1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die offizielle Schwiegermutter-Umfrage!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lillymauserl, 28 März 2008.

?
  1. Ich mag meine Schwiegermutter und seh sie auch regelmäßig

85 Stimme(n)
    44,3%
  2. Ich mag meine Schwiegermutter aber seh sie selten

48 Stimme(n)
    25,0%
  3. Ich kann sie nicht ausstehen, seh sie aber leider oft

14 Stimme(n)
    7,3%
  4. Mag sie nicht und seh sie gottseidank auch nie/selten

35 Stimme(n)
    18,2%
  5. Hab keine Schwiegermutter (mehr)

10 Stimme(n)
    5,2%
  1. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

da komm ich jetzt nicht mit :confused:
    du bist nix wert in ihren augen weil du einen totgeborenen bruder hast oder wie :confused:

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ich mag meine schwiegermama sie ist mir in vielen fällen eine größere hilfe als meine eigene mama :)

3. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Mein Schwiegerdrache hat wirklich alles versucht, daß wir nun wieder keinen Kontakt haben, zum vierten Mal in 3.5 Jahren.
    Kurzfassung: Sie lügt, spielt mich und meinen Mann aus, droht meinen Sohn mit "Watschn", haut meinen Sohn auf die Finger, mischt sich immer ein, will immer ihren Willen durchsetzen, hat vor unserer Hochzeit alles probiert damit diese nicht stattfindet, verlangt von ihren Sohn die Eltern immer zu ehren, egal was diese tun, weil er ihnen dankbar sein muß, weil sie ihm das Leben geschenkt hat :rolleyes:,
    sagte zu Th wenn sie kommt, soll er zu seiner richtigen Oma gehen....usw.
    Ich habe mehrmals Briefe geschrieben, versucht zu reden, immer in Ruhe. Es war bereits 3 Mal Funkstille und nun wieder. Uns reichts nun endgültig.Wir wollen in Ruhe leben und keinen Streit haben.

4. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Bist wahrscheinlich auch eine Schwiegertochter ohne Herz, so wie ich es bin!:D

5. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

Wohnen mit der SchwiMu quasi am gleichen Grundstück und sehen uns fast täglich .. bis zum MuSchu haben wir sogar zusammengearbeitet .. denn sie ist auch meine Chefin :D

6. nbnb

nbnb Gast

was heißt ich mag sie. früher hatten wir wirklich kein gutes verhältnis, jetzt ist es besser, eigentlich gut, aber sie ist einfach nicht der typ mensch, der zu mir passt. sie ist einfach ein kühler mensch, ich bin ein offener und zugänglicher mensch. für sie ist es wichtig was andere denken und braucht auch ein tolles hotel im urlaub, mir ist das alles nicht so wichtig. aber ich könnt auch ned sagen, ich kann sie nicht ausstehen, irgendwo dazwischen.

ankehakelt hab ich nun: ich mag sie und seh sie oft.

wir sehen uns jedes wochenende, samstag udn sonntag, sie kocht für uns, wir sind also jedesmal eingeladen und ich bin ihr sehr sehr dankbar dafür.

7. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

mhm, kann nicht wirklich antworten :D

meine mag MICH nicht und ich verbieg mich nicht nach ihrem "willen" um (vielleicht) gemocht zu werden. ich akzeptier sie und aus.

LG red.witch

8. Shaya28

Shaya28 Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwiegermutter "in Spe" ist grossartig. Leider sehen ich sie nur selten weil sie in Irland ist. Aber sie ist einfach toll. Haben immer viel Spaß zusammen und ich hatte das Gefühl vom 1. Tag an in der Familie willkommen zu sein. .... Glück gehabt :D

9. Meine Schwiegermutter ist ein Traum. Man könnte fast sagen wie eine 3te Oma.
    Wir besuchen sie fast jedes Wochenende. Sie hat 6 Kinder und, wenn ich mich nicht verzählt habe:eek:, 13 Enkelkinder. Ich könnt mich nicht erinnern das sie sich bei irgendwas, was sie nichts angeht, schon mal eingemischt hätte.

Ich hätts nicht besser erwischen können :herz2:

10. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Tja, dann sind wir schon zwei....
    Vielleicht sollten wir einen Verein gründen? :D

11. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

mein bruder wurde totgeboren mein dad wurde darauf alkoholiker bzw. hat sich seinen kummer wollen weg saufen was meine schwie mama meinte und sie ist der meinung wegen dem weint man nicht oder fängt zu trinken an denn tot is tot ;)
    also nix wert betrauert zu werden :(

12. SabrinasTraum

SabrinasTraum Gast-Teilnehmer/in

Kurz und bündig: Das selbe gilt für mich......:)

Lg Sabrina

13. wonderful25

wonderful25 Gast-Teilnehmer/in

Also für mich passt auch keine Antwort so richtig ich mag meine Schwiegermutter zwar und sie mich auch aber naja sie ist sehr eigen und ich bin oft froh wenn ich sie nicht so oft sehe.
    Denn sie ist die wichtigste Person und wenn man sie mal kurzfistig schnell brauch fürs Kind zum schaun oder so naja ist das immer so eine sache ob sie will oder ned bzw ob sie zeit hat oder nicht. Naja egal ich und meine Schwiegermutter werden auf jeden fall die nie besten freunde werden! :rolleyes:

14. Dreimaderlhaus

Dreimaderlhaus Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt nichts ankreuzen können - meine Situation ist eine ganz komische: meine Schwiemu spielte mir mehr als 10 Jahre vor, mich zu mögen und wir kamen sehr gut aus! Dann kam ein Zwischenfall, der zeigte, dass eben alles nur gespielt war und jetzt habe ich sie seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen ... weil ich es nicht will!

15. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich mag sie , seh sie eher selten , ist aber ok so
    mehr muss auch nicht sein :)

16. lucilie

lucilie Gast-Teilnehmer/in

Ich mag sie, wir streiten aber oft.

17. Atia

Atia Gast

meine schwiegermutter mag ich sehr gern und sehe sie auch regelmässig. wäre es anders, würde ich nie in diesem forum darüber herziehen.

18. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

Ich hab so im grossen und ganzen keine probleme mit meiner schwiegermutter aber ich seh sie auch relativ selten da sie in deutschland wohnt!
    Aber wenn ich sie öfters sehen würde dann würd ich glaub ich grosse probleme mit ihr haben weil sie ganz andere ansichten hat als ich was beziehung und erziehnug der kinder betrift!
    Sie versucht mich auf viele ding aufmerksam zu machen wenn wir uns sehn aber dann sag ich dann hald nix drauf! aber wenn ich das jeden tag hören müsste das wär dan ein problem

lg:wave:

19. Mauki

Mauki Gast

Hallo!
    Mene Schwiegermutter war früher sehr sehr gemein zu mir und unseren Kindern und regelmässig haben wir beide, sie und ich, gestritten.
    Es war immer eine Tortur, wenn wir bei ihnen waren und mein Schwiegervater hat mich davor immer schon gebeten, nicht zu streiten, doch es passierte leider immer wieder.
    Irgendwann hat sie dann anscheinend verstanden, dass es nur mit mir geht oder gar nicht - sie hat uns rausgeschmissen, als wir nach 6 Stunden Fahrt mit den Kindern abends endlich bei ihnen angekommen waren und wir sind am nächsten Morgen unverabschiedet wieder nach Wien heimgefahren und haben uns damals dann eine lange Zeit nicht gesehen, (1/2 Jahre) - und ab da hat sie sich dann stufenweise verändert.
    Mittlerweile ist sie auch recht nett (bemüht?) zu mir, aber wir wohnen ja auch nicht mehr bei ihr, wenn wir dort sind, sondern bei meinem Schwager und seiner Familie, die mich übrigens von Anfang an akzeptiert haben..... Ich traue dem Frieden einfach nicht lange, denn ich weiß, wie sie ist.

20. sucky

sucky Gast-Teilnehmer/in

Ich muss sie nicht sehen, am anfang war sie ganz nett ins gesicht,bei ihr in der firma hat sie über mich und die ex von ihm hergezogen und bei mir über die ex und umgekehrt.
    eines tages, ich war im 7 monat schwanger,war ich mit ihm bei der bank und wie der teufel es haben will kommt der drachen mit der ex ( da haben wir uns schon nicht mehr verstanden , sie wusste nicht das sie bei einen engen freund von mir abgelestert hat). die ex (verstehen uns auch nicht, hat sich aber korr. verhalten) und fragt wie es mir geht, seine mutter: dein vater hat auwerts gemaust aber er hat gewust das man die kinder zu hause macht. Die ex:):):) bis über beide ohren. ich:eek::eek::eek:. dann habe ich zu ihm gesagt ob wir bitte gehen können sonst könnte es sein das ich kotze. mein schatz ist am nachsten tag seine mutter darauf angegangen, warum sie so was sagt er ist mit mir schon lnge zusammen. Sie; ich habe nicht gewust was sagen.

Seine ex hat es bis heute noch nicht verkraftet das er gegangen ist, gegannen ist er als sie zum 2 kind schwanger wurde. er wollte noch keien kinder erst mit 30. sie wurde zum 1 schwanger und meinte das sie entscheide wann sie reif ist für ein kind sei und habe ein monat die pille vergesen. als sie ihm wieder sagte das sie schwanger ist, da waren wir schon befreundet ( wirklich nur befreundet) trennte er sich von ihr. er meinte das sie ihn nicht respektiere und ihn schon wieder betrogen habe. sie waren11 jahre zusammen. als ich schwanger wurde hat seine Familie ( mutter schwester) gemeint, das ich abtreiben soll da sie noch nicht darüber hinweg sei und sie ihm vielleicht verbiten würde die kinder zu sehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden