super start mir viel das gesicht runter und dann sagte sie noch neben mir zu ihm das ich hübscher wäre als die ex:eek:. ich dachte das ich in einen schlechten film bin. Wir waren zum essen eingeladen bei seiner schwester, ich stopfte alles hinein und sagte zu ihm das ich mit meiner nachbarin augemacht hatte und es vergessen habe( durch die lernten wir uns kennen). wir sind gegangen. als wir das stiegenhaus verlassen hatten, sagte ich ihm gleich das sie nicht richtigt tickt.

2. roseanne

roseanne Gast-Teilnehmer/in

könnt meine schwiemu sein! sehe es genauso wie du!

3. Kerstin24

Kerstin24 Gast-Teilnehmer/in

ganz ehrlich: sie ist mir mittleweile egal

früher habe ich immer gesagt "sie mag mich nicht und ich mag sie auch nicht"

jetzt ist sie mir einfach nur egal...

sehen tu ich sie zum glück nur selten,wohnt eine stunde entfernt. wenn dann fahren wir mal bei ihr vorbei wenn wir in der nähe was zu tun haben,sie würd von sich aus nie zu uns kommen :rolleyes:

sie gratuliert mir nicht zum geburtstag und jetzt wo ich mit ihrem insgesamt 4. enkelkind (von mir is es ihr 2.) schwanger bin hat sie mich bis heute nicht ein einziges mal gefragt wie es mir geht...tja :rolleyes:

muß aber sagen ich hab ihr nie was getan...ihr problem is halt offensichtlich daß sie statt einer österreichischen schwiegertochter lieber eine tschechische gehabt hätte

4. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

ich hab zum glück eine superliebe schwiegermama:love:, und meine mann hats auch super erwischt.

lg birgit

5. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ich mags sie sehr gern und trotzdem könnte ich sie zeitweise durch Sonne und Mond schießen ;)

6. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwiemu war lange gegen unsere Beziehung; weis auch nicht warum, bis kurz vor Ihrem Tod da wurde ich auf einmal akzeptiert. Mir wäre es früher lieber gewesen, da wäre mir viel Leid erspart geblieben.
    :boes::(

7. ruft zu oft an

...mußt ja nicht immer abheben... Noch freundlicher wäre es vielleicht ihr zu sagen, dass man nicht immer abheben kann (gerade essen, mit Freundin tratschen, Körperpflege, putzen...);)

8. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

meine schwiemu wäre zwar eigentlich zu mir sehr nett (wenn wir sie denn mal sehen würden), aber sie hat meinen mann in seiner kindheit und jugend emotional missbraucht und ihn seines vaters und seiner gesamten familie (onkel, tanten, grosseltern) beraubt, sieht das absolut nicht ein und hat noch nie ein wort der entschuldigung über die lippen gebracht.
    ausserdem interessiert sie sich null für unsre kinder, und deshalb haben wir aufgehört, die initiative zu ergreifen, wenns um treffen geht! mit dem resultat, dass sie unsre tochter seit 1 1/2 jahren nicht, und unsren sohn noch NIE gesehen hat! :eek:
    deshalb meine wahl: ich mag sie nicht und sehe sie zum glück nie!!!

9. Katharina25

Katharina25 Gast-Teilnehmer/in

ich mag meine schwiegermutter wirklich gern.
    dass wir uns relativ selten sehen, liegt daran dass die schwiegereltern weggezogen sind (berufsbedingt).

ich find aber grundsätzlich eine "gesunde distanz" ganz gut. im gleichen haus könnt ich mir zb. nicht vorstellen.
    wobei, wenns etwas weniger weit weg wären, könnt ich auch gut damit leben ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden